Alutech eFanes ab 2020

Diskutiere Alutech eFanes ab 2020 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Verdammt, jetzt dauerts echt nicht mehr lang !

Rad-ab

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
79
Ort
östl. Ruhrpott
Grad mit Kolja telefoniert, sie liegen sehr gut im letzten Zeitplan. Die erste Serie von Rahmen ist wohl auch schon vom Härten zurück. Rahmen müssen natürlich noch gerichtet werden etc...und der Zusammenbau braucht natürlich auch noch Zeit...
Ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden, Ende Mai ist wohl realistisch...
Vorfreude ist ja die schönste Freude bekanntlich. 😁
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
463
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
Ich rechne auch mit Mai, und hoffe auf Mitte :) :)
Das Nicolai braucht dringend eine Pause, das hat jetzt ca. 10.000 km und 280.000 Hms drauf.
Gruß Erwin
 

pilli

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin schon eine weile auf der Suche nach einem E-Enduro. Bisher fahre ich ein Propain Spindrift und bin sehr glücklich damit, aber zeitbedingt komme ich kaum noch zum Fahren und habe kaum noch Kondition für eine schnelle Runde. Meine Hoffnung ist, die knappe Zeit mit einem E-Bike besser ausnutzen zu können.
Und dann eher ein Enduro, mit dem auch technische Uphills gut fahrbar sind ohne dass das Vorderrad ständig abhebt.

Die aktuelle Lage mit den Lieferschwierigkeiten macht es mir schwer mich für ein Bike zu entscheiden.
Eigentlich war mein oberes Limit bei 6k, aber das E-Fanes ist optisch für mich ein Traum.
Trotzdem ist ~7k3 es ein stolzer Preis ohne das Bike vorher testen zu können. Es gibt nur einen alten Test bei E-MTB. Das ist mir persönlich etwas zu wenig, speziell bei solchen Preisen und ohne das Bike vorher testen zu können.

Neben dem Fanes stehen noch folgende Bikes im Ring:

  1. Privateer e161
    1. irgendwann Ende 2021 bestellbar?
    2. gefällt mir optisch bisher ganz gut
  2. Propain Ekano
    1. Bin ich schon in der E8000 Variante gefahren
    2. Aber es überzeugt mich optisch nicht wie mein Spindrift
  3. Radon Render 10
    1. Nur weil ich aus Bonn komme und hier vor Ort trotz "Direktversand" einen Händler und damit Support bei z.B. Motorproblemen habe
  4. YT Decoy
    1. gefällt mir gut, aber ist nicht lieferbar bzw. es tut sich nichts mit der 2021 Version
Daher meine Frage, warum habt ihr euch für das E-Fanes entschieden?

Grüße
Pilli
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
463
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
Zuletzt bearbeitet:

mindcrime

Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
749
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 E-BOXX3 mit Bosch CX
Du kannst jederzeit einen Termin z. Bsp. mit Vincent wegen einer Probefahrt bei Dir zuhause ausmachen. Meiner Meinung nach sollte das sogar in der jetzigen Situation noch funktionieren oder suche auf Experify einen Besitzer in Deiner Nähe

Experify • Nicolai Bicycles

Gruß Erwin
Wusste garnicht, dass Vinc von Nicolai jetzt auch Probefahrten für Jürgens Alutech macht 😁
Aber ein Nicolai wäre natürlich auch noch ne Option.
 

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.858
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M
Daher meine Frage, warum habt ihr euch für das E-Fanes entschieden?
1. Alu RAW und relativ leicht
2. super Geometrie (für mich)
3. Kategorie 5 zugelassen
4. Shimano Motor mit 630Wh
5. kleiner deutscher Hersteller mit direktem Kontakt
6. Alutech wollte ich schon immer mal
7. fährt nicht jeder
 

Endurafrika

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
27
1. Alu RAW und relativ leicht
2. super Geometrie (für mich)
3. Kategorie 5 zugelassen
4. Shimano Motor mit 630Wh
5. kleiner deutscher Hersteller mit direktem Kontakt
6. Alutech wollte ich schon immer mal
7. fährt nicht jeder

+
Category 5
504/630 option
Shimano motor
Suspension kinematic
Optic & Verarbeitung
Mullet
customer relations

Have also considered the Privateer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
463
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
517B872B-81FC-4810-B32C-1CD0353A676C.png

Jürgen hat die Fräse angeworfen 😍😍😍

Gruß Erwin
 

KreeLow

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
15
verdammt, jetzt dauerts doch irgendwie lang... weiss schon jemand was neues?
mein letzter Stand war das die Rahmen zum Nachfräsen gegangen sind, aber des ist gefühlt auch schon wieder eine Ewigkeit her.
 

Endurafrika

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
27
verdammt, jetzt dauerts doch irgendwie lang... weiss schon jemand was neues?
mein letzter Stand war das die Rahmen zum Nachfräsen gegangen sind, aber des ist gefühlt auch schon wieder eine Ewigkeit her.
yup...wir Zeit fuer nen update...und Liefertermine
 

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
463
Details E-Antrieb
Nicolai EBOXX 3 E14 Alutech eFanes
Top das passt, werde gleich mal Cornelius kontaktieren. Dann kann der Dämpfer und die Gabel auch geliefert werden :)

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus

Dabei seit
15.09.2018
Beiträge
6
Hallo, ich warte auch sehnsüchtig auf das Bike, gibt es wenigstens neue Bilder?
 
Thema:

Alutech eFanes ab 2020

Alutech eFanes ab 2020 - Ähnliche Themen

Shimano E-MTBs 2020: Hier ein paar nicht so bekannte aber durchaus coole Dinger dabei 🤙 Das brandneue Wallis E-Enduro 635 – superleicht und top ausgestattet |...
Stevens schwere Geburt aber ich habs getan.... Stevens E Triton plus: Nachdem mir Corona dazwischen kam hatte ich letztes Jahr -auch wegen der Lieferschwierigkeiten- den E-Bike Kauf zurückgestellt. Jetzt habe ich es...
Fehler E10 und E20: Hallo alle, bei meinen letzten beiden Ausfahrten mit meinem Canyon Spectral:ON hatte ich immer häufiger werdend den Fehler E10. Aus- und wieder...
Neues Bike, Brose empfehlenswert? Alternative?: Hallo Zusammen, bei mir wird es Zeit für was neues. Aktuell fahre ich seit knapp 4 Jahren ein Bosch CX. Hat bisher gute Dienste geleistet. War...
erledigt

ORBEA RISE M10 L

erledigt ORBEA RISE M10 L: Verkaufe meine Orbea Rise M10 in gr.L Das fahrrad ist gerade mal 44 km und keine 10 tagen alt, Verkaufe weil doch einen normale mtb will, Farbe...
Oben