X
[...] sodas der Motor schneller dreht. [...]
Da nützt eine Spannungserhöhung dann auch nichts.
Hallo habe ein Alu Rex 28 zoll von Prophete si 2Rad.Habe ein paar Änderungen vorgenommen:Gepäckträger und Schutzblech weg-Ballonreifen-Gasgriff weg und so geschlaltet das es direkt auf 25kmh geht.Hat jemand Erfahrung ob man es schneller machen kann,vielleicht übers Steuergerät,es gibt solche die kann man von 28zoll auf 26 umstecken im Steuergerät,sodas der Motor schneller dreht.Wenn jemand Erfahrung hat wär ich dankbar Mfg Marcel
![]()
bei Wilkotec gibt es als biligste Variante für etwa 50€ mit Tretsensor den "KB1" (auf alle Fälle für 36V bei 24V bin ich nicht sicher).
Bei dem Controller mußt du dich aber zwischen Tretsensor oder Gasgriff entscheiden.
Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kommen die Rex-Motoren so auf 30km/h mit Originalspannung von 24 oder 36V
Nein. Denn die Original-Controller enthalten eine Drehzahlbegrenzung in der Firmware des Prozessors, die bekanntlich extern nicht verändert werden kann. Das wurde im Forum schon mehrfach erörtert, soweit ich weiß.bei höherer Spannung auch höher.
Seit den letzten 9 Jahren dürften fast alle Alu Rex schon recyclt seinBeitrag #7 verdient den silbernen Spaten.
ich, ich hab eins von 2009Seit den letzten 9 Jahren dürften fast alle Alu Rex schon recyclt seinoder hat noch jemand nen Sperrmüllfund gemacht....
Hallo hätte mal ne frage zum rex bike wie kann man sie erreichen. Mfg SvenHi bitte nichts in der Elektronik ändern ihr habt in 2 Minuten Zeit Aufwand das rexbike 9.8 e auf bis zu 43 KMH mit Motor Unterstützung dauerhaft. Bei fragen schreibt mir in. Lg Kutzi04
Ja ich fahre noch ein AluRex ebikeSeit den letzten 9 Jahren dürften fast alle Alu Rex schon recyclt seinoder hat noch jemand nen Sperrmüllfund gemacht....