Alutech eFanes ab 2020

Diskutiere Alutech eFanes ab 2020 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Steht doch drauf. ;) Sind die neuen e*thirteen Kurbeln für Shimano. Habe ich aber bis jetzt in noch keinem Shop gesehen.

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Steht doch drauf. ;) Sind die neuen e*thirteen Kurbeln für Shimano. Habe ich aber bis jetzt in noch keinem Shop gesehen.

Gandalf01

Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
Da die Bilder vom Prototypen deswegen weiß ich nicht ob das Serie wird.
Hier die Infos was in der Serie rein kommt.

Kettenführung:e*thirteen Typ EP8
Kurbelsatz:e*thirteen Typ EP8 Alu 165mm Kettenblatt 34Zähne

@joerghag warst wieder schneller als ich. Werde wohl heute Abend mein Bike ordern :)

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Jürgen hat mich gestern angerufen und mir ein bisschen zur neuen normalen eFanes erzählt und meine Bestellung aktualisiert.
Die meisten Rohre sind jetzt wohl aus China angekommen und er geht davon aus, daß die ersten Ende März ausgeliefert werden.

Im Gegensatz zur CNC E-Fanes behält die normale Version wohl das standard Steuerrohr 1 1/8 auf 1.5,
so daß alle üblichen Gabeln passen (y)
Und für alle Spinner, auch der Bommelmaster hat ein Teil am Rad mit entwickelt.

Ausstattungsmäßig mußte er er ein paar Sachen ändern, da Shimano wohl Lieferprobleme hat.

Shimano hat wohl eine Lösung für ihr Problem mit dem EP8 und die überarbeiteten Motore sollen ab Dezember ausgeliefert werden.
An den Befestigungspunkten wurde wohl die Lücke zwischen dem jeweiligen linken und rechten Befestigungsauge entfernt. Der Befestigungspunkt ist somit durchgehend. Somit können hier keine Verspannungen mehr auftreten.

Gandalf01

Details E-Antrieb
@joerghag
hast DU noch etwas besonderes geändert? Ich werde wohl AXS komplett (inkl. Sattelstütze) nehmen. Natürlich 630er Akku :)
Bremse baue ich selber um.

Gruß Erwin

Gandalf01

Details E-Antrieb
Nachträglicher Umbau im nächsten Jahr :)
- Trickstuff Maxima
- Brakestuff Punchdisk (203/223)
- Indent Dämpfer / Gabel noch offen

Gruß Erwin

Gandalf01

Details E-Antrieb
@Sirius6
Hier ein Auszug aus der EMail von Jürgen
...
es kommt ab Haus eine AXS ran, die neue GX AXS darf ab Ende März gezeigt werden, ....
Und von der HomePage
Schalthebel: SRAM AXS Eagle Controler / 12speed
Schaltwerk: SRAM AXS Eagle 12speed
Kette: SRAM GX Eagle 12speed
Kassette: SRAM GX Eagle 1275 12speed 10-52T

Gruß Erwin

Sirius6

@Sirius6
Hier ein Auszug aus der EMail von Jürgen
...
es kommt ab Haus eine AXS ran, die neue GX AXS darf ab Ende März gezeigt werden, ....
Und von der HomePage
Schalthebel:SRAM AXS Eagle Controler / 12speed
Schaltwerk:SRAM AXS Eagle 12speed
Kette:SRAM GX Eagle 12speed
Kassette:SRAM GX Eagle 1275 12speed 10-52T

Gruß Erwin
Eine GX AXS wäre ja der Hammer, gerade wenns nicht immer drauf ankommt die leichtesten Komponenten zu haben 😍

Gandalf01

Details E-Antrieb
So Jungs und Mädels ich habe gestern Abend meine eFanes in Größe L bestellt 😁

Gruß Erwin

Gandalf01

Details E-Antrieb
Neue Info von Jürgen,
die Rohre sind im Haus, die Produktion startet :love: :love:

64982D0C-E948-4121-8997-4FB50832168E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Gandalf01

Details E-Antrieb
Die AXS ist Standard dabei, ich habe noch die AXS Sattelstütze und zwei 630er Akkus :)
Schau einfach mal auf die Seite von Alutech und wenn Du noch etwas anders willst Jürgen anschreiben oder später selber machen.
Gruß Erwin

nerone

Die AXS ist Standard dabei, ich habe noch die AXS Sattelstütze und zwei 630er Akkus :)
Schau einfach mal auf die Seite von Alutech und wenn Du noch etwas anders willst Jürgen anschreiben oder später selber machen.
Gruß Erwin
kann man die sattelstütze Länge wählen? bei meine fanes ist 160 lang und finde es etwas zu kurz für mich,hätte gern 185,,

Gandalf01

Details E-Antrieb
@nerone Ich habe meine Größe an Jürgen durchgegeben und habe wie bei meinen anderen Bikes eine 170mm bekommen. Ich denke wenn Du im schreibst/sagst was Du willst bekommst Du das auch.

Thema:

Alutech eFanes ab 2020

Alutech eFanes ab 2020 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Wann werden alle MTBs mit dem neuen Bosch PerfLine CX Gen4 (2020) am Markt sein?: Ich beabsichtige mir ein eMTB mit dem neuen Bosch PerfLine CX Gen.4 (2020) Motor zu kaufen. Der Motor selbst wurde ja schon Ende letzten Jahres...
Moin aus Flensburg: Moin, ich bin Jürgen aus Flensburg. Ich fahre schon seit Jahrzehnten Fahrrad und habe immer gesagt "Ein Pedelec ist was für alte Leute, sowas...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
verkaufe Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
Moin aus Unterfranken: Hallo zusammen, ich heiße Bernd, bin (noch) 53 Jahre und wohne im Landkreis Bad Kissingen. Bis Anfang 2000 habe ich Fußball gespielt und musste...
Oben