Alternativen zu Victoria eUrban 11.9?

Diskutiere Alternativen zu Victoria eUrban 11.9? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du musst aber bedenken, dass Dir Dein Händler sicher finanziell entgegenkommen wird, wenn Du ihm sagst, dass Du das Bike bar bezahlst statt es zu...
D

didole

Nach meiner Sichtweise schon.

Das Gesamtpaket, das ich mir zusammengestellt habe, kostet ca. 3900€
Per Gehaltsumwandlung über drei Jahre und die zu zahlenden 18% am Ende (wenn ich denn will, damit mir das Fahrrad dann gehört) investiere ich aber nur ca. 3100€ . Und dabei ist die Vollkasko und Mobilitätsgarantie schon mit drin (für besagte drei Jahre)

Klingt doch jetzt nicht so verkehrt, oder?
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Du musst aber bedenken, dass Dir Dein Händler sicher finanziell entgegenkommen wird, wenn Du ihm sagst, dass Du das Bike bar bezahlst statt es zu leasen - dem die Leasingfirma zahlt dem Händler keine 3900€. Mein Händler hat mir da 12% nachgelassen, dann schrumpft der Vorteil schon etwas.

T

tcj

Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
So, es sind jetzt alle technokratischen Hürden beseitigt und der Bestellprozess kann neu angegangen werden.

T

tcj

Details E-Antrieb
Da es so aussieht, als könnte ich das Bike in Kürze (1-2 Wochen) in Empfang nehmen:
Was habt ihr verändert/ergänzt und warum?
Bislang habe ich mir den Brooks B67 Sattel, die SKS Compit/E Handyhalterung und Racktime Boxit/L mitbestellt.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
B67?

Braucht der nicht eine Kerzen-Sattelstütze?

Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Ist jetzt ja schon zu spät, du hast ja schon eins bestellt. Ja es gibt 2 Alternativen zum 11.9 aber ich bin mir sicher du wirst sehr glücklich mit dem Rad werden.
Anfangs hat es mir ja auch so gar nicht gefallen, aber jetzt wo es so ist, wie ich es gerne hätte und nun auch schon 3200km gefahren bin. Muss ich sagen. Ne Alternative brauche ich nicht. Fahre mit dem Victoria mittlerweile lieber, wie mit meinem EMTB. Es ist sau stabil. Total wartungarm.
Deine Wahl, zu deinem Gewicht ist schon top. Ich wiege ja ähnlich.
Meins baue ich jetzt weiter zum Reiserad um. Hab mir gerade ein Kabel gebaut, damit ich den Akku vom EMTB auch nutzen kann, falls der andere mal leer wird. Aber da ich oft ohne Motor fahre mittlerweile, komme ich mit dem ersten Akku schon 120km weit.
Gruß und viel Freude mit deinem Rad, ist eine sehr Entscheidung.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Vielleicht auch etwas von Moustache oder von Diamant....

Da gibt es sicher mehr, als nur zwei Alternativen.

Big Andy EMTB

Big Andy EMTB

Aber natürlich! 😉

Das eine ist ein:
BERGAMONT E-CARGOVILLE. Bis 160kg gesamte Gewicht. Stadt Lastenrad

Und das andere ein:
Winora yakun. Bis 150kg gesamt Gewicht
Durchaus sportlicher Tourer

Beide haben zwar keine 170kg, aber ein wenig Luft nach oben ist ja immer.
Das Winora hatte ich zuerst im Auge, statt meines Corratec xvert elite.
Welches ein Gesamtgewicht von 136kg hat, (glaube ich)
Und damit bin ich jetzt schon 2000km im Wald gefahren. Das wird auch garnicht geschont. Und es kommt auch gut mit meinem Gewicht zurecht.

Bilder bei Instagram: Andydiefresse78

Aber was wartung und Pflege angeht, ist das Victoria schon sehr sehr Pflegeleicht.

Denke es wird auch noch das eine oder andere Rad mehr geben. SUV BIKES sind ja auf dem Vormarsch. R&M sind so garnicht meine. Mag das aussehen und vorallem den Preis nicht.
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Das ganze ist natürlich nur meine Meinung 😜😜😜 und jeder darf gerne seine eigene haben. Solange sie nicht von keiner abweicht 😂😂😂😂.
Schönes WE euch

T

tcj

Details E-Antrieb
Soeben abgeholt.
Hach, was mach das Spaß die unangenehme Steigung auf dem Heimweg jetzt nur so "heraufzufliegen"
Ein paar Teile (wie der Brooks-Sattel) sind noch im Lieferrückstand, aber das ist sekundär.

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Super! Tja - das wars dann wohl mit der Immunität. Klare Symptome einer Infektion mit dem "V e urban" Virus, wirst du nicht mehr los!
Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Rad. Jetzt geht's in die Feinabstimmung...

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

T

tcj

Details E-Antrieb
Danke
Ich schaue mir gerade an, ob und wie ich gleischschließende Schlösser an den Akku und ans Faltschloss bekomme.
Ich hasse es mehrere Schlüssel für das selbe Objekt herumschleppen zu müssen - egal ob nun Haus oder Zweirad.

Es scheint so, als bekäme man von Abus ein Akkuschloss mit dem Plus-Zylinder wie am Bordo zum Austausch.
Verbaut ist ist am Bike eines von Axa, aber da gefallen mir die Faltschlösser nicht, die man gleischschließend bekommen kann.

Das weiter oben genannte und passende Bügelschloss hat leider nicht den Plus-Zylinder, sonst würde ich mir das auch holen.

T

tcj

Details E-Antrieb
Ich meinte das ab hier genannte Rahmenschloss.

R

Rookie1

ich habe gute Erfahrung m.d. ABUS-Kundendienst gehabt. Schnelle Antwort auf Mails. (y)
Fragen kost' schließlich nix...

T

tcj

Details E-Antrieb
Ich habe gestern schon mal eine Anfrage geschickt, ob es den Schlüssel auch in einer flachen Version ähnlich einem Haustürschlüssel gibt.
Dann könnte ich ihn nämlich schön in meinem KEYCAGE unterbringen.
Danach frage ich nach einem 4650 XL mit Plus Zylinder.

T

tcj

Details E-Antrieb
Ich bin hier ja noch Antworten schuldig.

Den Schlüssel gibt es nicht in anderer Form und das 4650XL nicht mit anderem Zylinder
Das zum gleichschließende Akkuschloß von Abus kostet dann auch noch 39€
Das ist es mir dann doch nicht wert und ich werde mich damit abfinden müssen ca. drölf Schlüssel für ein Fahrrad zu haben

Thema:

Alternativen zu Victoria eUrban 11.9?

Alternativen zu Victoria eUrban 11.9? - Ähnliche Themen

• Bedienelement E-14 (Alternative?)

Bedienelement E-14 (Alternative?): Hallo! Ich habe eine Roloff E-14 Schaltung, mit der ich auch sehr sehr zufrieden bin. Allerdings finde ich das BedienElement nicht wirklich...
  • sonstige(s) Yamaha PW (2016) Bedienelement tauschen - Erfahrungen, Alternativen?

sonstige(s) Yamaha PW (2016) Bedienelement tauschen - Erfahrungen, Alternativen?: Moin Leute, gestern stellte ich fest, dass der untere Kunststoff-Teil des Bedienelementes meines 2016er Yamaha PW an den Schrauben ausgerissen...
  • VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
  • Display für Brainpower Controller / Alternative?

Display für Brainpower Controller / Alternative?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Duo (Brainpower Controller und LCD 866) im Einsatz, welches einen Gazelle-Frontmotor an drei Phasen befeuert...