Alternative zum Ampler Stellar?

Diskutiere Alternative zum Ampler Stellar? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Erstmal vielen Dank Euch allen für die bisherige Hilfe bei der Stadtrad-Suche! Eine letzte Sache wäre für mich noch zu klären, sollte ich mich...
S

stadtrad

Erstmal vielen Dank Euch allen für die bisherige Hilfe bei der Stadtrad-Suche!
Eine letzte Sache wäre für mich noch zu klären, sollte ich mich doch für die etwas mädchenlastigere Variante entscheiden (zwecks Komfort, Rock tragen und so...):

Gibt es Alternativen zum Ampler Stellar bzgl. Optik, Preis, Gewicht -ABER- mit abnehmbarem Akku? Der integrierte nicht entnehmbare Akku ist nämlich für mich leider ein Ausschlußkriterium.

DANKESCHÖN 🌷

G

gblr

Schau doch mal hier, da sind ein paar dabei:
Damenwahl: Die 10 schönsten Damen-Fahrräder und E-Bikes 2019

Ansonsten gibt es noch das Ridetronic Model 2 mit Trapezrahmen, aber keine Ahnung ob das auch wirklich erhältlich ist!?
Ansonsten ist das Berleen wohl ziemliche alternativlos, wenn es um den austauschbaren Akku geht. Oder dann eben Sushi-Bikes. Beides aus technischer Sicht aber eher ein Rückschritt im Vergleich zum Ampler.

S

stadtrad

...von deinem Link gefallen mir ansonsten leider eigentlich (abgesehen vom stellar) nur die nicht-ebikes 🤷‍♀️

G

gblr

😂 kann ich irgendwie nachvollziehen

S

stadtrad

@Vito
das geero hatte ich auch auf dem schirm, ist mir aber etwas zu teuer, und ich habe zudem ein paar Argumente dagegen gehört...
ridetronic finde ich auch toll, aber ich kann/will/werde nicht 16 Wochen warten... ;)

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Nun, jetzt ist ohnehin nicht die beste Zeit, ein Ebike zu kaufen... Der Markt ist abgegrast. 16 Wochen Lieferfrist gehen da noch.

S

stadtrad

kann sein, ich brauchs trotzdem jetzt...

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Dann gibt es nur die Alternative, die auch lieferbar bzw. besser noch im Ladengeschäft vorrätig ist.

Da musst Du ganz sicher viele Kompromisse machen.

E

eddingo

@stadtrad Nimm das BMC ;). Wenn du nicht gerade gehobenen Alters bist oder etwaige Leiden hast, braucht es keinen Tiefeinsteiger. Selbst meine Mom fährt so etwas nicht 😂.

Das Ridetronic würde ich auch ohne 16 Wochen Lieferzeit nicht bestellen. Man hört leider nichts mehr von der Firma, weder sind die bei Social Media aktiv, noch gibt es Erfahrungsberichte von Usern, die ein Bike erhalten haben.

G

gblr

Ansonsten, wie schon empfohlen das Ridetronic, das ich persönlich für die beste Wahl halte.
Hast du das eigentlich schonmal gefahren? ich hab bisher noch gar keine Erfahrungsberichte/Test gesehen und finde auch etwas seltsam, so gar nix von denen zu sehen/lesen ...

2lazy2walk

2lazy2walk

Stellar ist lieferbar glaube ich, bin in der FB Gruppe unterwegs und da posten einige drüber.

Das Geero 2 gibt es ja auch als Tiefeinsteiger und der Akku ist nun auch herausnehmbar:
Von Haus aus hat kein Modell Licht. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Hast du das eigentlich schonmal gefahren? ich hab bisher noch gar keine Erfahrungsberichte/Test gesehen und finde auch etwas seltsam, so gar nix von denen zu sehen/lesen ...
Leider nein, sie wollten auf der Velo Berlin sein und davor stand ich mit ihnen auch in sehr freundlichem Kontakt... Nun ist die wie vieles andere aus bekannten Gründen ausgefallen und in München war ich in letzter Zeit leider nicht...

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Stellar ist lieferbar glaube ich, bin in der FB Gruppe unterwegs und da posten einige drüber.

Von Haus aus hat kein Modell Licht. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium
Ein "StVO" - Kit kann man wohl kostenpflichtig dazu bestellen, aber ob das dann über den Akku betrieben wird? Wohl nicht.
Der nach unten entnehmbare Akku erscheint mir auch nicht als beste Lösung... Aber immerhin entnehmbar.

2lazy2walk

2lazy2walk

Ein "StVO" - Kit kann man wohl kostenpflichtig dazu bestellen, aber ob das dann über den Akku betrieben wird? Wohl nicht.
Der nach unten entnehmbare Akku erscheint mir auch nicht als beste Lösung... Aber immerhin entnehmbar.
Laut FAQ sind das Reflektoren, als Licht empfehlen sie die KNOG Blinder, welche man mitbestellen kann. Das sind normale USB Lichter

F

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Leider nein, sie wollten auf der Velo Berlin sein und davor stand ich mit ihnen auch in sehr freundlichem Kontakt... Nun ist die wie vieles andere aus bekannten Gründen ausgefallen und in München war ich in letzter Zeit leider nicht...
Ich beobachte Ridetronic schon seit Juli letzten Jahres. Laut Indiegogo haben sie noch immer nicht den Produktionsstatus. Im März erhielt ich die Antwort, dass noch keine Räder ausgeliefert wurden und Newsletter sind Mangelware, also wäre da auch eher vorsichtig.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Ich beobachte Ridetronic schon seit Juli letzten Jahres. Laut Indiegogo haben sie noch immer nicht den Produktionsstatus. Im März erhielt ich die Antwort, dass noch keine Räder ausgeliefert wurden und Newsletter sind Mangelware, also wäre da auch eher vorsichtig.

Ich habe auch mal wieder angefragt und nach ein paar Tagen auch Antwort bekommen:

"Hallo, Herr xxx

Wir haben endlich unsere Teile aus Asien bekommen, warten aber leider
noch auf unsere deutschen Lieferanten (elektrischer Antrieb, etc).

Da für uns diese Radsaison schon gelaufen ist, halten wir uns Marketing
komplett mäßig zurück.

Wir können uns schon jetzt nicht vor Nachfrage retten.

Im August gehen wir auf Probefahrttour und geben erste Räder an
Zeitschriften raus.

Ab September sollten dann die ersten Test auftauchen.

Grüße

Dein Ridetronic Team

F

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Wenn der deutsche Lieferant nicht liefern kann, wo kommen die Teile denn dann her?

Tja, ist eben so, wenn man sich komplett vom asiatischen Markt abhängig macht. Ich bin mir sicher, dass es in Europa in vielen Fällen möglich ist, im gleichen Preissegment zu produzieren. Nun ja, schon wieder ein anderes Thema.

Thema:

Alternative zum Ampler Stellar?

Alternative zum Ampler Stellar? - Ähnliche Themen

• Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.

Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...
  • TranzX Bl07 defekt , Frage zu Alternativen ...

TranzX Bl07 defekt , Frage zu Alternativen ...: Mein Vater hat ein Greens Paisley mit dem 11Ah (36V Akku) . Der ist nun defekt , hält nur noch für 10 Minuten . Eines vorweg , bin nicht der...
  • sonstige(s) alternativen zum Bosch Compact Charger

sonstige(s) alternativen zum Bosch Compact Charger: Hallo, für unsere größere Tour bin ich auf der Suche nach einem kompakten Reiselader, die 2A vom Bosch sind mir zu wenig, den 6A Powercharger...
  • Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike

Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike: Hallo, ich kenne mich mit den Bezeichnungen für Ritzel, Kurbelsatz und Kette nicht aus. Ich finde im Web leider nicht die Teile für mein NCM...