Treffen Anfrage zur Teilnahme an den Bodensee Geschichten

Diskutiere Anfrage zur Teilnahme an den Bodensee Geschichten im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Vielleicht haben ja einige meine Filme mit den Bodensee Geschichten angeschaut. Meine Idee Idee wäre es, jetzt wo die Weihnachtsmärkte abgesagt...

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
418
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Vielleicht haben ja einige meine Filme mit den Bodensee Geschichten angeschaut. Meine Idee Idee wäre es, jetzt wo die Weihnachtsmärkte abgesagt sind. Sich in kleinem Kreis zu treffen und natürlich unter Wahrung der Vorschriften, bei Glühwein und Bratwurst, oder was auch immer, Ideen sind willkommen, Geschichten aus der Gegend zu erzählen... (Vielleicht Du @suedwest ?)

Hintergrund: als Kinder haben wir in der Familie in der Adventszeit Abends um den Adventskranz gesessen und es wurden Geschichten vorgelesen oder erzählt. dabei wurden Nüsse geknackt und Mandarinen gepellt, Tannennadeln vom Kranz an die Kerze gehalten. Das war ein sehr schöner Brauch...

Alternativ könnte auch jeder der mag und von woanders herkommt, Geschichten erzählen und mir das Video schicken. Ich würde das dann in die Bodenseegeschichten einbauen oder eine andere Reihe dafür aufsetzen... Vielleicht darf ich dazu (er ist einfach der 1. Kandidat der mit dazu einfällt) den Staffelstab dazu an @peppy übergeben, der ja sehr viele Geschichten aus seiner Region kennt und auch die dazu gehörigen Orte einbauen kann... Natürlich soll das eigene Rad dabei auch vorgestellt werden...

Ich fänd es eine gute Idee und bin gespannt auf die Resonanz.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

peppy

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
931
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Klar ist das eine gute Idee, ich hoffe du findest ein paar Leutchen zusammen. Wird in der Coronazeit nicht einfach werden.

Vielleicht wäre es aber sinnvoller ein allgemeines Thema neu zu erstellen und das über die Republik zu verteilen. ZB: Videos und Geschichten im Frühling Sommer Herbst und Winter. Diese regionalen Themen schlafen schnell ein. Ich beteilige mich dann im nächsten Jahr auch mit Videos von meinen Lieblingsseen und meiner alten Heimat im Harz, wo ich meine Kindheit zu Weihnachten im tiefen Schnee verbracht habe. Videos bastel ich sehr gerne zusammen, ... aber, das ist sehr zeitaufwendig und das Wetter sollte auf dem Clip dann auch einigermaßen stimmen. Meine Videos sehen dann aber eher so aus. Vielleicht werde ich das mal umändern und die Sache mündlich noch kommentieren, so wie du das machst.(y)

Oder hier so was: Berlin- in Polen Mittagessen und zurück:

Liebe Grüße Peppy
 
Zuletzt bearbeitet:

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
418
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Klar ist das eine gute Idee, ich hoffe du findest ein paar Leutchen zusammen. Wird in der Coronazeit nicht einfach werden.

Vielleicht wäre es aber sinnvoller ein allgemeines Thema neu zu erstellen und das über die Republik zu verteilen. ZB: Videos und Geschichten im Frühling Sommer Herbst und Winter. Diese regionalen Themen schlafen schnell ein. Ich beteilige mich dann im nächsten Jahr auch mit Videos von meinen Lieblingsseen und meiner alten Heimat im Harz, wo ich meine Kindheit zu Weihnachten im tiefen Schnee verbracht habe. Videos bastel ich sehr gerne zusammen, ... aber, das ist sehr zeitaufwendig und das Wetter sollte auf dem Clip dann auch einigermaßen stimmen. Meine Videos sehen dann aber eher so aus. Vielleicht werde ich das mal umändern und die Sache mündlich noch kommentieren, so wie du das machst.(y)

Oder hier so was: Berlin- in Polen Mittagessen und zurück:

Liebe Grüße Peppy

Hi Peppy,

erstmal finde ich Deine Filme gut, Hab gleich abonniert und geliked... :) Mein Aufruf war ja auch zweigeteilt, einmal Bodensee Geschichten, jetzt kurzfristig mit Leuten, die hier in der Nähe wohnen und vielleicht Lust haben.

Das 2te wär dann Deine Idee, die ich super genial finde. Nur auf welchem Kanal macht man das? Ich würde meinen ja gerne dafür zur Verfügung stellen, aber da ist die Reichweite ja nu mal sehr eingeschränkt. Und Überregional Fahrrad Touren mit Geschichten zu verbinden fände ich genial...

Und gerade Du, der sich ja bei euch gut auskennt und auch was zu erzählen hat, um Beispiel "Die verlorene Stadt" oder "Der sächsische Schaufelraddampfer, klingt gut...

Es könnte natürlich auch jeder auf seinem Kanal nen kleinen "Ansage Film" machen und dann den Kanal des veröffentlichenden verlinken auf das jeweilige Video. Dann noch ne Playlist mit allen Filmen.. das könnte doch was werden...

Am besten wäre natürlich, wenn man jemanden hätte, der schon einen bekannten Kanal hat und bereit ist mitzumachen.

Auf jeden Fall Danke für Deine Filme und Dein Feedback.

Liebe Grüße

Sissy
 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
418
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Der 4. Teil der Bodensee Geschichten:

 
Thema:

Anfrage zur Teilnahme an den Bodensee Geschichten

Oben