Alutech eFanes ab 2020

Diskutiere Alutech eFanes ab 2020 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; sind die vier Räder raus? Da ich nicht immer zuhause bin muss ich hier etwas organisieren. ich hoffe ja es kommt diese Woche noch, dann kann ich...
Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
807
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
....

Für heute Nachmittag steht der Postversand für die vier Räder auf dem Plan, die hier bereits in der Warteschlange stehen. Auch hierbei weichen einige Punkte vom 'gewohnten Standard' ab - ich hoffe, dass wir heute Abend schlauer sind, wie schnell die Bikes jeweils im Karton verschwinden. ☺️ So langsam kommt hier jedenfalls Routine ins Spiel.

...
sind die vier Räder raus? Da ich nicht immer zuhause bin muss ich hier etwas organisieren.
ich hoffe ja es kommt diese Woche noch, dann kann ich Samstag basteln/umbauen und natürlich die erste Probefahrt machen.
Gruß Erwin

Rad-ab

Rad-ab

Punkte Reaktionen
122
Du bekommst gegen Abend eine Trackingnummer von DHL zugeschickt, wenn es rausgegangen ist.

Sie waren aber gestern noch am tüfteln wie sie es am besten verpacken....eBike hat ja so seine Besonderheiten...und ist Gefahrgut.

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
807
Details E-Antrieb
Du bekommst gegen Abend eine Trackingnummer von DHL zugeschickt, wenn es rausgegangen ist.

Sie waren aber gestern noch am tüfteln wie sie es am besten verpacken....eBike hat ja so seine Besonderheiten...und ist Gefahrgut.
Ja Gefahrgut und ich habe gleich eine Ersatzakku mitbestellt.😁
Hauptsache stabil verpackt, hier hat Nicolai eine super Box entwickelt, die man mehrfach verwenden kann. Das Teil kostest glaube ich 89€ NICOLAI GmbH
Mal schauen ob bis heute Abend eine Trackingnummer kommt

Zuletzt bearbeitet:
joerghag

joerghag

Punkte Reaktionen
8.813
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Sie waren aber gestern noch am tüfteln wie sie es am besten verpacken....eBike hat ja so seine Besonderheiten.
Da ist nichts Besonderes, solange der Akku im Rad eingebaut ist. YT schickt das Rad in einem normalen Standartkarton mit eingebautem Akku.

Rad-ab

Rad-ab

Punkte Reaktionen
122
Vom Karton ist das auch nichts besonderes...muss halt außen der Bapperl drauf, dass es ne Brand-Bombe ist :LOL:
Und vermutlich läßt sich DHL das dann noch bezahlen ....
um hinterher die Pakete genauso durch die Gegend zu werfen wie alle anderen auch....:X3:

Versuch mal nen Laptop in die USA zu verschicken ...mussten wir letztes Jahr von der Arbeit aus machen ..was ein Aufwand und Hickhack ....

Was das verpacken angeht, da ging es auch mehr um so Dinge wie, dass das Display vernünftig geschützt ist. Kabel sollen ja auch nicht abgerissen werden...
Das Schaltwerk ist ohne Bowdenzug beim Verpacken auch eine Besonderheit, wie ich Kolja verstanden hab etc....

Bzgl. Akku legen sie wohl den original Karton bei, falls der mal verschickt werden muss, meinte Kolja....

Endurafrika

Endurafrika

Punkte Reaktionen
33
Da ist nichts Besonderes, solange der Akku im Rad eingebaut ist. YT schickt das Rad in einem normalen Standartkarton mit eingebautem Akku.
ja, so habe ich mein Sam2 vor 3 Jahren auch bekommen. Die habe dann noch die Hohlräume mit Schaum ausgefüllt.

joerghag

joerghag

Punkte Reaktionen
8.813
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Was das verpacken angeht, da ging es auch mehr um so Dinge wie, dass das Display vernünftig geschützt ist. Kabel sollen ja auch nicht abgerissen werden...
Das Schaltwerk ist ohne Bowdenzug beim Verpacken auch eine Besonderheit, wie ich Kolja verstanden hab etc....
Die sollen mal machen, werden schon wissen was sie tun (y)

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
807
Details E-Antrieb
VersandBestätigung ist angekommen 😍😍😍🤟🤟
Jetzt heißt es warten bis das Bike kommt
Danke an das Alutech Team

Raptora

Raptora

Punkte Reaktionen
7.751
Die extreme Vorfreude auf das Bike ist erschreckend 😇

Ähnlich wie ein pubertierender 16 jähriger dem du erzählst das am Wochenende die 18-jährige Doppel-D Chantal
in deinem Zimmer schlafen muss :LOL:

Gandalf01

Gandalf01

Punkte Reaktionen
807
Details E-Antrieb
:unsure: keine Änderung des Status in der Versandbestätigung seit 24 Stunden :unsure:
Stehen die Bikes noch bei Jürgen auf dem Hof?? Normalerweise wird sowas von einer Spedition in dieser Zeit ausgeliefert !!

Gruß Erwin

X

Xande

Punkte Reaktionen
10
:unsure: keine Änderung des Status in der Versandbestätigung seit 24 Stunden :unsure:
Also bei mir ist immerhin gerade, 5h nach Versandbestätigung der Status bei DHL von "Sendung unbekannt" auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" umgesprungen.

Stehen die Bikes noch bei Jürgen auf dem Hof??
Hoffentlich stehen sie da wenigstens im Schatten. Diese derzeit siedend heißen Temperaturen tun den Akkus ja auch nicht gerade gut.

Rad-ab

Rad-ab

Punkte Reaktionen
122
Stehen die Bikes noch bei Jürgen auf dem Hof?? Normalerweise wird sowas von einer Spedition in dieser Zeit ausgeliefert !!

Gruß Erwin

Ich hatte heute Morgen kurz mit Kolja telefoniert bzgl. meines Rades
(geht leider erst Montag raus. (hoffentlich dann aber :giggle:))

Er meinte gestern wären zwei Räder rausgegangen, wobei erst spät, da der DHL Bote eine Panne hatte.
Das müssten eigentlich Deins und Jörgs gewesen sein, wie ich Kolja verstaden habe.

Demnach müssten sie zumindest im Logistikzentrum sein...wenn der Bote auf dem Rückweg nicht wieder liegengeblieben ist :X3:

Ich drück euch die Daumen, dass einfach nur mal wieder das Tracking von DHL spinnt....

Thema:

Alutech eFanes ab 2020

Alutech eFanes ab 2020 - Ähnliche Themen

Shimano E-MTBs 2020: Hier ein paar nicht so bekannte aber durchaus coole Dinger dabei 🤙 Das brandneue Wallis E-Enduro 635 – superleicht und top ausgestattet |...
Stevens schwere Geburt aber ich habs getan.... Stevens E Triton plus: Nachdem mir Corona dazwischen kam hatte ich letztes Jahr -auch wegen der Lieferschwierigkeiten- den E-Bike Kauf zurückgestellt. Jetzt habe ich es...
Fehler E10 und E20: Hallo alle, bei meinen letzten beiden Ausfahrten mit meinem Canyon Spectral:ON hatte ich immer häufiger werdend den Fehler E10. Aus- und wieder...
Neues Bike, Brose empfehlenswert? Alternative?: Hallo Zusammen, bei mir wird es Zeit für was neues. Aktuell fahre ich seit knapp 4 Jahren ein Bosch CX. Hat bisher gute Dienste geleistet. War...
erledigt

ORBEA RISE M10 L

erledigt ORBEA RISE M10 L: Verkaufe meine Orbea Rise M10 in gr.L Das fahrrad ist gerade mal 44 km und keine 10 tagen alt, Verkaufe weil doch einen normale mtb will, Farbe...
Oben