Anfänger aus dem Süden

Diskutiere Anfänger aus dem Süden im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Einen Weg die Originalfirmware des Controllers zu sichern gibts nicht oder?
rockyyy

rockyyy

Einen Weg die Originalfirmware des Controllers zu sichern gibts nicht oder?

RUBLIH

RUBLIH

Ist ne Einbahnstraße.....

Anschließend kann mit dem Display auch keine Einstellung mehr variiert werden. Diese Funktionalität geht ebenso verloren.

rockyyy

rockyyy

Anschließend kann mit dem Display auch keine Einstellung mehr variiert werden. Diese Funktionalität geht ebenso verloren.
Meinst du damit, dass man die Stromstufen nicht mit dem Display umstellen kann? Ich rede vom Standard Blaupunkt Display (das ja eher ne LED Anzeige ist) & das Licht auch nicht mehr steuerbar ist?

B

binatone

Details E-Antrieb
Bafang 250W, Lishui OpenSource+Kunteng Controller
Bei diesen Display kann man selbstverständlich die Stromstufen umstellen, Km Anzeige nullen, Licht und Schiebehilfe einschalten usw.
Was bei der Open Source Firmware nicht über das Display einzustellen geht sind Parameter wie Reifengröße oder Höchstgeschwindigkeit usw. weil das nicht benötigt wird, das wird ja alles über den Javaconfigurator eingestellt.
Ist also nur heiße Luft was weiter oben bemängelt wird :)

1588095640390.png

rockyyy

rockyyy

Bei diesen Display kann man selbstverständlich die Stromstufen umstellen, Km Anzeige nullen, Licht und Schiebehilfe einschalten usw.
Was bei der Open Source Firmware nicht über das Display einzustellen geht sind Parameter wie Reifengröße oder Höchstgeschwindigkeit usw. weil das nicht benötigt wird, das wird ja alles über den Javaconfigurator eingestellt.
Ist also nur heiße Luft was weiter oben bemängelt wird :)

Anhang anzeigen 308517

Super, hab mir grad ein Bafang Kabel bestellt und werd die Software mal flashen wenns da is,

ich hab dieses Display hier:
1588147823427.jpeg

B

binatone

Details E-Antrieb
...ich hab dieses Display hier:
Ich habe gerade mal hochsitzcola gefragt, er meint "Wenn es ein Bafang mit dem 6poligen Stecker ist, sollte es gehen."
Falls du dann noch Fragen hast bitte im OpenSource threat fragen.

H

Henry11

Hallo, ich verstehe leider nicht, wo am Controller der Anschluss hin muss, um diesen zu programmieren.
Ich habe mal ein Bild vom Controller mit dessen Kabelausgängen angehängt.
Vielleicht ist es auch kein Lishui. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

20200126_122258_resized.jpgP5012543.JPG

rockyyy

rockyyy

oder mit der neueren Version des "Lishui Programmer V1.63" die erstellte Datei programmieren.

Anhang anzeigen 308386

Also bei mir sieht der Programmer eher so aus:

Unbenannt.JPG

Meine hier im Forum was von nem verstecktem Menü mal gelesen zu haben, wüsste aber nicht wie ich das aufmache....

Was genau bringt der Lishui Programmer eigentlich für einen Vorteil gegnüber dem Java Configurator?

B

binatone

Details E-Antrieb
Was genau bringt der Lishui Programmer eigentlich für einen Vorteil gegnüber dem Java Configurator?
Man kann mit dem "Lishui Programer" die vom JavaConfigurator erstellte LSH Datei schreiben.
Ich habe zum Beispiel die ganze OpenSource Software und eclipse usw. auf meinem PC installiert und gehe aber mit Uralt-Notebook (winXP/32) ohne groß irgendwelche Software drauf in die Garage an mein E-bike zum programmieren.

O

Op2i31

Hallo zusammen,
ich habe mir am 1.Oktober das Zündapp Green 4.0 bei real gekauft (Zündapp Alu-Herren-Trekking-E-Bike Green 4.0, 28"). Ich bin damit zufrieden, bis auf den fehlenden Bremsunterbrechungsschalter. Der Prophete Kundenservice war keine große Hilfe und ich wollte es zurückgeben, bin aber dann durch Recherche auf diesen Thread gestoßen.

Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, so etwas nachzurüsten, ohne jetzt eine neuen Controller dafür zu kaufen? Vor allem, weil es diese Schalter schon ab ca. 20€ gibt (e bike conversion brake sensor DIY NoName BAFANG old KT36ZWSR-NSK23X controller E-Bike Systems NCB-BSS Sensor).

B

binatone

Details E-Antrieb
....Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, so etwas nachzurüsten....
Hallo Op2i31
Ob da was nachzurüsten geht denke ich schon, aber ob dein Controller mit der original Software auf Bremsunterbrechungsschalter überhaupt reagiert weiß ich nicht.

In meinem 2. Bild in Post #30 sieht man rechts Lötaugen mit der Bezeichnung BKL, da kann man Bremsunterbrechungsschalter anschließen.
Anfänger aus dem Süden

Aber am besten machst du einen neuen Thread auf, vielleicht melden sich dann die Profis.

O

Op2i31

Hallo binatone,

danke für deine Antwort. Für alle, die das Thema weiterverfolgen möchten, kann ich auf meinen neuen Thread verweisen: Zündapp Green 4.0

Thema:

Anfänger aus dem Süden

Anfänger aus dem Süden - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Tour Niddatalradweg in einem Tag - für Anfänger geeignet?

Tour Niddatalradweg in einem Tag - für Anfänger geeignet?: Hallo allerseits, Wir sind beide seit mehreren Jahren kein Fahrrad gefahren. Als sportlich kann man uns auch nur bedingt bezeichnen. Unsere...
  • Kaufberatung Anfänger Hardtail

Kaufberatung Anfänger Hardtail: Sers alle zusammen, bin totaler Neuling was E-Bikes angeht möchte mir aber eines die nächste zeit zulegen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig...
  • Kaufberatung Anfänger e-Bike/Pedelec Trekking

Kaufberatung Anfänger e-Bike/Pedelec Trekking: Hallo liebes Forum, Ja, ich habe die Suche benutzt, aber leider nur Beiträge mit zu geringer Schnittmenge gefunden, deswegen habe ich einen neuen...