Angebot von Aldi Süd am 17.6.2010

Diskutiere Angebot von Aldi Süd am 17.6.2010 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Mich wundert, daß keiner von diesem Angebot hier schreibt, ist das in euren Augen nicht gut? Mich würde eure Meinung interessieren. Daten des...

Kapitän52

Mich wundert, daß keiner von diesem Angebot hier schreibt, ist das in euren Augen nicht gut?
Mich würde eure Meinung interessieren.
Daten des Rades: Vorderradmotor 36V/10Ah, 250W, 36V/10Ah Lithium-Ionen_Polymer-Akku, abnehmbar, Nexus 7 Gang Nabenschaltung.
Preis 899,-€

Könnte das ein gutes Angebot sein ?

Skyrider79

Details E-Antrieb
NC154 VR 28", 15A, 36V/13AH LiFePo4 (26650-12S4P)
AW: Angebot von Aldi Süd am 17.6.

Klingt für den Preis nicht verkehrt....

Siggi58

Details E-Antrieb
Conway EMR 500, 2014

Hallo,

Ich finde das es sich hier um ein super Angebot handelt. Relativ hochwertige Komponenten und tatsächlich 3 Jahre Garantie. Mir gefällt auch das der Akku nun Platz auf dem Gepäckträger gefunden hat.
Da kann man glaube ich zumindest nichts verkehrt machen.

gervais

Das sehe ich anders.

Angesichts des 699€ ALDI Nord Angebotes , welches es hier und da noch gibt, 200€ zu teuer.

Es hat aber auch schon die aktuelle Steuerung und den sensorlosen BAFANG , leider aber den Akku in einer Gepäckträgerversion, was zwar den Radstand verkürzt* und eine Federsattelstütze statt Klappsattelstütze ermöglicht , dafür aber den Schwerpunkt nach oben und hinten verlagert.....Nexus statt SRAM mit höherem Übersetzungsumfang mag man noch diskutieren.

Das mir das Nord-Rad zudem optisch besser gefällt, mag der ein oder andere nicht teilen, aber der Preisunterschied ist angesichts identischer Komponenten Qualität durch nichts gerechtfertigt. Da hat der Süd Einkauf geschlampt......

*Vulgo: Man hat da den (für den Distri billigeren) Cyco Cityrad Rahmen verwurstet.

Zuletzt bearbeitet:

Otti 62

Ein Nachbar von mir hat das Aldi Pedelec seit 2 Jahren und er ist immer noch hochzufrieden mit dem Rad. Er fährt es im Frühjahr, Sommer und Herbst mit einem kleinen Hund vorne im Lenkerkörbchen auf geteerten Feldwegen. Am Rad war noch nix kaputt, oder hat Probleme bereitet.

VG
Otti

Kapitän52

Der Preisunterschied zu ALDI Nord ist wirklich eine nicht verständliche Geschichte.
Aber ist es wirklich das gleiche Rad??
Ich habe leider kein Prospekt von ALDI Nord und kann es deswegen nicht sagen.
Aber die üblichen Garantieversprechen hält Aldi ja wirklich ein und welcher Händler gibt das schon.
Wenn ich aber jetzt von Köln nach Berlin fahren soll um das um 200€ billigere Rad zu bekommen ostet mich das glaub ich auch mehr.:(

rufo

Details E-Antrieb
Blei-Rex & Flyer

Mich wundert, daß keiner von diesem Angebot hier schreibt, ist das in euren Augen nicht gut?
Mich würde eure Meinung interessieren.

Da es das Rad bei Aldi-Süd nur in vergleichsweise wenigen Filialen geben wird, scheint man von den Absatzchancen bei dem hohen Preis selbst nicht besonders überzeugt zu sein.

Gruss
rufo

gervais

Wofür verlinke ich eigentlich Bilder und schreibe etwas ?

Natürlich ist es nicht identisch. Die Qualität der Komponenten ist es aber (300€ Rad Klasse)

Und warum man gerade als Kölner nach Berlin fahren sollte, um zu ALDI Nord zu kommen, ist mir auch nicht verständlich.
Ohnehin derzeit sinnvoller, die jeweiligen Regionalleitungen anzurufen, um die Restbestände abzufragen. (selber suchen) bzw. beim ibäh ein 36V Epple oder Rabeneick für 699€ zu kaufen, was derzeit von der Si-Prophete Handelsgesellschaft zusammen mit div. Aldi REAL rückläufern verramscht wird.(Allerdings noch mit 2009 Technik)

Zuletzt bearbeitet:

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Zum direkten Vergleich hier das Aldi-Nord Pedelec:

http://www.pedeleconline.de/pedelecnews/elektrofahrrad-vom-discounter/#more-1282

Mir persönlich gefällt das Aldi-Süd Pedelec rein optisch besser, ist natürlich Geschmacksache. Technisch nehmen sich beide meiner Meinung nach in der Summe nichts. 899€ ist immer noch ein günstiger Preis mit 3 Jahren Aldi-Garantie. Mit dem hallsensorlosen Bafang macht man jedenfalls beim Motor nichts falsch und der 36V/10Ah Akku reicht auch für längere Touren. Von mir bekommt das Aldi-Süd Pedelec jedenfalls eine klare Kaufempfehlung, auch wenn es jetzt nicht ganz so ein Super-Schnäppchen wie das Aldi-Nord Pedelec ist.

Zuletzt bearbeitet:

christoph-rp

Details E-Antrieb
Coming soon: TDSZ2

Könnte das ein gutes Angebot sein ?

Hallo Kapitän52,

es geht natürlich immer hochwertiger, aber für Leute mit normalem "Radler"-Anspruch ist das Paket aus Preis, Komponenten und auch Garantieleistungen aus meiner Sicht gut.

Nur mit dem Imagewechsel der Pedelecs wird es nichts, sowohl auf der Website als auch auf den Plakaten wird das Rad zusammen mit Aluminium-Rollator, Gehstock und Greifhilfe angeboten. :)

Kapitän52

Natürlich ist es nicht identisch. Die Qualität der Komponenten ist es aber (300€ Rad Klasse)

Das mag stimmen, wenn ich dann aber rechne 300€ Rad + Umbausatz ca 700€ dann bin ich immer noch preiswerter und es sieht nicht verbastelt aus.

Und warum man gerade als Kölner nach Berlin fahren sollte, um zu ALDI Nord zu kommen, ist mir auch nicht verständlich.
Ohnehin derzeit sinnvoller, die jeweiligen Regionalleitungen anzurufen, um die Restbestände abzufragen. (selber suchen)

Das habe ich schonmal gemacht, ist aber nicht wirklich praktikabel.
Ich habe sogar der Regionalleitung von ALDI Süd vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und nach diesen Bike's gefragt, (ob und oder wann kommen welche) sie schrieben mir zurück daß sie das nicht wüssten ich solle den Newsletter abonieren. Der kam aber Tage später als das Prospekt in den Läden :D

... bzw. beim ibäh ein 36V Epple oder Rabeneick für 699€ zu kaufen, was derzeit von der Si-Prophete Handelsgesellschaft zusammen mit div. Aldi REAL rückläufern verramscht wird.(Allerdings noch mit 2009 Technik)

Bieten die auch den Vor Ort Service und die 3 Jahre Garantie an ?

gervais

Nein. Die 3 Jahre gibt es m.W. nur bei ALDI N + S. Du mußt halt selber bei ibäh schauen. Nicht so kompliziert zu finden. Im Übrigen ist es tatsächlich sinnlos, bei der Regionalleitung per Mail anzufragen. Schon gar nicht nach zukünftigen Aktionen. Da hätten die viel zu tun. Da sitzt der Praktikant und geht mit Copy and Paste auf Deine Wünsche ein.
Um Geld zu sparen, braucht man tatsächlich etwas mehr Phantasie.;-)

H

hebby

Bei uns in Scharbeutz gab es Restbestände des Aldi-Nord-Rades sogar zum Hammerpreis um 200 Euro verbilligt auf sage und schreibe 499,00 Euro. Man könnte noch Glück haben und eines der letzten ergattern. Ich habe die Tage auch noch ein Exemplar in der Ahrensböker Filiale (Nachbargemeinde) gesehen.

christoph-rp

Details E-Antrieb
Coming soon: TDSZ2

Mir ebenfalls nicht. Um als Kölner zu Aldi-Nord zu kommen, muss er bspw. nur nach Mettmann Nähe Düsseldorf fahren, mit dem Auto ca. 25 min.

Zuletzt bearbeitet:

Kapitän52

Das stimmt, aber wenn man von dem Angebot nichts weiß ist es ein Tag später zu spät.:mad:

popopolo

Details E-Antrieb
bionx+Bosch 250+500W, Bafang MM +ShinFeng Vr 250 W

Mir ebenfalls nicht. Um als Kölner zu Aldi-Nord zu kommen, muss er bspw. nur nach Mettmann Nähe Düsseldorf fahren

Wenn Du ihm nix von Düsseldorf jeschriwwe hättst, hätt dä Kölner sich dat vielleischt nochens üwerläscht...

Awwer sooo....:p

Vielleicht mag der Kölner ja lieber nach Solingen fahren? (Bei Köln)
Oder nach Hilden? (Auch bei Köln):D:D:D
Gruß an die Heimatstadt von Popopodolski
popopolo

gervais

Ich ahne, warum selbst ein telefonischer Kontakt zur Aldi Regionalleitung fruchtlos bleiben würde :D

popopolo

Details E-Antrieb
bionx+Bosch 250+500W, Bafang MM +ShinFeng Vr 250 W

Ich ahne, warum selbst ein telefonischer Kontakt zur Aldi Regionalleitung fruchtlos bleiben würde :D

Kölner:"Hallo, ist dort die Aldi-Regionalleitung?"
Aldi:"Oh, wie ich höre kommen Sie aus Köln. Da sag ich Ihnen gleich, fahren Sie nicht auf die Schäl sick! Haha!"
Kölner:"Also ich wollte nur fragen, ob Sie irgendwo noch ein pä...dä.."
Aldi:"Sind Sie etwa auch noch Angehöriger einer sexuellen Minderheit?"
Kölner:"...läck haben?"
Aldi:"Pfui! Aber wir stellen noch Auszubildende ein. Können Sie wenigstens Deutsch? Wir erwarten außerdem Disziplin, Fleiß und die Bereitschaft, auch in Düsseldorf tätig zu sein."
Kölner:"Bitte was? Düsseldorf?"
Aldi:"Das ist von Ihnen aus nicht weit, sie müßten eigentlich nur, kurz hinter Worringen, 10 Minuten hinterm Bayer-Kreuz..."
Kölner:"Ich kenne dieses Dorf nicht"
usw usf...

Schätze, ich bin grad locker mal offtopic.
Passiert mir immer wieder.
Aber popopodolski war doch wirklich Klasse diesmal, oder?
popopolo

Thema:

Angebot von Aldi Süd am 17.6.2010

Angebot von Aldi Süd am 17.6.2010 - Ähnliche Themen

Gangschaltung funktioniert nicht sobald der Motor läuft: Hallo zusammen, vllt hat jemand von euch einen brauchbaren Tipp für mich. Und zwar habe ich das Aldi Nord Damen City Ebike von 2020 mit einem...
Neue Aldi E-Bike einschätzung: Hallo. Auch dieses Jahr gibt es ein E-Bike beim Aldi. Hier die Daten: Prophete City E-Bike 28" Eigenschaften: Alu-City-Premium-Rahmen Grau matt...
Umbau vorhandenes Prophete Alu-Rad oder Neukauf für ca. 1000€: Hallo Leute! Erstmal Respekt für das tolle Forum! Ich bin ganz neu auf diesem Sektor, konnte mich aber Dank der tollen Beiträge schon etwas...
Prohete Cargo E-Bike; Aldi ab Do. 02.04.: vorab, das ist keine Reklame! Mir ist das Angebot von Aldi Nord heute ins Haus geflattert. Der Preis 3249 € frei Haus ist erst mal verlockend...
Erfahrungen Kalkhoff Image 5.B Advance?: Hallo, die Freundin von meinem Kumpel ist auf der Suche nach einem Pedelec. Die Auswahl ist begrenzt: Jobrad, Saison, der allgemeine Pedelec-Boom...
Oben