Focus Antriebseinheit Update Cobi

Diskutiere Antriebseinheit Update Cobi im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, ich habe an meinem Focus das Cobi Display und hatte es bei der Inspektion. Aktuell läuft die Antriebseinheit auf 1.0.2.0 und im Zuge...

mtoss

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe an meinem Focus das Cobi Display und hatte es bei der Inspektion. Aktuell läuft die Antriebseinheit auf 1.0.2.0 und im Zuge des Inspektion sollte auch ein Softwareupdate gemacht werden. Jetzt hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt (diese soll erst noch kommen) die Antriebseinheit zu updaten wenn ein COBI Display angeschlossen ist. Jetzt habe ich die Frage wie ich die neue Software (es gab ja einige Veränderungen unter anderem die + 10 NM) auf das eBike bekomme. Muss ich hier wirklich das Display gegen eines der primitiveren Displays tauschen um das Update zu installieren und dann wieder zurück zu tauschen?
 

biker0815

Dabei seit
15.09.2018
Beiträge
32
Hi,

mit Verlaub, das ist Blödsinn, was Dir der Händler da erzählt hat. Hast Du das alte COBI-System, das auf den original Intuvia-Displaysockel aufgeschoben wird, setzt der Händler für das Update eben vorübergehend ein Intuvia-Display auf, schließt das Kabel dort an und fährt das Update. Hast Du den COBI-SmartphoneHub (mit dem Handy-Spannrahmen und dem integrierten Mini-Display), findet man an der linken Gehäuseseite des COBI eine Gummiabdeckung mit einer Micro-UCB-Buchse darunter, in diesem Fall schließt der Händler eben dort das Diagnosekabel direkt an ;)
 

mtoss

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
2
Ok, mir kam die Erklärung auch etwas seltsam vor. Habe den SmartPhone Hub mit Minidisplay. Habe auch im Netz nichts dazu gefunden, dass das mit Cobi nicht geht. Blöd ist natürlich dass das in der Inspektion mit eingepreist war, wenn der Händler das nicht macht aufgrund des COBI Displays dann kann ich nur woanders hingehen und dort bezahle ich das vermutlich extra. Den USB Anschluss hat der Händler gefunden, hier war noch ein Ladekabel gesteckt von mir für das Smartphone, dieses ist seit der Inspektion weg. Heißt am Finden des Anschlusses kann es nicht gelegen haben. Kabel haben sie auch in der Werkstatt gefunden, kann ich heute Abend abholen.

Selbst bekommt man das Update dort nicht drauf oder? Weiß jemand was das kostet wenn ich das bei einem anderen Händler machen lasse? Sollte ja nicht die Welt sein.
 
Thema:

Antriebseinheit Update Cobi

Antriebseinheit Update Cobi - Ähnliche Themen

Hallo aus Krefeld: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten Mal um Kaufberatung gebeten. Am Ende ist es ein Cube Reaction Hybrid SLT 625 in XL und weiß...
Meine besondere Werkstatterfahrung für ein Softwareupdate!: Hallo, um eine Lebenserfahrung reicher, hier mein erster Beitrag zu einem beauftragten Softwareupdate, an meinem E-Stream Evo. Nachdem der erste...
KTM B. Classic Line - 11Gang Nabens. - Aussetzer 1 Gang: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mehrere Händler und auch die Bosch-Hotline konnten nicht weiter helfen. Besitze seit 2013...
sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
sonstige(s) Umbau Bosch Active Line (2014) auf Active Line Plus: Gestern habe ich mit meinem Pedelec Baujahr 2014 mit dem ersten Motor die 25.000km voll gemacht. Für dieses Jubiläum war der Tausch des Motors...
Oben