Alternative Lenker für Klever X-Speed

Diskutiere Alternative Lenker für Klever X-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo, ich wollte fragen, inwiefern es erlaubt ist, x-beliebige Lenker an sein S-Pedelec anzubauen ? Was ich bisher gelesen habe, dann muss man...
  • Alternative Lenker für Klever X-Speed Beitrag #1
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BPM 48V, Klever X-Speed Pure
Hallo, ich wollte fragen, inwiefern es erlaubt ist, x-beliebige Lenker an sein S-Pedelec anzubauen ?
Was ich bisher gelesen habe, dann muss man nur die Breite beachten und darf keine Hörnchen anbauen.

Vom Klever-Service habe ich eine Liste mit zugelassenen Lenkern geschickt bekommen.
Dort sind aber ausschließlich Sartori Lenker aufgeführt, die es in Europa kaum zu kaufen gibt.

Gibt es dazu Empfehlungen ?

• Alternative Lenker für Klever X-Speed Beitrag #2
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Meine Empfehlung ist: Suche dir einen guten Lenker mit hohem Sicherheitsstandard. Zum Beispiel einen von Ergotec (Safety Level - Ergotec). Die sind dann de facto sicher genug, für alle Anforderungen. Level 5 bis 6 ist von Ergotec für E-Bike 45 km/h empfohlen.

Aber rein rechtlich müsstest du dich an die offizielle Liste von Klever halten. Bei Ergotec steht dazu (sie müssen sich natürlich auch rechtlich absichern):
Nachträglicher Einbau von ergotec-Komponenten in Ihr E-Bike mit Trittunterstützung bis 45 km/h nur mit Abnahme einer anerkannten Prüfstelle in Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Nur wird das niemand kontrollieren, auch nicht bei einem Unfall, außer vielleicht der Lenker bricht ohne Fremdeinwirkung.

Thema:

Alternative Lenker für Klever X-Speed

Alternative Lenker für Klever X-Speed - Ähnliche Themen

Federgabel für Klever X Speed: Ich suche für mein Klever X-Speed Pure nunmehr eine geeignete Federgabel? Was ist da erlaubt? Was könnt ihr empfehlen? Sollte auch nicht...
Federgabelwartung RockShox Recon FS-RCN-RL-A2: Hallo, nach 12.000 km spricht die Federgabel (RockShox Recon RL (2020), 80 mm, 29", 15x100mm, FS-RCN-RL-A2) an meinem S-Pedelec (Klever X Speed)...
Klever X-Speed Radumfang einstellen, Optimierungen ...: Hallo, vorab: Ich bin weiter sehr zufrieden mit meinem X-Speed, ist für meine 2 x 25 km optimal, komme mit dem (großen) Akku gut zurecht, fahre...
verkaufe (Teile) Lockring Tool für Shimano Steps Lockring 54 mm / Alternative zu TL-FC39: Hallo Shimano E-Biker, Ich biete dieses 3D-gedruckte Lockring Tool für Shimano Motoren mit dem Verschlussring mit 54 mm Durchmesser an. Dieser...
Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
Oben