Anfängerfrage Lockout entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von hero182, 13.02.18.

  1. hero182

    hero182

    Beiträge:
    60
    Hallo Leute,

    ich habe heute die Remote on meinem Lockout entfernt (Rock Shox Recon Silver TK Air, 100mm, PopLoc), da ich den Lockout nicht (mehr) benutze (hatte den früher unnötigerweise dauerhaft drin, dan ist mir fast die Federung festgerostet).

    Ging soweit ganz gut, aber ich würde gerne 1. die Zugführung oben am Dämpfer noch loswerden und 2. wissen, ob ich sonst noch was weglassen kann, ohne neue Stopfen/Abdeckungen zu kaufen (sprich das blaue Teil).
    Für 1. müsste ich die blaue Abdeckung kurz abnehmen. Kommt mir das irgendetwas entgegen, oder kann ich die problemlos abnehmen, um die Zugführung zu entfernen?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. ensoniq2k

    ensoniq2k

    Beiträge:
    83
    Es dürfte dir eigentlich nichts entgegen kommen. Dennoch kann es nicht schaden die Luft vorher aus der Gabel zu lassen und danach wieder aufzupumpen. Den blauen Deckel würde ich aber auf jeden Fall drauf lassen.
     
  3. hero182

    hero182

    Beiträge:
    60
    Super, danke!