sonstige(s) anhänger für riese und müller multicharger

Diskutiere anhänger für riese und müller multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich besitze noch einen BOB / YAK Fahrradanhänger aus Zeiten, wo die elektrischen Antriebe für Fahrräder noch nicht verbreitet...
  • anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #1
R

rumasi

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich besitze noch einen BOB / YAK Fahrradanhänger aus Zeiten, wo die elektrischen Antriebe für Fahrräder noch nicht verbreitet waren. Ich habe damit schon so manche Urlaubsreise unternommen und jetzt wo ich "elektrisiert" bin, suche ich nach einen "Bastellösung" diesen Einradanhänger an mein Riese & Müller Multicharger anzuhängen.
Grundsätzlich ist wohl der stabile Gepäckträger im Weg, doch frage ich mich, ob ich diesen vielleicht irgendwie in eine Sonderkonstruktion einbeziehen kann, um den BOB weiterhin nutzen zu können. Vielleicht muss ich ja auch etwas an der Anhängevorrichtung des BOB anpassen.
Möglichwerweise teilt ja jemand hier im Forum meinen Wunsch und kann mit einem Tipp weiterhelfen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Schöne Grüße von einem begeisterten Riese & Müller - Fan der mit seinem Black Delite schon viele Anhängerkilometer mit dem BOB unterwegs gewesen ist.
Rudolf

• anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #2
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
  • anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #3
S

sozi_opa

Die eigentliche Kupplung wir dann an den Adapter geschraubt.

Anhänge

• A8CE7F81-271A-4A64-A104-DDA73A9531E7.jpeg
    A8CE7F81-271A-4A64-A104-DDA73A9531E7.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 46
  • anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #4
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
  • anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #5
S

sozi_opa

Hilft halt nicht wenn ein Bob / Yak an ein riese und müller multicharger soll.

Das geht nur mit sehr viel Umbau am Anhänger.
(y)Einspuriger Anhänger hatte ich übersehen.

Da von RM einspurige Anhänger nicht freigeben sind, erlischt bei Benutzung die Haftung von Händler/Hersteller. Es könnte einem eventuellen Unfall mit Fremdwirkung zusätzlich Auswirkungen haben.
Ist man sich dessen bewusst und es zu bewerten, warum nicht.

Da Trailerbikes zugelassen sind, würde ich mir eins auf den Transport von z.B. eines großen duffle bags umrüsten, ist recht leicht möglich.

Es sei denn, ich habe wieder etwas überlesen :oops:

• anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #6
S

schoendort

Die eigentliche Kupplung wir dann an den Adapter geschraubt.
funktioniert der Adapter auch mit der Qeridoo Kupplung? Die Kupplung ist ja dann trotzdem fast direkt unter den Trittbrettern? Und bei der Qeridoo-Kupplung muss ich ja einen Sicherungsbolzen von oben durchführen, dafür benötige ich ja Platz.

Ich hab momentan ein Eigenbau, der funktioniert zwar ist aber optisch nicht der schönste.

• anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #7
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Muss ja nicht schön sein sondern praktisch und funktionabel

• anhänger für riese und müller multicharger Beitrag #8
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Wie schon im 2. Beitrag geschrieben einfach mal im Multicharger Thread nach "Kupplung" suchen, da gab es diverse Varianten.

Thema:

anhänger für riese und müller multicharger

anhänger für riese und müller multicharger - Ähnliche Themen

R+M Charger GT Touring, sucht Einrad-Anhänger für mehrtägige Radtouren, sowie für den Alltagsgebrauch: Hi folks, Ich suche ein Einradanhänger (Einspuranhänger, Nachläufer) vorwiegend für den Alltag aber auch für evtl. mehrtägige Radtouren. Da die...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
Kein Bremslicht am S-Pedelec Riese und Müller Charger Mixte: Hallo zusammen, Der anfängliche gefühlsmäßige Höhenflug hat sich leider schlagartig gelegt als mein Mann mich auf mein defektes Bremslicht...
Oben