Antrieb am Tandem mit Puma in 20" VR gibt auf

Diskutiere Antrieb am Tandem mit Puma in 20" VR gibt auf im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, kurz zum Bike: Hase Pino mit VR Nabenmotor Puma V2 und BMS Controller einschl. 36V Lipo Akku. Wir fahren auf der Ebene etwa...
U

upndown

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
kurz zum Bike: Hase Pino mit VR Nabenmotor Puma V2 und BMS Controller einschl. 36V Lipo Akku.
Wir fahren auf der Ebene etwa 17km/h, was für die Berge reicht. Am Berg zieht der Antrieb dann bis ca. 600W.
Heute ist dann am steilen Berg nach ca. 200hm der Antrieb aus gegangen: Zunächst gestottert, dann ganz aus. Bei weiteren Versuchen mit der Schiebehilfe konnte ich dann tlw. etwas Drehzahl bekommen, mit deutlichen Geräuschen vom Motor (nicht Getriebe). Motor war gut warm, nicht heiß, deutlich unterhalb der Schmerzgrenze, mein Handthermometer sagt 30-35°C. Den Controller habe ich leider nicht "gemessen".
Jetzt suche ich nach dem Fehler. Motor oder Controller?

Den Motor werde ich morgen mal nachmessen: Schleifenwiderstand lässt sich ja ohmsch durchmessen, die Hallsensoren werde ich mit dem Oszi messen.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, wie ich die Funktion des BMS Controllers einfach ermittle, gerne. Genaue Typen werde ich noch nachreichen.
 
U

upndown

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
Super:love:
Und ich habe mich schon gewundert, warum ich die Stecker zusammengeklebt hatte - naja, der Kleber stammte nicht von mir. :X3:

GEHT WIEDER !!!
Danke dir🤓
 
Thema:

Antrieb am Tandem mit Puma in 20" VR gibt auf

Antrieb am Tandem mit Puma in 20" VR gibt auf - Ähnliche Themen

Tandem Pedelec: Hallo allerseits, ich bin Thorsten und wohne im Rhein-Main Gebiet. Da ich sehr viel hier im Forum gelesen und von den Erfahrungen anderer...
Oben