Ampler Stout

Diskutiere Ampler Stout im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Coboc hat keinen sicher keinen Einblick in die Lagerhaltung derer Händler und keinen eigenen Online Shop, daher sind die Zahlen nicht verlässlich.
2lazy2walk

2lazy2walk

Wenn ich mich nicht täusche, verbaut Coboc einen Bafang Hecknabenmotor, während Ampler auf AKM (Aikema) setzt.
Hast recht, Controller ist der selbe, kommt von Comodule aus Estland, daher auch die selbe App.

B

berry2

In rot ist es sofort lieferbar. Wollte aber blau und da dauert es etwas länger.

B

berry2

Coboc hat keinen sicher keinen Einblick in die Lagerhaltung derer Händler und keinen eigenen Online Shop, daher sind die Zahlen nicht verlässlich.
Komisch ist die Aussage des Händlers dann aber schon. Wenn dessen Vorrat aufgebraucht ist, bestellt der doch auch neue Ware. Aber egal, habe jetzt ja erst einmal das Mitbewerberprodukt bestellt. Und ich habe nicht die Erwartung, dass das Ampler so wenig meinen Anforderungen entspricht, dass ich es nach den zwei "Testwochen" zurückschicken werde.

Purgy

Purgy

Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019 / Coboc Torino
Coboc hat keinen sicher keinen Einblick in die Lagerhaltung derer Händler und keinen eigenen Online Shop, daher sind die Zahlen nicht verlässlich
Naja ich hatte direkt Kontakt mit Coboc über Facebook, da müssten Sie mir schon direkt ins "Gesicht" lügen, und das die Räder von Coboc direkt auch tatsächlich rausgehen sieht man ja an einem User hier, der auch das Torino 527 bestellt hat (2-3 Wochen nach mir oder so) und damit schon rumfahren kann, während mein Händler mal eben spontan ne Woche Urlaub genommen hat und ich ihn frühestens am 11.08 wieder erreichen kann. Letzter Stand bei mir war, dass Coboc mein Rad an meinen Händler am 03.08 schon rausgeschickt hat. Bin mal gespannt.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Coboc hat keinen sicher keinen Einblick in die Lagerhaltung derer Händler und keinen eigenen Online Shop, daher sind die Zahlen nicht verlässlich.
Doch, man kann direkt dort bestellen und als ich nach einem Brooklyn Fat suchte und dort fragte, sagte man mir, dass leider kein Händler in Berlin eines hätte...

D

Derbero

Hallo zusammen, ich habe mich im Rahmen meiner Kaufentscheidung in diesem Forum kreuz und quer durchs Forum gelesen und bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Ampler Stouts. Das Rad ist toll und ich bin echt begeistert. Allerdings habe ich ein Fragezeichen und hoffe, dass mir Besitzer eines Ampler-Pedelecs mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.

Der Motor spricht unter Last nur an, wenn ich Druck auf die linke Pedale gebe, rechts geschieht gefühlt nichts. Wenn er unterstützt, tut er das natürlich dauerhaft und hört erst auf, wenn ich aufhöre zu kurbeln. Mache ich die Probe auf dem Fahrradreparaturständer (also ohne Last) spricht der Motor bei beiden Pedalen an. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Zuvor war ich mal ein Bulls Sturmvogel mit Bosch-Mittelmotor Probe gefahren. Das ist also meine Vergleichsmöglichkeit. Dass die Räder von der Kraft des Motors nicht vergleichbar sind, war mir klar und verraten nicht zuletzt die Angaben zum Drehmoment. Nicht falsch verstehen, der Antrieb des Stout ist für mich absolut ausreichend, an Steigungen bin ich aber manchmal nicht sicher, ob da (noch) mehr kommen müsste. Ich weiß, dass mir hierzu niemand etwas sagen kann. Wahrscheinlich komme ich auch nur ins Grübeln, da mich die erste Sache stutzig macht...

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Das Ampler unterstützt Maximal ca 50nm und 175%,... Das kann man in der App für die zwei Stufen einstellen, wie man es haben will.
Ein Mittelmotor von Bosch (cx 2020) macht aber 75nm und 360%...das ist am Berg ein satter Unterschied!
Das Fahrrad Gewicht dabei ist egal.... Das meiste wiegst eh Du selbst und nicht das Rad.

2lazy2walk

2lazy2walk

Der Motor spricht unter Last nur an, wenn ich Druck auf die linke Pedale gebe, rechts geschieht gefühlt nichts. Wenn er unterstützt, tut er das natürlich dauerhaft und hört erst auf, wenn ich aufhöre zu kurbeln. Mache ich die Probe auf dem Fahrradreparaturständer (also ohne Last) spricht der Motor bei beiden Pedalen an. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Kann ich bestätigen. Der Input wird nur auf einer Kurbelseite gemessen und auch erst nach einer vollen Umdrehung. Auf der anderen Seite ist wohl eine Automatik drin meine ich mal gelesen zu haben. Ampler ebikes sind etwas schleppend in der Anfahrt, dafür aber sehr natürlich in der weiteren Fahrt.

Mittelmotor und Hinterradmotor sind nicht zu vergleichen.

Thema:

Ampler Stout

Ampler Stout - Ähnliche Themen

• Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht!

Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht!: Hatte mir bei Amazon einen Racktime Shine Evo Light Gepäckträger bestellt und wollte den an mein Ampler Stout montieren. Zu meinem Erstaunen hat...
  • Ampler Stout/Stellar: Vorderer Low-Rider möglich?

Ampler Stout/Stellar: Vorderer Low-Rider möglich?: Hallo, meine Frage richtet sich an Besitzer des Stellar/Stout-Modells von Ampler. Ich hatte das Modell auf einer Messe probiert, und ein...
  • Ampler Stout

Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
  • Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.

Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...