Giant alternatives Ladegerät Giant Akku

Diskutiere alternatives Ladegerät Giant Akku im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Ladegeräten von Fremdherstellern. Wie viele andere vermutlich auch, hätte...
S

Strubbel1801

Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
15
Ort
Kisdorf
Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
Ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Ladegeräten von Fremdherstellern. Wie viele andere vermutlich auch, hätte ich Interesse an einem kleineren und leichteren Gerät, ggf. auch mit höherem Ladestrom.
Im Internet findet man eine Menge, passend für Lion 10S, 36V, z.B. bei Ebike-Solutions.
Da mein Giant Explore E+ einen simplen XLR-Anschluss hat, bräuchte ich praktisch nur den richtigen Stecker in der korrekten Belegung anlöten (bis wieviel Ampere sind XLR-Stecker eigentlich zugelassen ?).
Ist im Original-Giant-Ladegerät oder in den Giant-Akkus irgendeine „hochspezielle“ Elektronik verbaut, die berücksichtigt werden müsste ?
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
44
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Frage finde ich interessant, glaube mein Dailytour E+ 1 hat das selbe (dicke) orginal Ladegerät.
 
Thema:

alternatives Ladegerät Giant Akku

Werbepartner

Oben