Anfänger aus dem Süden

Diskutiere Anfänger aus dem Süden im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Motorkabel passt von der Pin Belegung aber nicht von der Länge, ist zu kurz. Eine 30cm Verlängerung geht so , mit 50cm könnte man den Verbindung...
B

binatone

Details E-Antrieb
Bafang 250W, Lishui und Kunteng Controller
.....Ist die Belegung des Motorkabel identisch ?
lg
Andi
Motorkabel passt von der Pin Belegung aber nicht von der Länge, ist zu kurz. Eine 30cm Verlängerung geht so , mit 50cm könnte man den Verbindung auch in den Rahmen schieben.
Von den LCD Kabeln habe ich male und female gleich 2mal gekauft.

Im Ebay gíbt es das LCD5 Display zum Teil auch mit dem 5 Pin Julei Kabel schon dran.

Der Händler TopBikekit verkauft übrigens auch auf Ebay.com , das Login von Ebay.de past auch auf Ebay.com und Artikel beobachten funktioniert auch.
Ist auf Ebay teurer, dafür kostenloser Versand.
Ich habe nur keine Ahnung wenn man mehrere günstige Sendungen bekommt ob man dann keine Einfuhrumsatzsteuer
Für das Paket habe ich knapp 30 Euro Versand und 50 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, dafür war die Lieferung nach 4 Tagen bei mir.

Hier ist jetzt aber der 36V Controller gerade nicht lieferbar (out of Stock)
Hailong battery controller 36V/48V 15A with waterproof connector KT controller | eBay

B

binatone

Details E-Antrieb
@anwo
Im Moment bin ich hier
Open Source Firmware für Lishui Controller
gerade am studieren und werde das sehr wahrscheinlich mit meinem ausgebauten Controller testen.
Das bedeutet wenn das funktioniert kann mal den originalen Controller neu beschreiben und hat dann Stromstufen,
kosten 8 euro bei Ebay für "St-Link V2" Adapter und 4 Kabel an den Controller löten.

RUBLIH

RUBLIH

Dann identifiziere den Prozessor, eventuell kann der manipuliert werden.....

B

binatone

Details E-Antrieb
Dann identifiziere den Prozessor, eventuell kann der manipuliert werden.....
Ist soweit schon das meiste mit Hochsitzcola geklärt, mein Display wird noch nicht unterstützt aber ich habe Zeit.

Bulli75

Bulli75

Ist soweit schon das meiste mit Hochsitzcola geklärt, mein Display wird noch nicht unterstützt aber ich habe Zeit.
wenn das klappt bin ich ein weiterer Interessent.
An meinem Entdecker e9.6 Trekking ist exakt der gleiche Controller verbaut...

B

binatone

Details E-Antrieb
wenn das klappt bin ich ein weiterer Interessent.
An meinem Entdecker e9.6 Trekking ist exakt der gleiche Controller verbaut...
So ganz einfach wird es wohl doch nicht "Ist -doch nicht- schon das meiste mit Hochsitzcola geklärt",
hier auf jeden Fall mal lesen: stancecoke/LishuiFOC und hier
stancecoke/LishuiFOC

Ich habe bis jetzt noch keine gescheiten Daten von meinem Display ausgelesen usw.

man sollte einen Thread aufmachen:
"Open Source Firmware für Lishui Controller-Fragen von Laien die mitmachen wollen"
"O-S-F-f-L-C Fragen von Laien die mitmachen wollen"
oder "Blaupunkt Controller neu Programmieren"
Zumindest sollte man irgendwie feststellen können wie viele Leute überhaupt daran interessiert sind ???

Falls ich mal soweit bin das ich etwas funktionsfähiges rausbekomme (der Winter ist lang) werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bulli75

Bulli75

Meine Intention ist einzig von den Geschwindigkeitsstufen auf Stromstufen zu kommen. Eleganteste Methode wäre das halt per Software, kein Teiletausch etc...
Ich weiß zwar, wie man "Software" schreibt und würde mir auch das flashen zutrauen, eine Software aber weiterzuentwickeln bzw. selbst zu generieren dafür fehlen mir komplett das Wissen und auch die Muße...
Kann daher leider überhaupt nichts Konstruktives hierzu beitragen...

Werde daher dann auch auf die Lösung KT Controller mit LCD 5 setzen...

B

binatone

Details E-Antrieb
......Werde daher dann auch auf die Lösung KT Controller mit LCD 5 setzen...
Dann schau dir auf jeden Fall auch das KT-LCD 3 und die 2 KT-LCD8 h oder s an, die haben Watt Anzeige und die KT-LCD8 noch USB Ladeanschluß.

Und Nachtrag zu meinem Parameter Post #35
"P1 100 (87) Übersetzung 1:5, Pole 20, 5x20 =100"
Nach Vergleich mit Km/h App auf dem Handy habe ich den P1 jetzt auf 105 gesetzt.

B

binatone

Details E-Antrieb
Hallo
Hier geht's irgendwann für Geschwindigkeitsstufengeschädigte weiter:
Open Source Firmware für Lishui Controller

Stand der Dinge:
Habe mein Blaupunkt-Display zu Hochsitzcola gesendet und wenn er Zeit hat macht er die Anpassung an die Open Source Firmware.

Die original Lishui Software "LSH_Update.exe" wäre im Stande unseren Controller auch über Displaykabelanschluß zu updaten (mit FTDI USB-Adapter)
da auf unseren Controllern ein Bootloader drauf ist der mit LSH_Update.exe harmoniert.

Allerdings belegt der auf unserem STM32 den Speicherbereich 0x08000000 - 0x08000E44

Das bedeutet Hochsitzcola müsste seine Firmware so ändern das sie erst ab 0x08001000 den Speicher belegt.

Und ganz wichtig man müsste noch rausfinden wie man ein Firmware HEX-File in ein *.LSH-File umwandelt, da die "LSH_Update.exe" nur *.LSH oder *.LS Dateien updatet.

Falls irgend jemand weiß wie ein *.LSH-File erzeugt wird bitte melden.

Übrigens LSH_Update.exe kann mehr als man normalerweise sieht, sie hat ein verstecktes Menü mit zusätzlichen Funktionen:

lshhex.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bulli75

Bulli75

Super. Bitte hier weiter informieren wie das läuft.
Fachlich kann ich hier leider nichts Hilfreiches beitragen...

R

rockyyy

Hallo Leute,

hab auch ein entdecker 9.6 bei dem sich keine Verbindung mit dem controller herstellen lässt. will eigentlich nur das speed limit auf 31 erhöhen. was wäre der einfachste weg das durchzuführen? für 6 kmh mehr das alles was du gemacht hast umzuändern is es mir ehrlichgesagt nämlich nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anfänger aus dem Süden

Werbepartner

Oben