Ansmann Frontmotor FM4.1

Diskutiere Ansmann Frontmotor FM4.1 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Weil der Motor interessant ist und man hier noch keine Beiträge darüber findet, mache ich mal ein neues Thema über den Ansmann Frontmotor FM4.1...
tüfti

tüfti

Details E-Antrieb
add-e NEXT Sport E. im MTB; Ansmann mit JMW im VM
Weil der Motor interessant ist und man hier noch keine Beiträge darüber findet, mache ich mal ein neues Thema über den
Ansmann Frontmotor FM4.1 auf.

Er wiegt 1,8 kg, hat Disc-Brace-Aufnahme, ist relativ klein mit 120 mm Durchmesser und soll laut Ansmann nicht mehr die Probleme mit den Hohlrad haben. Leise soll er auch sein.

Was mich interessiert ist, ob den jemand im Forum fährt und etwas über die Leichtgängigkeit des Freilaufes sagen kann.

RUBLIH

RUBLIH

Das ist ein Motor von Aikema mit geringer Leistung. Den Motor gibt es in vielen Varianten bis zu einem Gewicht von ca. 2,33Kg + .
Auch als Cute - Q100 usw. benannt. Hier mal als AKM-G, abweichend mit seitlichen Kabelabgang, mit Temperatur statt Speedsensor.

Der Motor KANN keine Probleme mit dem Hohlrad=Tongxin haben, da der Zahnräder hat. Im unmittelbaren 1:1 Vergleich zum Tongxin im gleichen Rad mit gleichem Controller und lediglich geändertem P1 Parameter - der Tongxin ist kraftlos, schwer verzichtbar...

Der Freilauf vom Aikema ist bekannt für seine Leichtgängig- und Zuverlässigkeit. Der Motor ist hier sehr häufig vertreten ;)

Er fand bei Rädern von MIFA - also Aldi und Co jahrelang Verwendung.Es gibt halt sehr viele Varianten mit/ohne Sensoren/180-250-350-500W/laut/leise/38-42-47mm Flansch/Disc-Felgenbremse usw.

Wer sich damals ein Aldirad kaufte, erhielt einen hervorragendenen Motor. Bei Ansmann ticken die ja irgendwie schräg und habe es viel zu spät kapiert den Tongxin schnellstmöglich abzusägen. Auf hiesige Motoren íst eine übliche Marge von geschätzt ca. 700%....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ansmann Frontmotor FM4.1

Ansmann Frontmotor FM4.1 - Ähnliche Themen

• Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt

Frontmotor Ansmann 120 SWX ruckelt: Besitze seit 4 Jahren ein Pfau Tec Dreirad. Ausser mit den üblichen mechanischen Kleinigkeiten bin ich immer sehr zufrieden mit dem Rad gewesen...
  • erledigt Ansmann FM4.1 Frontmotor

erledigt Ansmann FM4.1 Frontmotor: Wie schon der Titel sagt, bin ich an einem Ansmann FM4.1 Frontmotor, 36v, für 26" interessiert. Angebote bitte über Unterhaltung.
  • Ansmann - Frontmotor

Ansmann - Frontmotor: Hallo, in einer neueren Version der homepage der Firma Ansmann ist die Rede davon, daß der Antrieb ein "zahnloses Planetengetriebe" besitzt und...
  • Ansmann e-City Bike RM 4.0, finde nichts darueber

Ansmann e-City Bike RM 4.0, finde nichts darueber: Hallo, wer weiß hier was: wir wollen ein Bike gebr. ca 2 Jahre kaufen. Nun steht auf dem Vorderradantrieb Ansmann RM 4.0 Ich finde im Netz nur das...