sonstige(s) Anschlussbelegung für Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse

Diskutiere Anschlussbelegung für Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann man irgendwo die Anschlussbelegung für Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse finden Sigi
S

sigimann

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
98
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bosch Performnce CX
Kann man irgendwo die Anschlussbelegung für

Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse​

finden

Sigi
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
2.125
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Welcher Motor? BES2 oder BES3?
 
S

sigimann

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
98
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bosch Performnce CX
CX Gen2, aber die Kabelbelegung Motor - Akku - Ladebuchse muss bei allen
Akkus und Motoren gleich sein.
Ich will bei mir die Ladebuchse am Rad umverdraten, so dass sie als Akkuanschluss
fürs Rad arbeitet = Bosch Doppelakku System

Sigi
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
475
Nimm den Stecker vom Ladegerät,
da steht drauf was + und - ist
glaube auf der Buchse hab ich das auch schon gesehen.

Akku stehts auch drauf, sollte doch langen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
2.815
Ich will bei mir die Ladebuchse am Rad umverdraten, so dass sie als Akkuanschluss
fürs Rad arbeitet = Bosch Doppelakku System
Original haben die Ladebuchsen zu dünne Kabelquerschnitte, ältere Modelljahre evtl. auch nicht genug Leitungen (can bus)
Dann bräuchtest du ja noch ein passendes Kabel vom Akku zur Buchse. Quasi ein Verlängerungskabel:

sonstige(s) - Gibt es ein Akku Verlängerungskabel?

Welche Strippe an welchen pin kommt habe ich jetzt auch nicht parat, kann man aber leicht durchklingeln. Braucht man aber gar nicht, weil es muss halt einfach 1:1 sein, ob das verwendete kabel jetzt gelb, grün oder blau ist ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigimann

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
98
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bosch Performnce CX
Ich hatte die Information, dass auf der Ladebuchse nur 3 Leitungen aufgelegt sind.
Wie am Ladekabel.
Bin jetzt aber dem Rat gefolgt einfach mal durchzumessen.
Vom Akkuanschluss zu meiner Ladebuchse sind doch alle 5 Pins eins zu eins Verdrahtet, Dann müsste man den zweiten Akku hier anschliessen können.

Sigi
 
Zimmi999

Zimmi999

Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
335
Ort
Landkreis AS
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich hatte die Information, dass auf der Ladebuchse nur 3 Leitungen aufgelegt sind.
Wie am Ladekabel.
Bin jetzt aber dem Rat gefolgt einfach mal durchzumessen.
Vom Akkuanschluss zu meiner Ladebuchse sind doch alle 5 Pins eins zu eins Verdrahtet, Dann müsste man den zweiten Akku hier anschliessen können.

Sigi

Ab Modelljahr 2017 (zu erkennen am grauen Punkt an der Ladebuchse) sind alle Buchsen VOLL verdrahtet, um kompatibel zum Fast Charger zu sein
 
Thema:

Anschlussbelegung für Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse

Anschlussbelegung für Bosch- Motor - Akku - Ladebuchse - Ähnliche Themen

Ladebuchse Bosch Rahmenakku: Hallo, Ich suche die genaue Bezeichnung von der Ladebuchse einen Bosch Motors, CX 4. Gen. Ist defekt und muss neu bestellt werden. 1000 Dank:-)
Focus

Dual Battery

Focus Dual Battery: Hallo zusammen! Meine Frage wurde zwar schon aufgegriffen, aber nur bei einer ähnlichen Frage. Folgendes: Bike ist ein Focus Jarifa mit Bosch...
sonstige(s) Smartphone am Rad laden: Hallo Leute, wie kann man am Smartphone adäquat ein Smartphone laden, ohne eine Powerbank etc. zusätzlich anzuschliessen zu müssen und zu...
sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
Herkunft Akku 36V 8AH, ext Ladebuchse und USB: Hallo zusammen Ich habe die beiden Akku auf den Bildern als Panasonic 36V erstanden - die Verblockung passt aber nicht. Anhand einer Bilrecherche...
Oben