Alleweder elektrifizieren

Diskutiere Alleweder elektrifizieren im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; AW: Alleweder elektrifizieren So schrecklich sieht das Höhenprofil gar nicht aus:
I

ivo schütze

AW: Alleweder elektrifizieren

Lieber Rainer,

ich bin halt eine vorgealterte, untrainierte, fette Ratte mit 60 Std-Woche!:D
Gruß Ivo
 
W

WolfS

AW: Alleweder elektrifizieren

So schrecklich sieht das Höhenprofil gar nicht aus:

Die Elm Nord-Sued Querung hier waere fuer CAS sicher keine sportliche Herausforderung, aber fuer 99% der Bewohner hier ein schweres Hindernis auf dem Arbeitsweg.

Das Profil sieht fast genauso aus wie Deins, ich wuerde vielleicht auch trainieren, aber die Aussichten das taeglich zu fahren halte ich auch fuer schlecht...

Ich glaube Manuel hatte ueber eine aehnliche Tour berichtet, fuer uns sind solche Steigungen schon heftig.

Gruss

Wolf Flachlandbayer Schmidt
 
O

ogni

AW: Alleweder elektrifizieren

Hallo Ivo,

also nach einem Test von eben, denke ich, dass mein AW auf meinem Anhänger transportiert werden könnte. Sende mir also eine private Mail in diesem Forum, damit wir die Details besprechen können, falls du interesse hast (Termin, ...).
Gruß
Ingo
 
R

rainerh

AW: Alleweder elektrifizieren

ich bin halt eine vorgealterte, untrainierte, fette Ratte mit 60 Std-Woche!:D

Geht mir ähnlich (Couch-Potato), nur meine Arbeitszeit hält sich im normalen Rahmen ...




(Altes Bild, die Haare sind inzwischen viel kürzer, aber der Bauch ist geblieben ...)
 
V

Velobaer

AW: Alleweder elektrifizieren


(Altes Bild, die Haare sind inzwischen viel kürzer, aber der Bauch ist geblieben ...)

So ein Foto beruhigt mich jetzt aber;). Ich habe wieder Hoffnung, dass ich auch andere VMs fahren kann außer Cab-Bike und extra angepasste Leitra. Bin figurmäßig leider nicht so auf der Höhe:rolleyes: und auch eher ein breit gebautes Exemplar, dass sich nicht in ein viel zu enges VM zwängen will.
Danke für dieses Foto. Jetzt habe ich doch noch mehr Hoffnung auf ein passendes VM.:D

Gruß Velobaer
 
B

Biofilter

AW: Alleweder elektrifizieren

Hallo Sitzpickel !

Wer ist den der Hersteller des von dir beschriebenen Motors ?
So wie sich die Situation an meinem Trike darstellt, komme ich um eine komplizierte Sonderlocke wohl nicht herum. Da werden sich die Chinesen nicht für interessieren...

LG Ralf
 
S

sitzpickel

AW: Alleweder elektrifizieren

Hallo Biofilter
Es ist ein GDM120 von baumüller: www.discmotor.com
Gruß
sitzpickel

Hallo Sitzpickel !

Wer ist den der Hersteller des von dir beschriebenen Motors ?
So wie sich die Situation an meinem Trike darstellt, komme ich um eine komplizierte Sonderlocke wohl nicht herum. Da werden sich die Chinesen nicht für interessieren...

LG Ralf
 
C

Christian

AW: Alleweder elektrifizieren

Hallo Lothar,

Wer ist denn noch an so einem Motor interessiert?
Ich würde ~ 10 Stück PM-48-E bestellen und zum Selbskostenpreis + Zoll+ Porto verteilen.
Wie willst Du den Motor (3800 U/min) ankoppeln? Kommen die Radnabenmotoren vielleicht auch für Dich in Frage (mein Interesse geht eher in Richtung HBS-36)?

Übrigens: Vergiss die Einfuhrumsatzsteuer nicht ...

Gruß,

Christian
 
Thema:

Alleweder elektrifizieren

Oben