Anfänger hat Fragen

Diskutiere Anfänger hat Fragen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; diese kleine Seite war schon vorne, die passt nicht ins Ventil, auch nicht mit Kraft. Nun ist die Luft aus dem Reifen ganz raus, weil ich das...
V

Vera

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
20
diese kleine Seite war schon vorne, die passt nicht ins Ventil, auch nicht mit Kraft. Nun ist die Luft aus dem Reifen ganz raus, weil ich das Ventil geöffnet hatte. Jetzt habe ich aber noch eine Idee...
und es war die große Seite, die nach vorne musste
Luft ist jetzt drauf. Das (oder der) Manometer hat allerdings nicht ausgeschlagen. Zumindest ist deutlich mehr Luft drauf als vorher.
Herzlichen Dank!
Jetzt nehme ich den Sechskant und setze mich vor die Haustür, bis jemand raus kommt der mir beim Einstellen des Sattels helfen kann. Bin neu hier und kenne noch niemanden.
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.740
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..Jetzt nehme ich den Sechskant und setze mich vor die Haustür, bis jemand raus kommt der mir beim Einstellen des Sattels helfen kann.
Zumindest könnest du mit deinem Akkuschrauber die festsitzende Schraube schon mal lösen. Aber nur lösen, nicht damit fest ziehen. Festziehen nur mit deinem (Innen-)Sechskant.
 
ivo schuetze

ivo schuetze

Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
152
Ort
67351 Freinsheim
Details E-Antrieb
BBS01 250W 36V-11,Ah-Akku an MadMax I
Hallo Vera,
Jetzt begrüße ich Dich erst einmal ordentlich im Forum und wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Rad.
Leider bin ich momentan zu weit weg, aber, ich gehe eine Wette ein, dass das Rad heute mit Dir darauf noch tut, was es soll...
Liebe Grüße Ivo
 
V

Vera

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
20
Sooo :)
es fährt.

Ich war gerade vor der Haustür, da verlässt ein Paar, das ich zumindest vom Grüßen kenne, das Haus. Er konnte die wirklich fest sitzende Schraube lösen und auch wieder anziehen.
Jetzt bemerke ich, dass ich die Lenkerschrauben nicht fest genug angezogen habe. Also schnell noch mal hoch und Werkzeug holen. Bin dann gerade dabei, da kommt ein Radfahrer um die Ecke und spricht mich an. Kuckt kontrolliert, holt ein Tool aus der Satteltasche, stellt alles ein, lässt mich probefahren, stellt den Sitz ein, reklamiert den Luftdruck und schickt mich nach getaner Arbeit nach oben um mehr Luft drauf zu machen. Jetzt passt es. Und er hat mir auch eine Werkstatt ganz in der Nähe empfohlen.

Bin dann eben zur Eingewöhnung kreuz und quer durch die Siedlung und musste bei der ersten rechts-vor-links Situation feststellen, dass ich diesmal, auf Empfehlung, keinen Rücktritt am Rad habe. Es ist das erste Rad ohne Rücktritt in meinem Leben und ich hoffe dass ich flexibel genug bin mich noch daran zu gewöhnen. Gefährlich, gefährlich...

Den Helm muss ich mir morgen unbedingt anschaffen.

Allen die mir hier mit guten Ratschlägen zur Seite standen sage ich ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Vera
 
der Jo

der Jo

Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
49
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Muskelkraft
Viel Spaß mit Deinem neuen Pedelec!
Die ersten Hürden sind ja genommen.

Manch einer schafft sich einen Hund an, um Kontakte zu knüpfen, Du ein Fahrrad! :giggle:
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
204
Freut mich zu hören!
Berichte mal, wie es dir so ergeht. :)
 
Thema:

Anfänger hat Fragen

Werbepartner

Oben