Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Diskutiere Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec im Plauderecke Forum im Bereich Community; (Sorry, Überschneidung beim Absenden mit den Nachposter. Mein Posting galt dem darüber): Und Fußgänger dürfen diese Menschen dann auch nicht...
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
(Sorry, Überschneidung beim Absenden mit den Nachposter. Mein Posting galt dem darüber):

Und Fußgänger dürfen diese Menschen dann auch nicht sein?
Und was ist mit denen, die davon selbst noch nichts wissen?
nebenbei: diese Blinklichter sind extrem störend und verschlechtern signifikant die Abschätzung von Entfernung und Geschwindigkeit gegenüber Dauerlicht.
Also: weg mit dem Mist. Kann jeder zuhause auf seiner privaten Party nutzen

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
ist heute "Welt aufeinander einhack Tag"?
Sehr wahrscheinlich wird die Blnkfrequenz so wie bei allen anderen Fahrzeugen eingestellt sein. Normale Blinker lösen sehr warschweinlein keine elliptischen Anfälle aus, da ist das durchfahren von alleen bei niedrigem seitlichen Sonnenstand oder ein Discobesuch gefährlicher.

tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Diese Überlegung ist vermutlich richtig.

Auf jemanden einhacken hatte ich eigentlich nicht im Sinn, ich habe nur einen Allgemeinplatz aus der Erkenntnis der Kommunikationsregeln erläutert.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Ich will ja nix sagen, aber du warst ja garnicht gemeint. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! ;););)

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
nebenbei: diese Blinklichter sind extrem störend und verschlechtern signifikant die Abschätzung von Entfernung und Geschwindigkeit gegenüber Dauerlicht.
Also: weg mit dem Mist. Kann jeder zuhause auf seiner privaten Party nutzen
Ich halte das "Epileptiker-Argument" für vorgeschoben. Berichte über Anfälle gibt's im Wesentlichen bzgl. LED-Auto-Rücklichtern die mit wesentlich höherer Frequenz angesteuert werden.

Blinkende Rücklichter sind bei Fahrrädern in vielen anderen (auch europäischen) Ländern seit vielen Jahren erlaubt und sogar bei uns üblich. Wenn die epileptische Anfälle auslösen würden hätten wir mit Sicherheit davon gehört.

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Hier in Spanien fahren alle (!) Radfahrer mit blinkender Front- und Heckleuchte.

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ab heute gibt es bei Aldi Süd Herbst-/Winterklamotten für's Rad.
Warme Unterziehshirts, Jacken, Hosen, Regenjacke und Hose, sowie Schuhe.
Alles sehr preiswert und somit gut geeignet für den Gelegenheitsradler.

Sie haben auch noch einen e-Bike Helm, der wohl nicht auf einem Biobike benutzt werden kann und ein Lampenset für unter 10€.
Das sollte jeden unterbelichteten Dunkelradler überzeugen der bisher ohne Licht mit schwarzen Kalmotten im Winter unterwegs war.:p

Und wer nach einer anstrengenden Tour zurückkommt kann dort auch Proteien Cookies kaufen und sich mit einem Muskelaktiv Duschgel erfrischen.
Danach noch mit dem Muskel Aktiv Massage Gel die erschlafften Glieder einreiben und man fühlt sie wie neugeboren. 😂

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Schade, dass viele Sachen nur bis XL angeboten werden und das gerade bei Wintersachen wo man mehrere Zwiebelschichten auf dem Rad anzieht.
Zumal meist sehr schmal geschnitten braucht man meist ohnehin eine Größe mehr als angegeben.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Ab heute gibt es bei Aldi Süd Herbst-/Winterklamotten für's Rad.
Warme Unterziehshirts, Jacken, Hosen, Regenjacke und Hose, sowie Schuhe.
Alles sehr preiswert und somit gut geeignet für den Gelegenheitsradler.
Gruß
Dirk
Wenn ich nur etwas schmächtiger wäre! So gab es nur ein Paar gelbe Handschuhe und ein Leuchtenset.

tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Der Helm gefällt mir, ich habe ihn mir heute geholt. Mal sehen, ob das mit dem Blinken wirklich akzeptiert wird von den Autofahrern. Vermutlich werde ich den Arm trotzdem noch häufig rausstrecken.

Die Handschuhe sind bei mir in der grössten Grösse gerade noch so passend. In die übrigen Kleider passe ich problemlos rein.

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Schade, dass viele Sachen nur bis XL angeboten werden und das gerade bei Wintersachen wo man mehrere Zwiebelschichten auf dem Rad anzieht.
Zumal meist sehr schmal geschnitten braucht man meist ohnehin eine Größe mehr als angegeben.
klamottentechnisch habe ich bei Discountern gerade das gegenteilige Problem...M hängt an mir, wie ein Sack...S gibt s bei den Herren eher selten...
die Lampen hatte ich mir auch angeguckt...leider mit Akku und nicht Batterie (Frontlicht)...

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Früher hieß es dann immer, das passt schon,der wächst da noch rein😆

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
@Raptora So geht das nicht, du kannst mich doch nicht so in die Irre führen. Wenn du hier postest dann erwarte ich ein Fahrrad-Mister Schnäppchen :D

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Y

yankeedoodle

Stell dir vor, ich war auch um 8:00 Uhr vor Ort und gehöre nicht zu den Rentner Rotten. Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Die Größen waren etwas gewöhnungsbedürftig. Die Shirts habe ich zwei Nummern größer gekauft und die Winterhandschuhe in XL, obwohl ich keine Yeti-Pranken habe.

Thema:

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec - Ähnliche Themen

• Angebote eBike - "Schnäppchen" dabei?!

Angebote eBike - "Schnäppchen" dabei?!: Hallo ich suche schon länger nach einem eBike für meine Frau. Ich denke so bleibt das Auto öfter mal stehen, und meinen Strom produziere ich auch...
  • Aktuell sind zwei Kalkhoff 5.B XXL Bikes bis 170Kg Diamant Rahmen im Angebot

Aktuell sind zwei Kalkhoff 5.B XXL Bikes bis 170Kg Diamant Rahmen im Angebot: Günstige aktuelle XXL Bikes sind rar . Hier sind einmal 2 Einzelstücke mit sattem Preisnachlass , guten Komponenten und 625iger Bosch Akku . 2...
  • INR18650-29E // neues Angebot frische Produktion

INR18650-29E // neues Angebot frische Produktion: Frisch bei uns und reduziert: https://enerprof.de/akkus/li-ion-zellen/zellen-18650/6/samsung-li-ion-zelle-inr18650-29e-3-62v-2850mah/3c
  • Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?

Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?: Bin schon länger am überlegen mit ein E-Bike zu holen. Richtig hohe Ansprüche habe ich dabei nicht. Ich fahre hauptsächlich nicht all zu große...