Dille
- Dabei seit
- 12.08.2009
- Beiträge
- 1.873
- Ort
- Opf. Bayern
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Servus,
ich bin ja – wie in einigen Threads bereits mehrfach zu erkennen war – begeisterter Agattu-Panasonic-Fahrer.
Einzig das deutliche „Rattergeräusch“ des –prinzipbedingten- Kettenantriebs nervt ein wenig…va. bei Unterstützungsstufe 1+2.
Am Ketten- u. Antriebsritzelverschleiß liegt’s nicht, beides wurde im Zuge des vorderen Kettenblattwechsels von 41 auf 35 Zähne getauscht (Connex-Kette von Ulli).
Ölen/Fetten hilft immer nur kurzzeitig ein wenig.
In der Stadt wird’s großteils von den Umgebungsgeräuschen übertönt, am flachen Land ist es dann deutlich hörbar natürlich va. bei Bergfahrten.
Stört das andere auch u. wenn ja, was macht ihr dagegen?
(…jetzt kommt bestimmt „Bionx fahren“ oder so
)
ich bin ja – wie in einigen Threads bereits mehrfach zu erkennen war – begeisterter Agattu-Panasonic-Fahrer.
Einzig das deutliche „Rattergeräusch“ des –prinzipbedingten- Kettenantriebs nervt ein wenig…va. bei Unterstützungsstufe 1+2.
Am Ketten- u. Antriebsritzelverschleiß liegt’s nicht, beides wurde im Zuge des vorderen Kettenblattwechsels von 41 auf 35 Zähne getauscht (Connex-Kette von Ulli).
Ölen/Fetten hilft immer nur kurzzeitig ein wenig.
In der Stadt wird’s großteils von den Umgebungsgeräuschen übertönt, am flachen Land ist es dann deutlich hörbar natürlich va. bei Bergfahrten.
Stört das andere auch u. wenn ja, was macht ihr dagegen?
(…jetzt kommt bestimmt „Bionx fahren“ oder so
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