sonstige(s) Antriebsproblem

Diskutiere Antriebsproblem im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Bei meinem Pedelec von Prophete treten in letzter Zeit Antriebsprobleme auf. Das Rad hat 4000km runter und der Motor reagiert im Betrieb bei...

Deotester

Hallo
Bei meinem Pedelec von Prophete treten in letzter Zeit Antriebsprobleme auf. Das Rad hat 4000km runter und der Motor reagiert im Betrieb bei vollem Akku mit Ausfall. Ich fahre dann weiter ohne Motorunterstützung bis dann irgendwann der Antrieb wieder reagiert. Erst dachte ich es ist witterrungsabhängig (Feuchtigkeit) aber selbst an trockenen Tagen das gleiche Problem.

Deotester

Es liegt nicht an dem Akku,denn das Display macht diesbezüglich keine Angaben.ich vermute, dass sich innerhalb des Motors Verunreinigungen befinden( Abrieb,Staub), Manchmal jedoch zeigt das Display erinen " ERRor" an. Habe die Kontakte mehrmals gesprüht und sogar die Kontakt-Federungen überprüft.

Thema:

Antriebsproblem

Antriebsproblem - Ähnliche Themen

Cycle Analyst: Hallo und guten Tag, habe mein Rad vor ca. 6 J. zum Pedelec mit folgenden Komponenten umgerüstet: Cycle Analyst V3 Thun Drehmomentsensor...
Kleiner Testbericht add-e an Brompton und Fragen an andere add-e Brompton FahrerInnen: Über die besonderen Anforderungen beim Falten und Transportieren des Brompton mit add-e hatte ich schon in anderen Beiträgen geschrieben, dies...
System schaltet bei last ab ,warum?: Hallo Gemeinde, ich stöber schon länger im Pedelec Forum herum aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Bewo...
Bionx Antriebssteuerung defekt: Hallo zusammen, mein Pedelec mit selbst eingebautem BionX Hinterradantrieb ist 2 Jahre gut und zuverlässig gefahren. Jetzt tritt aber auf einmal...
Fischer Probleme mit Fischer Damen E-Bike Cita 3.0-S1 7 Gang Nabenschaltung: Hallo, zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben im November 2019 ein Damen e-bike von Fischer für meine Frau gekauft. Abgesehen von den...
Oben