Altes Quad für Kinder motorisiert

Diskutiere Altes Quad für Kinder motorisiert im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Das sind Direktläufer...sieht man eigentlich auch auf den Fotos des ersten Posts...🤔😉
S

Stud54

Das sind Direktläufer...sieht man eigentlich auch auf den Fotos des ersten Posts...🤔😉IMG_20180719_192112.jpg

R

Rollerfahrer

Das ist ja super.
Dann ist nur noch die Frage ob man einen e Scooter Controller nimmt und den PAS selber bastelt,
oder einen Pedelec Controller, der hätte dann schon einen PAS Eingang vorhanden.
Der vom Hoverboard lässt sich wohl nicht verwenden weil nur mit der Neigungsregelung zu verwenden ist?

stan

stan

Früher haben wir Mofas frisiert bis zum umfallen, stellenweise ohne Gurt gefahren und meist auch viel zu schnell.
Damals gab es keine drakonische Strafen und hat fast jeder gemacht.
Zu der Geschichte gehören allerdings auch über 21.000 Unfalltote im StV zB. 1970. Bei einem Bruchteil der Verkehrsbelastung ggü. heute (3.000-3.500 Tote), allein ggü. dem Fahrzeugbestand war das das 20-fache des heutigen Werts.
Verkehrstod – Wikipedia
Der Bruder meiner Frau starb Mitte der 90er aufm Sozius - mit 14.

R

Rollerfahrer

Mehr Freiheit bedeutet auch mehr Risiko. Aber wenn es gar keine Freiheiten mehr gibt, ist es dann noch lebenswert?

Das war mein Wort zum Sonntag.

S

Stud54

Das ist ja super.
Dann ist nur noch die Frage ob man einen e Scooter Controller nimmt und den PAS selber bastelt,
oder einen Pedelec Controller, der hätte dann schon einen PAS Eingang vorhanden.
Der vom Hoverboard lässt sich wohl nicht verwenden weil nur mit der Neigungsregelung zu verwenden ist?
Der Controller von Hoverboard wird von den Neidungssensoren via RS485 angesteuert, für Basteleien nicht interessant. Es funktioniert jeder Hall fähige HBrücken-Regler entsprechender Leistung, der selbst die Motorpolpaare identifizieren kann. 👍

stan

stan

Das alles spielt sich aber hauptsächlich in Ballubgsgebieten ab, auf dem Land ist die Statistik nicht haltbar, nicht wirklich.
Relativ zur Fahrleistung sieht und sah das iirc genau andersherum aus. Todeszone Landstraße.

Und die rassistische Scheisse kannste dir sparen - auch weil das nichts mit der Situation 1970 zu tun hat.

Da wirkten wenn, dann vermutlich noch die ganzen evangelischen Flüchtlinge aus Ostpreußen, die nach 45 das Land überschwemmt haben, nach.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Und die rassistische Scheisse kannste dir sparen - auch weil das nichts mit der Situation 1970 zu tun hat.

Da wirkten wenn, dann vermutlich noch die ganzen evangelischen Flüchtlinge aus Ostpreußen, die nach 45 das Land überschwemmt haben, nach.
Glaubst du, du bist jetzt besser🤔
Was hat das alles mit dem Thread zu tun. Immer werden hier die Threads zugemüllt😡

S

Stud54

Ich bin weder rassistisch noch ein Menschenfeind.
Nur brauch ich keine Menschen hier...denen alles egal ist.

Früher habe ich hier in nem Flüchtlingheim geholfen. Dann haben die gleichen Leute meinem Sohn das Fahrrad geklaut, ein Feuer im Werkstoffhof gelegt und neuerding fahren die Auto...50 innerhalb unserem Ort...Fehlanzeige.
Obs dir jetzt passt oder nicht...tangiert mich nicht.

stan

stan

Das ist traurig, scheisse und leider auch Realität - aber Verallgemeinerungen bringens halt auch nicht bzw. befördern in der Form gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Gewalt. Es gibt überall solche und solche, wobei die meisste Mist, den ich hierzulande erlebe, leider von mehr oder weniger Deutschen kommt.

@Old Grizzly : Ironie – Wikipedia

R

Rollerfahrer

Wie sieht es eigentlich mit der Drehzahl aus? Beim den kleinen Rädern im Hoverbord muss die ja ziemlich hoch sein?

S

Stud54

Kann ich dir nicht genau sagen. Müsste ich mal den Umfang messen und rückrechnen.

R

Rollerfahrer

Bei 16 cm Rad und 15 KM/h
müssten es ca. 600 Umdrehungen sein.

1

18650

@Stud54
Vorsicht. Mein Vater hat mir als Kind mal ein Kettcar mit 50er Motor gebaut. Nach einiger zeit durfte ich damit nicht mehr fahren. Seine Begründung da er das Ding gebaut hat und mir überläßt können sie Ihm ans Leder

R

Rollerfahrer

Ich sag ja mit Untersetzung kann man sich damit einen kräftigen Traktor bauen.

KuNiRider

KuNiRider

Details E-Antrieb
Bosch Activ Line Plus 2018
Gerade drübergestolpert, sowas gibt es auch fertig als Pedelec-Variante für die, die nicht basteln wollen / können: e.GO Kart - e.GO Mobile AG
Nur ob man damit auf die Straße darf?:unsure:

Thema:

Altes Quad für Kinder motorisiert

Altes Quad für Kinder motorisiert - Ähnliche Themen

• Neuer und alter Bosch

Neuer und alter Bosch: Ich habe nur eine Frage: Passt der neue Bosch auch in einen Rahmen, wo vorher ein Motor der 3. Generation gesessen hat? Ich fahre einen Bosch...
  • sonstige(s) Bosch Ladegerätadapter von Alt auf Neu - nicht umgekehrt.

sonstige(s) Bosch Ladegerätadapter von Alt auf Neu - nicht umgekehrt.: Hallo Gemeinde, Brauche Hilfe. Gibt es einen Adapter mit dem ich einen neuen Bosch Akku (runder Adapter) mit einem alten Ladegerät (eckiger...
  • Dem Sohn platzt immer der Schlauch bei altem Fahrrad (kein Pedelec)

Dem Sohn platzt immer der Schlauch bei altem Fahrrad (kein Pedelec): Hallo, mal eine Anfrage für den Sohn: er hat sich ein altes Fahrrad gekauft. 28“, 3 Gang Torpedo, Rücktritt. Der Sohn wiegt gut 100kg und hat oft...
  • E-Bikes für Ältere: Cube Touring Hybrid Pro und Bicycles Faro 7.5

E-Bikes für Ältere: Cube Touring Hybrid Pro und Bicycles Faro 7.5: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer unabhängigen Einschätzung zu zwei E-Bikes. Ich selbst bin nur Bio-Bike Fahrer...