Alutech eFanes ab 2020

Diskutiere Alutech eFanes ab 2020 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Steht doch drauf. ;) Sind die neuen e*thirteen Kurbeln für Shimano. Habe ich aber bis jetzt in noch keinem Shop gesehen.

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.544
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Steht doch drauf. ;) Sind die neuen e*thirteen Kurbeln für Shimano. Habe ich aber bis jetzt in noch keinem Shop gesehen.
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
Da die Bilder vom Prototypen deswegen weiß ich nicht ob das Serie wird.
Hier die Infos was in der Serie rein kommt.

Kettenführung:e*thirteen Typ EP8
Kurbelsatz:e*thirteen Typ EP8 Alu 165mm Kettenblatt 34Zähne

@joerghag warst wieder schneller als ich. Werde wohl heute Abend mein Bike ordern :)
 

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.544
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Jürgen hat mich gestern angerufen und mir ein bisschen zur neuen normalen eFanes erzählt und meine Bestellung aktualisiert.
Die meisten Rohre sind jetzt wohl aus China angekommen und er geht davon aus, daß die ersten Ende März ausgeliefert werden.

Im Gegensatz zur CNC E-Fanes behält die normale Version wohl das standard Steuerrohr 1 1/8 auf 1.5,
so daß alle üblichen Gabeln passen (y)
Und für alle Spinner, auch der Bommelmaster hat ein Teil am Rad mit entwickelt.

Ausstattungsmäßig mußte er er ein paar Sachen ändern, da Shimano wohl Lieferprobleme hat.

Shimano hat wohl eine Lösung für ihr Problem mit dem EP8 und die überarbeiteten Motore sollen ab Dezember ausgeliefert werden.
An den Befestigungspunkten wurde wohl die Lücke zwischen dem jeweiligen linken und rechten Befestigungsauge entfernt. Der Befestigungspunkt ist somit durchgehend. Somit können hier keine Verspannungen mehr auftreten.
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
@joerghag
hast DU noch etwas besonderes geändert? Ich werde wohl AXS komplett (inkl. Sattelstütze) nehmen. Natürlich 630er Akku :)
Bremse baue ich selber um.

Gruß Erwin
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
Nachträglicher Umbau im nächsten Jahr :)
- Trickstuff Maxima
- Brakestuff Punchdisk (203/223)
- Indent Dämpfer / Gabel noch offen

Gruß Erwin
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
@Sirius6
Hier ein Auszug aus der EMail von Jürgen
...
es kommt ab Haus eine AXS ran, die neue GX AXS darf ab Ende März gezeigt werden, ....
Und von der HomePage
Schalthebel: SRAM AXS Eagle Controler / 12speed
Schaltwerk: SRAM AXS Eagle 12speed
Kette: SRAM GX Eagle 12speed
Kassette: SRAM GX Eagle 1275 12speed 10-52T

Gruß Erwin
 

Sirius6

Dabei seit
17.12.2018
Beiträge
122
@Sirius6
Hier ein Auszug aus der EMail von Jürgen
...
es kommt ab Haus eine AXS ran, die neue GX AXS darf ab Ende März gezeigt werden, ....
Und von der HomePage
Schalthebel:SRAM AXS Eagle Controler / 12speed
Schaltwerk:SRAM AXS Eagle 12speed
Kette:SRAM GX Eagle 12speed
Kassette:SRAM GX Eagle 1275 12speed 10-52T

Gruß Erwin
Eine GX AXS wäre ja der Hammer, gerade wenns nicht immer drauf ankommt die leichtesten Komponenten zu haben 😍
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
So Jungs und Mädels ich habe gestern Abend meine eFanes in Größe L bestellt 😁

Gruß Erwin
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
Neue Info von Jürgen,
die Rohre sind im Haus, die Produktion startet :love: :love:


64982D0C-E948-4121-8997-4FB50832168E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
Die AXS ist Standard dabei, ich habe noch die AXS Sattelstütze und zwei 630er Akkus :)
Schau einfach mal auf die Seite von Alutech und wenn Du noch etwas anders willst Jürgen anschreiben oder später selber machen.
Gruß Erwin
 

nerone

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
98
Die AXS ist Standard dabei, ich habe noch die AXS Sattelstütze und zwei 630er Akkus :)
Schau einfach mal auf die Seite von Alutech und wenn Du noch etwas anders willst Jürgen anschreiben oder später selber machen.
Gruß Erwin
kann man die sattelstütze Länge wählen? bei meine fanes ist 160 lang und finde es etwas zu kurz für mich,hätte gern 185,,
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
349
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
@nerone Ich habe meine Größe an Jürgen durchgegeben und habe wie bei meinen anderen Bikes eine 170mm bekommen. Ich denke wenn Du im schreibst/sagst was Du willst bekommst Du das auch.
 
Thema:

Alutech eFanes ab 2020

Alutech eFanes ab 2020 - Ähnliche Themen

Shimano E-MTBs 2020: Hier ein paar nicht so bekannte aber durchaus coole Dinger dabei 🤙 Das brandneue Wallis E-Enduro 635 – superleicht und top ausgestattet |...
Fehler E10 und E20: Hallo alle, bei meinen letzten beiden Ausfahrten mit meinem Canyon Spectral:ON hatte ich immer häufiger werdend den Fehler E10. Aus- und wieder...
Neu hier: Erst mal ein schönes Weihnachtsfest. Das muss heute sein auch wenn es nicht an frühere Jahre anknüpfen kann :confused:. Zu meiner Person - bin...
Moin aus Flensburg: Moin, ich bin Jürgen aus Flensburg. Ich fahre schon seit Jahrzehnten Fahrrad und habe immer gesagt "Ein Pedelec ist was für alte Leute, sowas...
sonstige(s) Wann werden alle MTBs mit dem neuen Bosch PerfLine CX Gen4 (2020) am Markt sein?: Ich beabsichtige mir ein eMTB mit dem neuen Bosch PerfLine CX Gen.4 (2020) Motor zu kaufen. Der Motor selbst wurde ja schon Ende letzten Jahres...
Oben