Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht!

Diskutiere Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht! im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hatte mir bei Amazon einen Racktime Shine Evo Light Gepäckträger bestellt und wollte den an mein Ampler Stout montieren. Zu meinem Erstaunen hat...
Tom-8

Tom-8

Hatte mir bei Amazon einen Racktime Shine Evo Light Gepäckträger bestellt und wollte den an mein Ampler Stout montieren.
Zu meinem Erstaunen hat der aber nicht gepasst. Ich dachte dann zunächst, Amazon hätte vielleicht die 26 Zoll Version versendet und nachgemessen. Es war aber die 28 Zoll Version. Im Vergleich zu dem ab Werk montierten Gepäckträger fehlte hier ca. 1 cm vom Befestigungsloch bis zur Oberkante des Gepäckträgers, so dass es unmöglich ist, ihn zu montieren, da das Hinterrad dann im Weg ist.
Meine einzige Erklärung hierfür: Ampler weicht bei dem Bohrloch für die Gepäckträgerbefestigung von dem üblichen Standardmaß ab (ca. 1cm tiefer). Damit dürften nur noch Gepäckträger von Drittherstellern in Frage kommen, die relativ viel Luft zum Reifen / Schutzblech lassen.

Schade!

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Du kannst doch den fehlenden Abstand mit einem kleinen Schiene überbrücken Marke Eigenbau.
Ich habe auch ein Racktimegepäckträger und bei mir war es bereits ab Werk mi so eine Schiene montiert.

Fahrradgepäckträger zu kurz - Google-Suche

Thema:

Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht!

Ampler Stout - 28 Zoll Gepäckträger passt nicht! - Ähnliche Themen

• Ampler Stout

Ampler Stout: Hallo, ich hatte leider den Fehler gemacht und mir das Ampler Stout gekauft. Anfangs war alles gut, kurze Lieferzeit, schönes Design, gut zu...
  • Ampler Stout/Stellar: Vorderer Low-Rider möglich?

Ampler Stout/Stellar: Vorderer Low-Rider möglich?: Hallo, meine Frage richtet sich an Besitzer des Stellar/Stout-Modells von Ampler. Ich hatte das Modell auf einer Messe probiert, und ein...
  • Ampler Stout

Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
  • Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.

Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...