Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Diskutiere Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec im Plauderecke Forum im Bereich Community; Power-Bikes, Pedelec, EBike 250W-3000W Fatbike, Cruiser, Beachcruiser, Fahrrad | eBay
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.224
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich werde demnächst mein erstes Laufrad bauen. Felge und Speichen neu, 7 Gang Nabe gebraucht.
Zentrierständer aus alter Gabel.
Nun die Frage: ist der Einsatz eines Tensionmeters zu empfehlen um gleichmäßige Speichenspannung zu erhalten oder reicht das zupfen mit dem Daumen?
Für 18 Euro bekomme ich sowas bei Amazon ... Hilfreich oder Spielzeug?
Screenshot_2020-02-03-22-15-20-350_com.ecosia.android.png
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.382
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Sieht aus wie eine Kopie des Park Tool... und das ist wohl brauchbar. Ich baue meine Laufräder bisher ohne Tensio auf und die laufen auch. Allerdings mit normaler Belastung, kein Übergewicht, nicht übermäßig viel Gepäck. Sehr knifflige Sachen schicke ich an einen Experten wie Whizz Wheels.
 
Achined

Achined

Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
129
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Hr.Vado

Hr.Vado

Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
128
Wieso sich zum Gespött machen, das Teil ist doch cool und kommt in der heutigen Zeit gut an.
Für Tourenfahrten oder längere Strecken generell nicht empfehlenswert, aber zum Cruisen am Badesee/Eisdiele ect. ziehst du die Blicke auf dich.
Wenn man das nötige Kleingeld über hat, warum nicht ;)
Ich mag sowas, obwohl das abgebildete mir persönlich zu extrem ist. Wenn ich nicht schon 3 Bikes hätte, könnte ich auch in Versuchung kommen.
Dann aber eher sowas
guggs du

Gruß
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.224
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Wieso sich zum Gespött machen, das Teil ist doch cool und kommt in der heutigen Zeit gut an.
Für Tourenfahrten oder längere Strecken generell nicht empfehlenswert, aber zum Cruisen am Badesee/Eisdiele ect. ziehst du die Blicke auf dich.
Wenn man das nötige Kleingeld über hat, warum nicht ;)
Ich mag sowas, obwohl das abgebildete mir persönlich zu extrem ist. Wenn ich nicht schon 3 Bikes hätte, könnte ich auch in Versuchung kommen.
Dann aber eher sowas
guggs du

Gruß
All diese "Fahrradharleys" :
1. Ich glaube das die Sitzhaltung nicht ergonomisch ist.
2. Fährt man sowas denn mit ner Hosenklammer? Es fehlt ein cooler Kettenschutz ... 🙄😁
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.531
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Die sind für Menschen mit Beschwerden beim Stuhlgang, da übt sich die Haltung damit man auch mal ein paar stunden auf dem Klo sitzen kann. :ROFLMAO:
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
926
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Auf Bergfreunde.de gibt es aktuell einen Winter-Sale mit teilweise recht guten Rabatten im Bike-Wear (v.a. Jacken) und Outdoorbereich.
 
Janine

Janine

Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
169
Details E-Antrieb
Stromer St3
Dilling: 25% auf Wolle (Merinowolle Mulesingfrei)
 
Thema:

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Oben