C
Chris0111
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo, bin hier Neuzuwachs und habe schon einiges im Forum gelesen, leider noch nicht fündig geworden.
Habe altes Gazelle Rad (Alter unbekannt wiederbelebt und mir schön aufgebaut.
> Gazelle easyglider
Leider taugt der Akku gar nichts mehr, schafft noch 2-3km Reichweite.
Beim Laden leuten alle 5Lämpchen, was sich nach 10Tagen auf nur noch 1Lämpchen reduziert.
Lang gedrückt (>5sec) gibts nunmehr nur 1Lämpchen bei Vollladung.
Ich halte den Akku seit Monaten in einem 10tägigen Ladezyklus, da erlesen er nicht ganz versagen darf, um ihn zu erneuern . Der Akku sitzt eingeschlossen in einer separaten Schachtel.
>Gazelle NKY203B02
Ladegerät: NKJ032
Motor: Mittelmotor >Panasonic NUA002
Lenkersteuerung ohne Display: nur an/aus und min/max (was mir auch ausreicht)
Lange bei ebay gesucht, doch nicht gefunden, ist dieser Akku oder ein vergleichbarer in 26V !
Wie gehe ich weiter vor ?
> in seinem Inneren sind aufeinandergeklebte Flachzellen verbaut, die je einzeln mit Kabeln an die Elektronic angeschlossen sind. (Anzahl hab ich grad nicht im Kopf - meine aber 10-13Zellen)
Kann man sowas wieder aufbauen ?
Kann man ein stärkeres neueres Akku verwenden, unter Wegnahme der separaten Box ?
- kann dafür dann auch mein Ladegerät verwendet werden ?
Es geht mir dabei nicht so um den optischen Erhalt dieses Oldtimers, als um dessen Funktion !
Lebe im hess. Bergland, gesundheitl. u. finanziell sehr klein gestellt.
Die Kosten sind daher ein wichtiger Faktor.
Ausreichend wäre mir eine Reichweite von 40/45km zur nächsten Kleinstadt.
Kann mir jemand helfen..?
Habe altes Gazelle Rad (Alter unbekannt wiederbelebt und mir schön aufgebaut.
> Gazelle easyglider
Leider taugt der Akku gar nichts mehr, schafft noch 2-3km Reichweite.
Beim Laden leuten alle 5Lämpchen, was sich nach 10Tagen auf nur noch 1Lämpchen reduziert.
Lang gedrückt (>5sec) gibts nunmehr nur 1Lämpchen bei Vollladung.
Ich halte den Akku seit Monaten in einem 10tägigen Ladezyklus, da erlesen er nicht ganz versagen darf, um ihn zu erneuern . Der Akku sitzt eingeschlossen in einer separaten Schachtel.
>Gazelle NKY203B02
Ladegerät: NKJ032
Motor: Mittelmotor >Panasonic NUA002
Lenkersteuerung ohne Display: nur an/aus und min/max (was mir auch ausreicht)
Lange bei ebay gesucht, doch nicht gefunden, ist dieser Akku oder ein vergleichbarer in 26V !
Wie gehe ich weiter vor ?
> in seinem Inneren sind aufeinandergeklebte Flachzellen verbaut, die je einzeln mit Kabeln an die Elektronic angeschlossen sind. (Anzahl hab ich grad nicht im Kopf - meine aber 10-13Zellen)
Kann man sowas wieder aufbauen ?
Kann man ein stärkeres neueres Akku verwenden, unter Wegnahme der separaten Box ?
- kann dafür dann auch mein Ladegerät verwendet werden ?
Es geht mir dabei nicht so um den optischen Erhalt dieses Oldtimers, als um dessen Funktion !
Lebe im hess. Bergland, gesundheitl. u. finanziell sehr klein gestellt.
Die Kosten sind daher ein wichtiger Faktor.
Ausreichend wäre mir eine Reichweite von 40/45km zur nächsten Kleinstadt.
Kann mir jemand helfen..?