Anschaffung Ebike / pedelec

Diskutiere Anschaffung Ebike / pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen ! Die wurde bestimmt hier "´tausend" Mal gestellt. Ich versuche es auch auf diesem Wege und hoffe auf euer Expertenwissen und...
B

BigBiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ! Die wurde bestimmt hier "´tausend" Mal gestellt. Ich versuche es auch auf diesem Wege und hoffe auf euer Expertenwissen und Empfehlungen.
Ich möchte mich schon einmal im voraus tausendmal Bedanken. Hier mein Anliegen:

Mein Ebike ( Saxxx Urbano ) ist bei einer Radtour in die Fritten gegangen. Plötzlich aufgetretener Kommunikationsfehler 30. Wo dieser aber liegt konnte mir mein
Fahrradhändler nicht sagen. Und bevor ich hunderte von Eurose in Ersatzteile ausgebe ( für Schalter, Motor etc. ) habe ich mich mal nach neuen Bikes umgeschaut
und 5 Kandidaten gefunden. Nur bei der Ermittlung der Rahmengröße gehen die Werte wer weiß wie auseinander. Der Eine schreibt diese Größe der Andere diese Größe.
Mein Urbano hatte eine RH von 53 cm. Jetzt soll ich aufeinmal eine RH von mind. 55 cm benötigen. Kann mir Jemand folgende Fragen beantworten:

- wie ermittle ich die richtige RH ( ich selber bin 186 cm groß, Schrittlänge 90 cm und 94 kg )

Folgende Kandidaten habe ich in die engere Auswahl genommen. Tausend Dank für eure Einschätzung. Die Reihenfolge ist auch die wie ich das Rad kaufen würde.

Fahrrad kaufen im Online Shop | Tretwerk E-City/Trekking Seville 4.0 (2020) | Fahrrad günstig online kaufen
Vogue Infinity MDS 28 Zoll Damen 8G Hydraulisch Scheibenbremse Mattschwarz
E-Molveno Forma - Stevens Bikes 2021
Ragos Sport Evo E-Bike ( Pedelec) 500 13,4 Ah Damenfahrrad 8 Gang Kettenschaltung schwarz matt Bosch | E-Bikes mit Bosch Antrieb | elektroräder | Zentralrohr | 28 Zoll | schwarz-matt | www.fahrradgigant.de - günstig online kaufen
2021 Accolmile 700C Damenfahrrad City Ebike mit 250W BAFANG M200 Drehmoment Mittelmotor, Urban Trekking Elektrofahrrad Pedelec für Herren Damen, mit 36V 15Ah 540Wh Lithium Akku, Shimano 8-Gang zu verkaufen Accolmile | Racers.Bike

Bin seit gut 14 Tage auf der Suche im Netz finde aber keine klaren Argumentationen.

DESWEGEN BIN ICH FROH HIER ZU SEIN UND HOFFE AUF EURE HILFE JEGLICHER ART.

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Gruß
BigBiker

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
389
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Hallo,
die Rahmengrößen sind abhängig vom Fahrradtyp (MTB, Stadtrad usw),
ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Herstellerabhängig ist und würde empfehlen, entweder einige Modelle „Probezusitzen/fahren, oder falls Du online bestellst, Dich im Voraus beim Hersteller zu informieren.
Dafür solltest Du die Körpergröße und Schrittlänge kennen.

Ein Beispiel wäre:
Rahmengröße berechnen - Rahmenhöhen-Rechner bei Fahrrad XXL

Aber wie geschrieben, das ist nicht für alle Hersteller gültig.

VG

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.661
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Händler verschätzt sich gerne bei der Rahmengröße (je nachdem, was noch im Laden steht).
Motto: Passt schon!

Nur Probe fahren hilft. Möglichstlange.

B

BigBiker

Punkte Reaktionen
0
Danke. So werde ich es machen. Probesitzen-/fahren ist das Beste.
Danke für eure Hilfe und Einschätzungen.
Gruß

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.158
Schau, was für Größen es gibt. Gibt es 3 Größen, nimmst du die größte Größe, gibt es 5 Größen, die größte oder die zweitgrößte. Gibt es nur eine Größe, dann vergiss das Modell.

Thema:

Anschaffung Ebike / pedelec

Anschaffung Ebike / pedelec - Ähnliche Themen

Kaufberatung Trekking Pedelec bis 1500Euro NCM oder Prophete: Hallo zusammen, ich bin die neue und kämpfe im Moment mit meiner Entscheidungsfreude. Ich möchte mir gerne ein Pedelec zulegen - es darf nicht...
Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
Auswahl aus 4 eBikes für einen Einsteiger: Hallo! Ich bin 43 Jahre alt und in meiner Kindheit und Jugend sehr viel Fahrrad gefahren. Damals hatte man einfach ein normales Rad oder...
Anfängerfragen Bocas Sevilla von Bikemaxx oder Fischer Viator 5.0 i: Hallo zusammen. Ich möchte mir mein erstes E-Bike für den Einstieg kaufen. Habe mich etwas eingelesen in die Materie und schwanke momentan...
Ebike Auswahl, bitte um Hilfe: Hallo, ich möchte wieder im Frühjahr mit Fahrrad fahren anfangen. Ich bin ganz neu in der Ebike Welt. Bin bisher nicht gerne Fahrrad gefahren...
Oben