Alutech eFanes ab 2020

Diskutiere Alutech eFanes ab 2020 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe für vorne mal den Argotal genommen. Vorne gerne immer etwas mehr.
joerghag

joerghag

Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.582
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole
Ich habe für vorne mal den Argotal genommen. Vorne gerne immer etwas mehr.

57D76D16-AA11-47F3-AC71-301EA33CDE92.jpeg

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
@joerghag bin ich auch am überlegen.
Mal schauen vielleicht doch den Argotal 29x2,6 vorne :)

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
Gestern montiert und gleich meine Hausrunde gefahren, finde die Kombination super :love: (y)
Mittwoch gehts mit den Kumpels auf die anderen Trails, bin schon gespannt wie sich die Conti's dort schlagen

2022-05-16_22-10-54_710.jpeg
2022-05-16_22-10-54_762.jpeg

2022-05-16_22-10-54_646.jpeg

joerghag

joerghag

Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.582
Details E-Antrieb
Sieht das nur so aus, oder sind die wirklich so fett...

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
was hast denn für Größen montiert ?
Vorne 29x 2,6 Hinten 27,5x26,
Sieht das nur so aus, oder sind die wirklich so fett...
Ja die sehen etwas "fett" aus sind beides 2,6er, fahren sich aber geil auf den Trails.
Hatte die ganze Zeit 2,4er drauf :)
Mehr Infos nach der Mittwochstour und möglicherweise am Samstag Flowtrail fahren (y) :love:

Bin auf jeden Fall begeistert vom Grip, bin vorgestern noch den Wolfpack Enduro vorne gefahren und der ist auch richtig geil (y)

joerghag

joerghag

Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.582
Details E-Antrieb
@Gandalf01
Sag mal, kann es sein, daß die Conti extrem schwer auf die Felge gehen? Oder liegt es an meinen neuen Zipp Moto...?

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
@Gandalf01
Sag mal, kann es sein, daß die Conti extrem schwer auf die Felge gehen? Oder liegt es an meinen neuen Zipp Moto...?
Kann ich nicht sagen, beide gingen recht zügig in die Felge, nur der Wolfpack geht noch schneller und besser drauf (y)

synchiropus

synchiropus

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Alutec eFanes 2021
Vorne 29x 2,6 Hinten 27,5x26,

Ja die sehen etwas "fett" aus sind beides 2,6er, fahren sich aber geil auf den Trails.
Hatte die ganze Zeit 2,4er drauf :)
Mehr Infos nach der Mittwochstour und möglicherweise am Samstag Flowtrail fahren (y) :love:

Bin auf jeden Fall begeistert vom Grip, bin vorgestern noch den Wolfpack Enduro vorne gefahren und der ist auch richtig geil (y)
mich würde interessieren ob die 2.6er bei steilen bergab-Trails merklich mehr Grip bieten, du hattest ja glaub ich vorher shorty und dhrII in 2.4 drauf. Das Problem ist ja immer, dass aufgrund des hohen Gewichts des bikes ab einem gewissen Gefälle das Ganze unkontrollierbar ins Rutschen gerät und bremsen dann wirkungslos wird...

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
mich würde interessieren ob die 2.6er bei steilen bergab-Trails merklich mehr Grip bieten, du hattest ja glaub ich vorher shorty und dhrII in 2.4 drauf. Das Problem ist ja immer, dass aufgrund des hohen Gewichts des bikes ab einem gewissen Gefälle das Ganze unkontrollierbar ins Rutschen gerät und bremsen dann wirkungslos wird...
spätestens Samstag kann ich etwas dazu sagen, heute Mittwochsrunde im Steigerwald und dann Samstag möglicherweise Flowtrail (Eibelstadt oder Rhön) oder Bikepark Oberhof. Danach kann ich Dir etwas dazu sagen, denn meine kleine Hausrunde hat keine steilen Bergabtrails

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
Mittwochsrunde auf dem Trail, super Grip in den Trails VR und HR ca. 1,1 bar, auch in steilen Abschnitten kein rutschen(y)

,heute auf dem Flowtrail in Eibelstadt gewesen.
Grip HR Kryptotal TOP --> musste aber bei meinem Gewicht 1,3 bar reinmachen
Grip VR Argotal TOP --> reichen 1,1 bar

Rollwiderstand bei beide ist gefühlt besser als beim Maxis

PS: momentanes Gewicht >0,1T :ROFLMAO: :ROFLMAO:

synchiropus

synchiropus

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Alutec eFanes 2021
ich hab mir die Kombi Argo und Krypto zwischenzeitlich auch mal besorgt und heute auf meinen hometrails unterwegs gewesen. beide super grip, kann ich bestätigen. Kein Rutschen auf steilen Trails, auch dort nicht wo es mit den Maxxis schwierig war. Obwohl mit 1,5 bar, da ich die gerade erst tubeless aufgezogen habe und keine Pumpe für unterwegs habe, wollte noch Reserve haben falls es Luftverlust gibt.

D

DH-Socke

Punkte Reaktionen
1
Warum habt ihr euch gegen die Kombi Krypto FR/ Krypto RE entschieden? Sind die Trails so "loose", dass sich der Argo lohnt? Zumindest bei uns ist die Erde seit Wochen Knochenhart, staubig und mit Steinen gemischt.

Hat eigentlich jemand auch das Problem, dass er den AXS Shifter einfach nicht komfortabel an den Lenker platziert bekommt? Die MT7 bietet ja leider nur zwei feste Montagepunkte und obwohl ich den Shifter schon weiter weg gesetzt habe, bekomme ich Krämpfe im rechten Daumen, weil er immer noch irgendwie stört/im Weg ist. Das Rocker Paddel hatte ich zwischenzeitlich auch mal probiert, hat es aber sogar noch schlimmer gemacht. Am besten wäre es wohl, den Shifter über einen eigenen Klemmring an die Innenseite des Bremshebels zu verlegen. Sieht zwar nicht so clean aus, dafür keine Schmerzen.

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
Warum habt ihr euch gegen die Kombi Krypto FR/ Krypto RE entschieden? Sind die Trails so "loose", dass sich der Argo lohnt? Zumindest bei uns ist die Erde seit Wochen Knochenhart, staubig und mit Steinen gemischt.
Weil der 29" Enduro für vorne nicht lieferbar ist :)

D

DH-Socke

Punkte Reaktionen
1
Für den Shifter habe ich eine denkbar einfache Lösung gefunden. Einfach die Magura Shiftmix-Schellen vertauschen. Nun kann man den Shifter deutlich weiter innen montieren. Passt mir sehr gut.

hcoz

hcoz

Punkte Reaktionen
5
Servus zusammen,
hatte jemand von Euch auch schonmal zufälligerweise ein nerviges Knarzen und konnte das eliminieren?
Verbindungsteile von Sattel, Stütze, Steuersatz hatte ich schon auseinander gebaut…das hat bisher nichts gebracht 😩
Danke und Gruss
Thorsten

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
932
Details E-Antrieb
Servus zusammen,
hatte jemand von Euch auch schonmal zufälligerweise ein nerviges Knarzen und konnte das eliminieren?
Verbindungsteile von Sattel, Stütze, Steuersatz hatte ich schon auseinander gebaut…das hat bisher nichts gebracht 😩
Danke und Gruss
Thorsten
Zieh mal die Motorschrauben an, das hat bei mir geholfen (y)

Rad-ab

Rad-ab

Punkte Reaktionen
169
Akkudeckel wars bei mir, hab ich ewig gesucht bis ich den als Ursache ausmachte.
Kanten mit Silikonöl (z.B.) abreiben hat es behoben.

Thema:

Alutech eFanes ab 2020

Alutech eFanes ab 2020 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Pole Voima

sonstige(s) Pole Voima: Langsam wird es Zeit sich mal mit dem Pole Voima zu beschäftigen. Da ich neben dem Shimano EP8 befeuerten Alutech mal wieder ein Bosch eMTB haben...
Shimano E-MTBs 2020: Hier ein paar nicht so bekannte aber durchaus coole Dinger dabei 🤙 Das brandneue Wallis E-Enduro 635 – superleicht und top ausgestattet |...
Der Papabaer und sein roter Flitzer: Ich möchte mich und Mein Fahrrad mal ein wenig Vorstellen. Ich Männlich so um die 50 höre auf den Namen Dieter und bin im Straßenbau Tätig. Vor...
Nach dem Fertigkauf noch ein Umbau: Hallo miteinander! Nachdem ich schon einige Wochen im Forum mitlese wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich wohne im Neckartal zwischen...
Kurzschluss IN einer Zelle aufgetreten: Hallo Zusammen, ich hatte hier mal meinen Selbstbauakku aus Samsung 35E vorgestellt. Das Pack ist nun ca. 4 Jahre alt und hat (dank Corona) nur...
Oben