Alternative zum Cube KATHMANDU HYBRID SLT 625?

Diskutiere Alternative zum Cube KATHMANDU HYBRID SLT 625? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Alternativ ginge vll. auch das Cross Hybrid (das ich habe). Hat standardmäßig keinen Gepäckträger, aber den kann man nachrüsten, habe ich mir auch...

Tomcat07

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
Uuuuunbedingt nicht, aber ich habe mich etwas darin verschaut
Alternativ ginge vll. auch das Cross Hybrid (das ich habe). Hat standardmäßig keinen Gepäckträger, aber den kann man nachrüsten, habe ich mir auch gleich beim Kauf machen lassen (siehe Avatar Bild). Ansonsten ist das ziemlich ähnlich zum Kathmandu.

Chillious

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Habe noch bissl geschaut und das ausgegraben CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad iridium´n´black gefällt mir fast noch besser leider genauso verfügbar xD

Und genau das werde ich diese Woche bekommen, nach ca. 10 Wochen Wartezeit :love: Hab nach einer eierlegenden Wollmilchsau gesucht und diese in diesem Bike gefunden. Hab mich während der Probefahrt mit Handschellen an den Rahmen gefesselt aber diese bekam der Händler mit ner Akkuflex durch und ich musste es zurückgeben :X3:;)
Bin hier hauptsächlich im ländlichen Bereich unterwegs und möchte gerne auch mal n bissle abseits ins Gelände. Wenn ich aber mit meiner Frau Touren machen dann soll es auch entsprechend dafür ausgestattet sein (Licht, Gepäckträger, Schutzbleche), deshalb das Allround.
LG Heiko

P.S.: aktuell wirst du nur mit gaaaaanz viel Glück ein Bike deiner Wahl innerhalb kurzer Zeit bekommen. Gestern kam ein Kurzbericht im TV, die Lieferzeiten sind eine Katastrophe! Mein Tipp: jetzt reservieren und trotzdem weitersuchen, evtl. findest doch noch was, ansonsten stehst du am Ende leer da. Laß dir auf der Cube-Seite alle Händler in der Nähe anzeigen und rufe diese systematisch durch.
Viel Glück!

P.P.S.: Gib mal auf der Cube-Seite Allroad als Suchbegriff ein. Es gibt noch weitere, ;) auch mit erheblich preislichem Unterschied (400, 500, 625 wh), aber seltsamerweise wird das Iridium n Black nicht gefunden :unsure:

Wintercamper

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Na bitte! Interessanterweise sind auch wir am Ende bei einem Lucky-Bike Händler fündig geworden! Dazu mussten wir allerdings drei verschiedene in der Umgebung abklappern.
Dann mal allzeit gute Fahrt! Dass es am Ende ein Fully geworden ist wirst du nicht bereuen!!!

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Viel Spaß mit dem Bike.
Ich denke auch, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst. Ich habe mir im August das Stereo Hybrid 120 pro (Modell 2020) gekauft und mit den Allroad Anbauteilen versehen.
20200825_093538.jpg

Chillious

Cool..... leider habe ich gerade eine Stornierung bekommen :X jetzt stehe ich wieder am Anfang :(

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mein Beileid

:(

Mal bei Kleinanzeigen schauen?

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Laut Internet soll das Stereo 120 pro in 18" und 20" und das Race in18" bei Fahrrad XXL in Chemnitz vorrätig sein, allerdings ohne Allroadausstattung. Die Nachrüstung ist mit ein wenig handwerklichem Geschick problemlos möglich (aber halt etwas teuerer als ab Werk).
Ich bin mit dem Pro vollauf zufrieden. Beim 2021er ist leider nur das Puriondisplay drauf, aber wenn du sowieso auf Nyon gehen willst ist das ja egal. Die Sram SX Schaltung wird ja manchmal etwas schlecht geredet, aber bei mir funktioniert sie super. Bei Gabel/Dämpfer reichen die einfachen Rockshoxvarianten bei Tourenfahrern sowieso, da muss es nicht unbedingt Fox sein.
Auf jeden Fall solltest du mal eine Probefahrt machen. Die Sitzposition ist schon etwas sportlicher als auf einem Trekkingbike.

Tomcat07

Details E-Antrieb
Naja, das hat mit dem Kathmandu natürlich nicht mehr viel zu tun. Hast du dir überhaut vorher überlegt, für welchen Einsatzbereich das neue Bike sein soll? Bin ein wenig erstaunt, das man von einem "biederen" Trekkingbike plötzlich auf ein Fully umschwenkt. Es ist ja nicht nur die Optik, die ganze Geometrie ist ja bei einem Mountainbike komplett anders. Ich will dich in deiner Entscheidung nicht beirren, möchte das nur mal anmerken. Zumindest sollte man so unterschiedliche Radtypen vor dem Kauf mMn mal probefahren.

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Laut Bike Discount sind die Stereo Allroad Modelle erst ab ca. März 2021 verfügbar.

Chillious

An sich könnte ich auch bis März warten, mal schauen. Ich telefonier heute mal mit meinem Händler und sag dem erstmal das er nicht mehr nach Kathmandu suchen soll, sondern nach dem Stereo. Ja mir ist bewusst dass beide sich unterscheiden. Jedoch kann man beide unter Tour/Endecker verbuchen, Kathmandu mehr Tour und Stereo mehr Entdecker.

Wenn jemand von euch mal irgendwo das Stereo in freier Wildbahn käuflich erwerbbar sieht kann er ja mal bescheid sagen. :D

Grüße

Tomcat07

Details E-Antrieb
Du solltest aber auf alle Fälle JETZT bestellen/reservieren, wenn du im Frühjahr ein Rad haben willst. Wenn du dann erst losgehst, wirst du in 2021 vermutlich nichts mehr bekommen.
Ich habe mein 2020er Cross Hybrid auch schon im November 2019 bei meinem Händler unverbindlich reserviert und nach Probefahrt im März dann gekauft.

Chillious

Du solltest aber auf alle Fälle JETZT bestellen/reservieren, wenn du im Frühjahr ein Rad haben willst. Wenn du dann erst losgehst, wirst du in 2021 vermutlich nichts mehr bekommen.
Ich habe mein 2020er Cross Hybrid auch schon im November 2019 bei meinem Händler unverbindlich reserviert und nach Probefahrt im März dann gekauft.
Dies habe ich gestern früh getan :)

Drill

Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
Viel Spaß mit dem Bike.
Ich denke auch, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst. Ich habe mir im August das Stereo Hybrid 120 pro (Modell 2020) gekauft und mit den Allroad Anbauteilen versehen.
Anhang anzeigen 352576

Wo ist das ?
Solche Steinkreise habe ich letztmalig auf dem CdF kurz vorBurgos gesehen ... aber Kastilien dürfte ja sowohl wegen "C" als auch der LiPo-Akku-Flugbeförderungs-Restriktionen außer Reichweite sein ....
Ja, und so große Seen gibt's dort auch nicht ...

@
Chillious
Probier's mal im CubeStore Nordhausen !
Habe dort innerhalb von 6 Wochen (Bestellung Ende 09/ 2020) 2x Kathmandu Hybrid 625 SLT (Diamant und Trapez) Mod.Jahr 2021 geordert und erhalten.
Wollte es auch nicht glauben, bis ich die Dinger (hier im Forum scheinbar als Erster) in den Händen hatte
"Der Marco" (der Verkäufer M. Landgraf) scheint mit den Verantwortlichen aus der Produktion bei Cube extrem gut verdrahtet zu sein und kann anscheinend ALLES zeitnah besorgen.
Habe auch 100km Anfahrt in Kauf genommen und werde auch den Service dort machen lassen - verlässlich, freundlich, kompetent ... gibt's anscheinend doch noch in der Servicewüste "D".

VG
H.

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Das Bild ist von unserem Sommerurlaub auf Fehmarn, genauer an der Nordküste Richtung Fehmarnbelt. Das Rad habe ich 2 Tage vor dem Urlaub spontan gekauft.

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Und ich bekomme Kritik wegen meines Cube Premium Store Artikels....
Die könnten locker 5 Mal so viel Räder verkaufen...das kann mir keiner mit Corona und BWL Planungen erzählen...da sit was im System Cube falsch !
Die gängigen Haibikes z.B. sind jetzt hier bei B.O.C und auch woanders wieder locker lokal verfügbar.

Chillious

Und ich bekomme Kritik wegen meines Cube Premium Store Artikels....
Die könnten locker 5 Mal so viel Räder verkaufen...das kann mir keiner mit Corona und BWL Planungen erzählen...da sit was im System Cube falsch !
Die gängigen Haibikes z.B. sind jetzt hier bei B.O.C und auch woanders wieder locker lokal verfügbar.
Welches wäre denn mit dem Cube vergleichbar? =)

Thema:

Alternative zum Cube KATHMANDU HYBRID SLT 625?

Alternative zum Cube KATHMANDU HYBRID SLT 625? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 ?: Hallo, Was haltet ihr von dem Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 ? Ist zwar zur Zeit nicht lieferbar und die Geschäfte haben zu, aber Infos wären toll...
Cube Kathmandu Hybrid Slt: Hi Leute, Ich möchte mir dieses Jahr das oben genannte Fahrrad kaufen. Jetzt wollte ich vorher mal fragen ob ihr vom Preis-Leistung Verhältnis...
Bulls, KTM, Cube oder Centurion: Hallo. Möchte meiner Frau zum späten Frühjahr ein neues Pedelec Tiefeinstieg kaufen. Wir fahren u.a. auch große Tagestouren z.B. auf der Ebene...
sonstige(s) Welcher Akku im 2021er Cube Kathmandu Hybrid SLT 625: Hallo allerseits, Kann mir jemand aus sicherer Quelle (z.B. Eigenbesitz) sagen, welche Powertube 625 (horizontal oder vertikal) im 2021er Cube...
Cube Kathmandu Hybrid Pro oder KTM Cento 10: Guten Abend aus dem Münsterland, bei mir steht in den nächsten Wochen der Kauf an. Ich habe viel gelesen und es soll ein Cube Kathmandu Hybrid...
Oben