Anderes Kettenblatt beim Flyer Goroc4 S-Pedelec

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renarou

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Nachmals vielen Dank für Deine Infomation!
582 Höhenmeter? Du bist jetzt eine 582m hohen "Berg" gefahren. Wäre doch ein schöner Ausblick, wenn man oben angekommen ist!

Lieben Gruß Luka
Hoi Luka
Wir haben echt Freude am Bike. Das Du so lange auf Deines warten musst. Wir hatten unsere nach ein paar Tagen.
Da der original Reifen Schwalbe NN recht laut ist. Habe ich auf mein Rad den Schwalbe Smart Sam Addix Perfomance montiert.
Durch den kleinen Mittelsteg ist er sehr leise. Mein Händler meinte mit diesem Reifen würde man bis 20% Reichweite gewinnen.
Ich denke, das stimmt nicht. Mit beiden Bikes bin ich abwechselnd eine Strasse runter gerollt (nichts eingeschaltet)
Mit dem Nobby Nic im Schnitt 38Km/h und dem Smart Sam 39Km/h.
Das mit den Höhenmeter verstehe ich nicht. Oder soll das bedeuten, dass ich auf der Tour 582Hm rauf und 582Hm runter gefahren bin.
Wenn ich zum Ausgangspunkt zurückkehre habe ich doch immer 0HM. Wenn ich 582Hm rauf fahre und da bleibe würde ich die Angabe verstehen.
Manchmal bin ich echt doof.
In den nächsten Tagen machen wir eine Tour durch die Schweiz. Muss mich langsam daran gewöhnen. Gester tat mir der A... weh.
Da man ja abenteuerliches über die haltbarkeit einer Kette liest, habe ich eine bestellt.

Gruss Martin
 
Ollie

Ollie

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Wenn Du einen Rundkurs von 50km gefahren bist, bist Du dann nur 0km gefahren?

Mit den Höhenmeter ist es genauso. Gibt halt an, ob Du fauler Flachlander oder fleissier Bergradler bist.

Ist vor allem Interessant, wenn man ein Rad ohne Motor hat.
 
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luka

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Hallo Martin,
es ist wirklich ein ausgesprochen gutes Fahrrad. Allein der Motor, sehr leise und kraftvoll. Verstehe nicht, weshalb Panasonic-Motoren so wenig Verbreitung haben. Auch die Verarbeitung des Goroc ist gut. Hoffen wir, dass keine elektronischen Probleme auftauchen! Also haben sich die 11 Monate und 16 Tage Wartezeit bis zur Lieferung gelohnt.
Ich habe auch die Reifen gewechselt (Supermoto von Schwalbe). Im Sommer sind die grobstolligen Reifen nicht nötig.

Das mit den Höhenmeter ist auch nicht so leicht zu verstehen. Stell Dir einfach vor, Du stehst in der Ebene und fährst einen Berg hoch, der 582m hoch ist. Das sind die gefahrenen Höhenmeter, ganz unabhängig davon, ob Du oben bleibst oder wieder hinab fährst und auch die gefahrene Strecke, um oben anzukommen ist nicht ausschalggebend. Es werden halt nur die Höhenmeter gezählt.
Du kannst die "Höhe über normal Null" Deines Wohnortes bei unserem Goroc einstellen, dann sind die gefahrenen Höhemeter genauer.
Viel Spaß in der Schweiz.
Lieben Gruß Luka
 
MisterFlyy

MisterFlyy

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...aber nur, wenn es topfeben ist. 😉
 
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renarou

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...aber nur, wenn es topfeben ist. 😉
Verstehe ich das richtig ?
Fahre ich 50m hinauf habe ich 50Hm gemacht, egal ob ich oben bleibe oder noch runterfahre.
Mich irritiert dan nur die Aussage vieler E-Biker, die ihre Akku - Reichweite dann noch mit zurückgelegten Hm angeben.

Gruss Martin
 
MisterFlyy

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Die Höhenmeter sind die Meter, die du bergauf gefahren bist. Das braucht Energie. Runter kann man laufen lassen oder man braucht zumindest weniger Energie, als in der Ebene.
 
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renarou

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Die Höhenmeter sind die Meter, die du bergauf gefahren bist. Das braucht Energie. Runter kann man laufen lassen oder man braucht zumindest weniger Energie, als in der Ebene.
Danke, so habe ich es verstanden.
So ist dann für die Reichweite (Energie) praktisch nur die Angabe der Höhenmeter interessant. Also in gebirgigem Gelände.

Bei meinem Ausflug gabs nur rauf oder runter.

Also heisst das, ich fahre auf einen 582m hohen Hügel, mit meinen NOCH eingeschränkten Fähigkeiten verbrauche ich 375Wh.

Akku 750Wh 100% geladen

Trip Höhe 582m (was ist das genau ?) (Jetzt weiss ich es) :)
Fahrzeit 1:56 h
Kalorien 574
Trip 45,6 Km
Durchschnitt 23,5 Km/h

Akku noch 50% Restkapazität
 
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