Haibike Alternative zu Kette KMC e10 - 122 Glider

Diskutiere Alternative zu Kette KMC e10 - 122 Glider im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, bisher habe ich immer die gleiche Kette verwendet wie bei der Auslieferung meines E-Bikes. Aber jetzt ist diese gerade überall...
neuland14

neuland14

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer die gleiche Kette verwendet wie bei der Auslieferung meines E-Bikes.

Aber jetzt ist diese gerade überall vergriffen.

Kann jemand eine gute Alternative empfehlen?

Danke!

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
3.882
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Verschleissteile Lieferzeiten

Fehlende Komponenten und begrenzte Auswahl​

Bei aller Freude über die Nachfrage klagen Händler aber darüber, dass beispielsweise Shimano, der Hersteller von Fahrradkomponenten wie Bremsen oder Schaltungen, enorme Lieferschwierigkeiten hat - eine Folge der Lockdowns, speziell in China. Erst im August 2021 soll bei Shimano alles wieder normal laufen. Die Industrie beklagt Lieferengpässe bei Rahmen und Gabeln aus Asien.

Die Fahrradindustrie ist hochgetaktet. Fehlt auch nur ein Teil, kann das die Produktion zum Stillstand bringen. Fahrradhändler Mittmann die aktuelle Situation so: "Wir gucken aus dem Fenster, durch die Scheiben der Tür. Wenn ein Fahrrad-LKW hält, freuen wir uns. Nur wissen wir nicht, was für uns abfällt." Der Zweiradhandelsverband verspricht, dass alle, die es wollen, auch ein Fahrrad kaufen können. Da müsse sich niemand sorgen. Allerdings sollte man mindestens zwei Alternativen zum Wunschfahrrad parat haben und es zudem bei mehreren Händlern versuchen.
Quelle

Bigboernie

Bigboernie

Punkte Reaktionen
11
Kauf dir die Verschleißteile etwas auf Vorrat. Wenn du jetzt eine Kette brauchst kauf zwei wenn du sie kriegst und leg eine hin. Beim nächsten Wechsel hast du sofort Ersatz und kaufst den Nachschub dann wieder auf Lager...

Biker36

Biker36

Punkte Reaktionen
489
Mache ich auch so habe die Teile komplett vor 1000 km gewechselt und in der Garage liegen schon für nächstes Jahr neue.
Kaufen muss ich die eh irgendwann und selbst der Händler sagt schon schau im Internet weil nichts da ist an Teilen.
Wenn ich was brauche dann ist es echt praktisch nur in die Garage gehen zu müssen.

K

KNALLKUH

Punkte Reaktionen
4
Oh, man mir kommt auch so vor als wenn Sie alle Shimano Werke weg ge-Bombt haben..

Thema:

Alternative zu Kette KMC e10 - 122 Glider

Alternative zu Kette KMC e10 - 122 Glider - Ähnliche Themen

Giant Neue KMC Kette e10e rutscht bei starken Antritt an der Kassette durch: Hallo, habe ein Problem, habe eine neue KMC Kette gekauft, welche bei starkem Antritt auf der Kassette durchrutscht. Habe dann nach ca. 100 Km...
Versehentlich falsche Kette bestellt: Hallo ihr Lieben, da mein Kettensatz eine Erneuerung nötig hatte, bestellte ich mir entsprechend meine Ersatzteile. Als ich bei der Kette ankam...
Tausch Kette - Scott Aspect 960: Hallo zusammen, möchte meine Kette tauschen, da die Schaltung nicht mehr sauber funktioniert und es gut sei kann, dass es an der Kette liegt...
Giant Richtige Kette für Giant PRIME E+ 2 GTS: Hallo Zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken nach 4500km eine neue Kette zu montieren, da meine Kettenlehre eine verbrauchte Kette...
Hardseven 7.0 welche Kette?: Hallo zusammen, bei meinem Haibike Hardseven 7.0 2017 mit Yamaha PW-X Motor ist die Kette (KMC X10e) gerissen. Leider finde ich keinen passenden...
Oben