sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Jay85, nur aus Interesse, da ich dort nicht bestellt habe: Hast du dein ConnectModule denn zwischenzeitlich schon erhalten? Ich habe die...
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.261
A

Amsel

Moin Jay85,

nur aus Interesse, da ich dort nicht bestellt habe: Hast du dein ConnectModule denn zwischenzeitlich schon erhalten? Ich habe die angezeigten Lieferzeiten nicht mehr weiter verfolgt (aktuell steht dort ja etwas von 3-4 Wochen), nachdem ich bei einem Händler für Mitte Oktober einen Einbautermin erhalten habe - laut deren Infos (Stand Anfang Septemper) hätte Bosch eine Lieferung ab Ende September/Anfang Oktober kommuniziert.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.262
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Warum passt die nicht ans Rad?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.263
J

Jay85

Moin Jay85,

nur aus Interesse, da ich dort nicht bestellt habe: Hast du dein ConnectModule denn zwischenzeitlich schon erhalten? Ich habe die angezeigten Lieferzeiten nicht mehr weiter verfolgt (aktuell steht dort ja etwas von 3-4 Wochen), nachdem ich bei einem Händler für Mitte Oktober einen Einbautermin erhalten habe - laut deren Infos (Stand Anfang Septemper) hätte Bosch eine Lieferung ab Ende September/Anfang Oktober kommuniziert.
Ich hatte bosch direkt angeschrieben und von denen kam nur das es ab Herbst verfügbar wäre. Der Händler wo ich es gekauft hatte meinte es wäre gegen mitte Oktober da leider weiß ich seit dem auch nix neues.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.268
C

CL45HY

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
Hab ihn mir heute anstelle des Turbo drauf machen lassen, mal sehen wies wird!
Steht der Auto-Modus dann auch ganz oben, anstelle des Turbo-Modus, oder rutscht er zwischen andere Modi?

Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen. Ich habe diese Überlegung auch und bin gespannt, was du dazu sagst, ob der Modus als Ersatz für den Turbo Modus taugt.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.269
BenTheMan

BenTheMan

nope bei mir steht jetzt der emtb ganz oben, dann auto, dann tour+ dann eco. Der Händler meinte das lässt sich auch nicht verschieben, stört mich aber nicht. Den turbo Modus hab ich nie wirklich benutzt, also wars für mich klar dass ich den ersetze.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.270
C

CL45HY

Details E-Antrieb
Ist bei mir ähnlich. Den Turbo Modus habe ich bisher nur an ganz steilen Stellen genutzt. Im Verhältnis zu den anderen Modi aber nur marginal gering. Und genau für diesen Einsatzzweck erhoffe ich mir, dass es der Auto-Modus abdeckt, nur eben effizienter, was den Akkuverbrauch angeht.

So wie es bei dir eingestellt ist, würde ich es bei mir auch einstellen lassen. Ich bin im Oktober wieder bei meinem Freundlichen, der macht das.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.271
DaysMC

DaysMC

Details E-Antrieb
Bosch 750
Ich hatte mir für mein r&m MC-2021 von oben nach unten "Sport / Auto / Tour+ / Eco" gewünscht und auch so bekommen, weil ich bei ~4.500 genau 19km den Turbo an hatte, aber den Auto nicht in rot erscheinen lassen wollte.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.272
Cable

Cable

Details E-Antrieb
StereoHybrid SL140 2018, SL140 2022, Kathmandu 45
Hatte heute meins im 1. Gratis Service. Neu eingestellt Turbo, eMTB, Auto, Eco. Witzig, der Mech kannte Auto nicht. Habs mit ihm angeschaut und hat geklappt😊. Konnte nur kurz 2km fahren, da Sturm Regen kam. 1. Eindruck, fühlt sich an wie im Turbo. Werde ich in der Flow App anpassen…

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.273
DaysMC

DaysMC

Details E-Antrieb
Bosch 750
Ich finde, der Auto fährt sich viel unterstützter als der Tour+ - ich empfinde die Geschwindigkeiten viel intensiver. Das ist sicher auch sehr subjektiv und ggfls. wetterabhänging, nachdem ich ca. 4.300km über die letzten 10 Monate fast ausschließlich im Tour+ unterwegs war.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.274
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Ich finde, der Auto fährt sich viel unterstützter als der Tour+ - ich empfinde die Geschwindigkeiten viel intensiver. Das ist sicher auch sehr subjektiv und ggfls. wetterabhänging, nachdem ich ca. 4.300km über die letzten 10 Monate fast ausschließlich im Tour+ unterwegs war.
ist so zwischen Tour+ und EMTB anzusiedeln auch vom Akkuverbrauch. Entsprechende Power bei Steigungen und etwas weniger in der Ebene.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.275
Sirmiker

Sirmiker

Moin moin...bin nun diesen monat 1300 km mit der flow app und dem Smartphone hub gefahren...mein problem damit ist das ich die navigationskarte im ride Modus kleiner brauch um eine etwas größere stecke zu sehen...im alten cobi smarthub war das kein Problem es zu verändern...begreife ich nicht wie es geht, oder geht es nicht?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.276
J_A_N_G

J_A_N_G

Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Hab mir heute also auch den AUTO zum Testen einspielen lassen.

Auf der ~500Hm Heimfahrt konnte ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied zum EMTB feststellen, also bis auf den fehlenden Extended Boost.

Wenn man aber tatsächlich mehr Reichweite hat, soll's mir Recht sein.

Dass man AUTO anpassen kann finde ich auch nett.

Einzig EMTB könnte (wenn man kein TURBO mehr hat) dafür nun etwas "kräftiger" sein,...

Anhänge

• IMG20221001122630.jpg
    IMG20221001122630.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2022-10-01-12-58-29-72_e9e9b063417e1b420a30dcc04ae1d50a.jpg
    Screenshot_2022-10-01-12-58-29-72_e9e9b063417e1b420a30dcc04ae1d50a.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 91
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.277
C

CL45HY

Details E-Antrieb
Hab mir heute also auch den AUTO zum Testen einspielen lassen.

Auf der ~500Hm Heimfahrt konnte ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied zum EMTB feststellen, also bis auf den fehlenden Extended Boost.

Wenn man aber tatsächlich mehr Reichweite hat, soll's mir Recht sein.

Dass man AUTO anpassen kann finde ich auch nett.

Einzig EMTB könnte (wenn man kein TURBO mehr hat) dafür nun etwas "kräftiger" sein,...
Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.

Da der Auto Modus anpassbar ist, könnte man diesen ja theoretisch etwas kräftiger einstellen, so dass die Performance dann über der des eMTB liegen dürfte?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.278
J_A_N_G

J_A_N_G

Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.

Da der Auto Modus anpassbar ist, könnte man diesen ja theoretisch etwas kräftiger einstellen, so dass die Performance dann über der des eMTB liegen dürfte?
Theoretisch, ja. Aber macht das Sinn ? AUTO liegt ja unter EMTB, also weshalb den jetzt stärker machen.

Ärgerlich, dass man den Extended Boost nicht zb bei Sport dazu schalten kann.

Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben