Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed

Diskutiere Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community Ich habe seit genau 6 Monaten ein rabeneick txe 400 singlespeed. Und eigentlich liebe ich dieses Bike und bin echt...
  • Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed Beitrag #1
W

woody126

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Maximales Budget
3.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Nein
Handwerkliches Geschick
Nein
Reichweite
min. 80 km
Alter
30 Jahre
Gewicht
75 kg
Verwendung
Tägliches fahren zur Arbeit, Sport, einkaufen, cruisen. City e bike
Erfahrungen
Rabeneick txe 400
Präferenzen
Design, Schutzblech, licht, Scheibenbremse
Hallo liebe Community

Ich habe seit genau 6 Monaten ein rabeneick txe 400 singlespeed. Und eigentlich liebe ich dieses Bike und bin echt zufrieden da es für meine Anforderungen genügt und ich es total hübsch und elegant finde.
Es macht total Spaß zu fahren und mehr benötige ich nicht an einem Bike.

Leider steht das Bike jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt. 1. Bremsscheibe unrund und Startgabel verbogen. Irgendwie muss das Bild beim Transport oder sonstwo was abbekommen haben. Ist aber alles gerichtet und der Händler war super Entgegenkommend. Aber jetzt steht das Bike da der Antrieb nicht mehr schiebt. Und in der Werkstatt wurde schon so ein bisschen durchsichtig das dies kein Einzelfall bei der Art von Bike ist und es gut sein kann das aufgrund der fest verbauten Elektronik das Bike Retoure geht.

Wenn dem der Fall sein sollte, stehe ich vor einem Neukauf und bin natürlich am überlegen was für eins möchte ich mir holen, bei dem die Reparatur solcher Dinge gegeben ist. Denn was würde ich jetzt tun wenn die Gewährleistung nicht mehr gegeben wäre?!

Ich würde dem Hersteller ja eigentlich noch eine Chance geben aber da die App zur Steuerung des bikes ne Katastrophe ist fällt er bei einem Neukauf raus.

Deshalb her mit euren Vorschlägen zu ähnlichen Bikes in dem Stile bei einem Preis von max. 3000 Euro.

Grüße
Maximilian
 
  • Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
1.533
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Kommst Du bei Deiner Umgebung wirklich ohne Gangschaltung zu Recht oder wäre eine einfache Nabenschaltung nicht doch sinnvoll?
 
Thema:

Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed

Alternative für ein rabeneick txe 400 singlespeed - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020): Hallo liebes Forum, bin ein Newbie - sowohl im Forum, als auch bei eBikes. Wohne am Rande des Thüringer Waldes und bin die letzten zehn Jahre ein...
Ben sucht Bike für Berg (Bosch? BionX? Bafang?) Bitte um Beratung. Bin blöd XD: Hallo, griffiger Titel, oder? ;) Noch öfter konnte ich den Buchstaben B nicht unterbringen. (EDIT: Ben braucht Bike... warum bin ich da nicht...
BIKEMAX Wiesbaden ein Langer Erfahrungsbericht: Hallo Pedelec Gemeine nachdem ich mittlerweile mit meinem Haibike Xduro RC FS schon einige zeit unterwegs bin hier mal ein bisschen was neuens...
Oben