Alter Nabenmotor anschließen

Diskutiere Alter Nabenmotor anschließen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hey, Kleine Frage an die Profis... Mein Schwiegervater hat noch einen alten Nabenmotor (Frontantrieb) bei sich Keller liegen... Jetzt kam ich auf...
M

Messerhelden

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Kleine Frage an die Profis...
Mein Schwiegervater hat noch einen alten Nabenmotor (Frontantrieb) bei sich Keller liegen...
Jetzt kam ich auf die Idee mein Bike umzubauen...
Aber jetzt wird es spannend... Wie schließe ich den Nabenmotor an akku Usw an... ich hab gesehen das es die universal controller gibt. Aber geht das denn ? Vom Nabenmotor geht ein Stecker raus das zwei kupferdrähte hat...

Kann man das so einfach machen ?

LG:)
 
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.800
Punkte Reaktionen
1.409
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Wenn da nur 2 Drähte rausgehen ist es wohl ein Gleichstrom Motor. Wenn Du Laie bist, ist es besser Du holst Dir lieber einen fertigen Umbaukit ;-)
 
M

Messerhelden

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meinst du damit auch ein neuen Motor ?
Lg
 
M

Messerhelden

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schon gesehen, jedoch denke ich das dann ein Mittelmotor besser wäre weil die Preislich nicht unbedingt teurer sind... Oder? Bafang b01 wäre eine Option
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
255
Kommt auf das Rad und deine Bedürfnisse drauf an. Aber ich denke, wenn ein MM passt , wäre es besser für dich. Beim Nabenmotor gibt es viel zu beachten.

Bei FB helfen wir dir auch gerne beim Einbau Facebook Gruppen
Ansonsten gibt es hier auch ein BBS Thread
 
Thema:

Alter Nabenmotor anschließen

Alter Nabenmotor anschließen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Bau eines Akkus: Liebe Forumsmitglieder, nachdem ich mich im Alter von 70 Jahren vor 4 Jahren entschlossen habe mir mein normales Fahrrad zu einem Pedelek...
Umbau Akku auf 36V/48V möglich? Daumengas deaktivieren?: Hallo Community, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines E-Bikes. Kurz vorab: Meine Frau (35) ist seit fast 22 Jahren kein...
Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?: Hi, im Urlaub hat das Ebike draußen gestanden, es gab regen und am anderen Tag ging nur noch Stufe 1. Das hatte ich schonmal, es war...
8fun Hinterrad - Nabenmotor nur 18-20km/h, Fehlersuche: Guten Abend Forum, Für meinen Sohn habe ich gebraucht einen Nabenmotor (bereits eingespeicht) für kleines Geld erworben und ihn am Wochenende ins...
Frischling aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, nachdem ich schon sehr früh sehr gerne Rad gefahren bin lernte ich mit 9 Jahren wie man einen "Wheelie" macht. Später kamen dann...
Oben