Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Diskutiere Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec im Plauderecke Forum im Bereich Community; 18-20 km/h??!? Mit Strom an? 26kg??? Ich fall um!
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
18-20 km/h??!?

Mit Strom an?

26kg???

Ich fall um!

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Kannst wieder aufstehen, Jenss, ähnliches hab ich mit über 70 Jahren auch schon erreicht. Allerdings, bin ich dabei auch Strecken ganz ohne Strom gefahren, war auf dem Oder-Neisse Radweg halt nicht nötig.

F

Fatcat123

Kannst sogar ganz schnell wieder aufstehen;) Mein mitgebrachtes Reisegewicht ist übrigens knapp dreistellige (leider) :X3:. Und wenn ich schreibe auf Stufe 1 war logischerweise der Strom durchgehend an. Der Fairness halber erwähne ich noch, dass das aber überwiegend im flachen Gelände war.
Günstig ist nicht immer schlecht;):cool:

F

Fatcat123

@Üps: Der Motor hat für meine Zwecke ausreichend Schub und bringt mich auch auf Steigungen ordentlich nach vorne :). Ist halt immer die Frage, wieviel Geld man für eine bestimmte Leistung ausgeben will. Für meine Zwecke ist das Rad mehr als ausreichend. Wenn jemand viel Geld für sein Rad ausgeben möchte, kann er das selbstverständlich machen. Der Tipp war als Info gedacht und ich vertrete die Auffassung, für den "normalen" Gebrauch muss es nicht unbedingt ein Rad für 3500,- Euro oder mehr werden. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden 😂.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wie gesagt: Ein 26kg Klotz mit Nabenmotor deutlich über 1000€ ist nicht per se ein Schnäppchen.
Mein Pedelec mit Trapezrahmen und BBS01-Mittelmotor war auch kein Schnäppchen, sondern im Plus Onlineshop einfach nur recht günstig angeboten für 950 Euro.
Und das Ding erklimmt nach minimaler Zusatzinvestition in andere Ritzel jetzt pseudopedalierend 25%.

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Passt ja hier eigentlich auch ganz gut rein:

Xiaomi-Akkuluftpumpe bei ebay heute für nur 32 Euronen.

Ich habe das Teil seit einigen Wochen und bin da echt zufrieden mit.
Fährt jetzt ständig in meinem Rucksack mit.

Testbericht

F

Fatcat123

@Üps: Grds. gebe ich Dir da Recht und in normalen Zeiten würde sich das Rad evtl. auch um die 1000-Euro Marke bewegen (vergleichbar den Aldi-Modellen von Prophete) , aber aktuell bekommst Du vergleichbare Bikes nicht für das Geld. Derzeit gehen E-Bikes weg wie warme Semmel und die Händler haben es gar nicht nötig, Kampfpreise anzusetzen, leider. Aber die Ausstattung von dem Bike ist schon nicht schlecht in der Preisklasse. Und "pseudopedalierend" geht ab Stufe 2/3 auch völlig problemlos mit Höchstgeschwindigkeit 😂 :cool: , dann hält der Akku aber selbstredend keine 100 KM.

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
@Üps: Grds. gebe ich Dir da Recht und in normalen Zeiten würde sich das Rad evtl. auch um die 1000-Euro Marke bewegen (vergleichbar den Aldi-Modellen von Prophete) , aber aktuell bekommst Du vergleichbare Bikes nicht für das Geld. Derzeit gehen E-Bikes weg wie warme Semmel und die Händler haben es gar nicht nötig, Kampfpreise anzusetzen, leider. Aber die Ausstattung von dem Bike ist schon nicht schlecht in der Preisklasse. Und "pseudopedalierend" geht ab Stufe 2/3 auch völlig problemlos mit Höchstgeschwindigkeit 😂 :cool: , dann hält der Akku aber selbstredend keine 100 KM.
Wirklich nicht böse gemeint. Aber mir gefällt die Leistung zu 1300€ garnicht...

Da hätte ich zum 18-20 fahren lieber ein biobike für dieses Geld gekauft oder gar ein biobike für deutlich unter 1000€.

Wenn du zufrieden bist....dann ist doch alles gut.

Mein 17kg 1500€ bike bewegt bis zu 187kg inklusive Anhänger problemlos mit seinem Nabenmotor.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Dat wird zu ot....nur eins noch

Man kann ein bike ab 9kg kaufen so gut wie neu von kleinanzeigen (z.b. hyde, editor, alpenchallange, road sl... was man mag)

Und für 400-600€ ca umbauen in ca 4h Arbeit.

Und erhält so z.b. ab 1000€ ein ebike mit gates Riemen oder ab ca 13kg...

Ot ende

"Was habe ich zuletzt gekauft?"

Tubolito mtb-s 45g Schläuche...bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Pluto

Pluto

Details E-Antrieb
Levo HT 2020 und Rose Crosser ohne E
Hab Ich letztes Jahr gekauft. Selten in Verwendung, weil der "Effekt" auf mich immer etwas verschwommen wirkt.
Finde die Brille von Lidl besser (mit Wechselgläsern). Aber für 10€ sind die alle ok. Mehr geb Ich dafür nie aus. So oft, wie die bei mir runterfallen ;)

Raptora

Raptora

Heute mit meinem Bruder in Sankt Augustin ein Raymon Fully für 2.436 € gekauft.
Er ist kein Profi und suchte was günstiges.

Gut verarbeitetes Rad und alle Komponenten sind brauchbar für den Hausgebrauch.

Optimieren könnte man noch für kleines Geld die Übersetzung
aber da er kein Trailfahrer ist wird das auch nicht nötig sein.

Lackierung sieht in Original wesentlich besser aus als auf den Bildern,
gefiel es mir auf den Bildern erstmal gar nicht musste ich meine Meinung im Laden revidieren.

Kann das Rad für diesen Preis wirklich empfehlen, Motor fährt sich auch gut.

Raymon E-NineTrailRay 7.0 2019 29 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Kann das Rad für diesen Preis wirklich empfehlen, Motor fährt sich auch gut.
Da kann man wirklich nicht meckern!
Alle reden hier von ausverkauften Geschäften in denen außer Ladenhütern fast nichts mehr zu bekommen sei.
Wenn ich aber bei XXL-Feld durch den Laden gehe und das vorhandene Angebot sehe, da muss doch wirklich Jeder sein Wunschbike finden, alles da, Austellungsraum und Lager voll mit allem was das Herz begehrt.
Sogar fast neue Pedelecs mit 180-250Km zu günstigen Preisen.

Raptora

Raptora

Wenn ich aber bei XXL-Feld durch den Laden gehe und das vorhandene Angebot sehe, da muss doch wirklich Jeder sein Wunschbike finden
Jupp, sogar viele Levos und darunter die gesuchten XL Modelle.
Hatte nämlich einer zur Probe gefahren und mitgenommen :)

Aber alles 2020er Modell, was ja nicht verkehrt ist.

Ansonsten war der Laden echt voll mit Material, besonders angetan in Live bin ich immer wieder vom
Ghost. Optisch ein wirklich leckeres Bike gerade in der Farbe. Preis auch gut

Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 2019 27,5 Plus Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

Thema:

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec - Ähnliche Themen

• Angebote eBike - "Schnäppchen" dabei?!

Angebote eBike - "Schnäppchen" dabei?!: Hallo ich suche schon länger nach einem eBike für meine Frau. Ich denke so bleibt das Auto öfter mal stehen, und meinen Strom produziere ich auch...
  • INR18650-29E // neues Angebot frische Produktion

INR18650-29E // neues Angebot frische Produktion: Frisch bei uns und reduziert: https://enerprof.de/akkus/li-ion-zellen/zellen-18650/6/samsung-li-ion-zelle-inr18650-29e-3-62v-2850mah/3c
  • Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?

Bei Lidl gerade im Angebot: Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« - Taugt das was?: Bin schon länger am überlegen mit ein E-Bike zu holen. Richtig hohe Ansprüche habe ich dabei nicht. Ich fahre hauptsächlich nicht all zu große...
  • Stromer ST5 - dubioses Angebot.....

Stromer ST5 - dubioses Angebot.....: und weiter geht die Geschichte der angebliche Verkäufer musste ganz dringend nach Holland umziehen. Wohl wissend dass die Grenzen geschlossen...