Amigo e pulse Display defekt

Diskutiere Amigo e pulse Display defekt im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend Ich habe mir letztes Jahr im juni ein amigo e pulse . Vor ca 3 Monaten ist es ganz blöd umgekippt. Seit 2 Wochen geht jetzt das...
  • Amigo e pulse Display defekt Beitrag #1
K

Kristin0815

Themenstarter
Guten Abend
Ich habe mir letztes Jahr im juni ein amigo e pulse . Vor ca 3 Monaten ist es ganz blöd umgekippt. Seit 2 Wochen geht jetzt das Display nicht mehr an . Haben beim großen A ein neues gekauft. Kt 880 36v . Verbaut ist wohl ein 890 36v was es aber nirgendwo zu kaufen gibt. Nach dem Einbau bekommt das Display das Signal. Also Lämpchen blinken . Akku Anzeige funktioniert allerdings nicht . Die 3 Stufen für die Unterstützung kann ich auch auswählen aber habe keinerlei Motor Leistung beim fahren . Hat evtl jemand einen Rat was ich da machen kann?

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #3
K

Kristin0815

Themenstarter
IMG-20220920-WA0005.jpg

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #4
K

Kristin0815

Themenstarter
Das ist das alte . Lampen Schild war dabei . Mein Vater hatte ein paar Probleme es ab zu bekommen daher sieht es nicht mehr so schön aus . Es steht aber nix dabei . Hatte dann google gefragt was das für eins ist da in der Anleitung vom Fahrrad nix steht

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #5
K

Kristin0815

Themenstarter
Das stand online bei der fahrrad Beschreibung dabei

Welches E-Bike Display ist beim AMIGO - E-Pulse verfügbar?​

Beim E-Pulse von AMIGO kommt ein MXUS LED890 zum Einsatz.

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #6
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
  • Amigo e pulse Display defekt Beitrag #7
K

Kristin0815

Themenstarter
Den kleinen grünen runden mit 5 Pole. Mein Vater hat eben bei ebay einen gefunden. Mal schauen ob er dann funktioniert

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #8
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
  • Amigo e pulse Display defekt Beitrag #9
K

Kristin0815

Themenstarter
Auf dem kaputten steht julet. Auf dem neuen der nicht funktioniert auch . Ich bin mal gespannt ob der den ich jetzt bei ebay geholt habe passt . Ansonsten überlege ich mir nen anderes Fahrrad zu holen

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #10
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Auf dem neuen der nicht funktioniert auch .
Mit dem richtigen Controller hätte das Display schon funktioniert, der ist hier aber leider nicht verbaut. ;)
Im Zweifelsfall hätte man halt besser gleich Controller mit Display ersetzt - ist auf jeden Fall günstiger wie ein neues Rad. Da muss man dann aber vorab kontrollieren welche Stecker verwendet werden, ob der Motor Hallsensoren besitzt und was sonst alles noch angeschlossen ist. Z. B. ob das Licht mit 6V oder Akkuspannung versorgt wird.

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #11
K

Kristin0815

Themenstarter
Da sieht man mal das ich absolut keine Ahnung von der Materie habe 😅
Ich bin nur froh wenn es hoffentlich bald wieder geht . Bin auf mein Fahrrad angewiesen

• Amigo e pulse Display defekt Beitrag #12
K

Kristin0815

Themenstarter
Haben jetzt ein 790er Display angeschlossen. Lämpchen leuchten alle . Aber bekomme beim fahren keinerlei Unterstützung. Motor springt nicht an. Oh gott hilfe 😅

Anhänge

• IMG-20220930-WA0005.jpg
    IMG-20220930-WA0005.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 3
  • Amigo e pulse Display defekt Beitrag #13
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Ok, die schlechte Nachricht: Vermutlich ist nun durch den Anschluss des KT 880 Displays der Controller defekt. Grund: Das KT 880 Display liefert nach dem Einschalten die Akkuspannung zurück an den Controller. Dies macht das 790'er nicht. Jetzt ist im Controller irgendwo Akkuspannung hingelangt wo eigentlich keine hingehört. So was kann leider schnell zu einem Defekt führen.

Würde euch empfehlen mal ein Bild vom Controller zu machen mit allen Anschlüssen. Dann kann schauen ob sich kompatibler Ersatz dafür findet.

Thema:

Amigo e pulse Display defekt

Amigo e pulse Display defekt - Ähnliche Themen

Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben