sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn's dir nur um das Symbol oben geht - geh einfach in die Benachrichtigungseinstellungen und mach Benachrichtigungen von der App aus. Das meinte...
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.141
M

MichlAllg

Dabei seit
19.03.2022
Beiträge
38
Reaktionspunkte
34
Wenn's dir nur um das Symbol oben geht - geh einfach in die Benachrichtigungseinstellungen und mach Benachrichtigungen von der App aus. Das meinte wohl so auch Bernd2016. Gibt ja eben mehrere Wege in diese Einstellung zu kommen.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.143
Bernd2016

Bernd2016

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
612
Reaktionspunkte
339
Ort
Spanien
Es ging mir um die Aussage, dass das Drücken darauf irgendwas bewirken soll.
Welches Android verwendest du denn? Anbei, wie es bei mir aussieht. Ansonsten teste mal unter Einstellungen Benachrichtigungen oder suche die App Flow und da unter Benachrichtigung. Ich nutze Android12 auf einem Samsung S20 FE 5G. (2 Jahre alt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814-085445_Chrome.jpg
    Screenshot_20220814-085445_Chrome.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220814-085540_Settings.jpg
    Screenshot_20220814-085540_Settings.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 59
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.144
cube_one

cube_one

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.353
Reaktionspunkte
2.768
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Welches Android verwendest du denn?
Das gleiche, wie Du auf einem S10+, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das Symbol an sich ist weniger störend. Aber es bedeutet, dass die App noch im Hintergrund arbeitet und die eigentliche Frage war, ob die App mittlerweile auf einfachem Weg komplett geschlossen werden kann.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.145
A

andich

Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Klappt leider nicht. Nach rund 90 Minuten war sie immer noch aktiv.
Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G.
Also bei mir geht das wunderbar samsung s22. Nach ca 10 bis 20 Minuten meckert dann die Remote mit einem orangenen Licht das es die Verbindung zum Handy verloren hat und die App ist dann geschlossen alles natürlich auf Energiesparmodus eingestellt auf dem Handy.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.146
C

Christian1297

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Wenn man die Benachrichtigung deaktiviert wird die App allerdings vom System auch irgendwann eingefroren und es findet kein automatisches Tracking mehr statt.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.147
Bruce

Bruce

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
140
Reaktionspunkte
131
und die eigentliche Frage war, ob die App mittlerweile auf einfachem Weg komplett geschlossen werden kann.
Eine bekannte Verkehrsapp hat einestages auf Wunsch der Nutzer einen Ausschaltknopf hinzugefügt, der die App sofort vollständig beendet. Zugänglich über die Statusleiste. So einfach kann's gehen.

1660477314501.png
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.148
cube_one

cube_one

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.353
Reaktionspunkte
2.768
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Genau das wird Bosch in den Bewertungen schon lange vorgeschlagen, aber die tun dort so, als wäre das was besonderes, wollen den Tipp aber großzügig an die Entwickler weitergeben.
Schon seit Monaten...
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.149
F

fiske

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin von der Nordseeküste,
habe mir eine smartes Pedelec bestellt. Liefertermin voraussichtlich mitte November. Habe, wie cube_one als Themenstarter, auch ein paar Fragen zur Flow-app bzw. zum "Smarten System".
Habe mittlerweile die 58 Seiten durchgelesen und mich auch mit diversn Berichten und Videos hierüber im Internet informiert.
Nun meine Frage. Wo werden die Datengespeichert?
Ich vermute die Gesamtkilometer und ggf. Betriebsstunden im Motor, Anzahl der Ladezyklen im Akku. Der Motor wird ja mit voreingestellten Unterstützungsmodi ausgeliefert. Diese Parameter werden vermutlich im Motor hinterlegt.
In der Flow App kann ich ja einige Modi individuell einstellen.
Werden diese Parameter im Motor gespeichert und bleiben erhalten bis sie wieder geändert oder zurückgesetzt werden, oder sind sie nach dem Ausschalten oder Trennen der Verbindung mit dem Handy wieder weg und werden erst beim erneuten Verbinden mit dem Handy wieder eingestellt. Werden die individuellen Parameter im Motor gespeichert oder nur im Handy? D.h. ohne Smartphone keine individuellen Parameter?
Viele Grüße
fiske
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.150
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
9.888
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.151
Bernd2016

Bernd2016

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
612
Reaktionspunkte
339
Ort
Spanien
ob die App mittlerweile auf einfachem Weg komplett geschlossen werden kann.
Sicher geht das. s. oben. Und wenn Du das kontrollieren willst, schaust Du in die Batteriestatistik, wo jede App mit dem Verbrauch angezeigt wird pro Ladung!
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.152
F

fiske

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.153
N

NoPlayBack

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
442
Reaktionspunkte
196
Beim alten ebike connect, wenn man die Benachrichtigungsleiste im Android runterzieht, und dann die Zeile mit dem Fahrradsymbol erweitert (rechts ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt), da stand dann ein "Stopp". Gibt es das nicht mehr ?
Und wenn man eine App im Android endgültig loswerden will, dann einfach das Symbol "App-Liste" drücken mit dem man alle laufenden Apps sehen kann, und die App die beendet werden soll einfach nach oben wegwischen.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.154
Boozy77

Boozy77

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
77
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

habe eben eine Runde gedreht. In der Flow App werden mehr Km angezeigt als in Komoot. Dafür hat die Flow App keine Höhenmeter aufgezeichnet. Irgendwie nicht so wirklich prickelnd. Hattet Ihr das Problem auch schon bzw. was könnte die Ursache sein?
 

Anhänge

  • BB61A6E3-8336-4B2F-8E59-BE65DB76AE14.png
    BB61A6E3-8336-4B2F-8E59-BE65DB76AE14.png
    174,7 KB · Aufrufe: 59
  • 5B442CB3-6C56-413C-925A-7A94E2025C48.png
    5B442CB3-6C56-413C-925A-7A94E2025C48.png
    393,5 KB · Aufrufe: 73
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.155
Ruhrpott-Biker

Ruhrpott-Biker

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Mahlzeit!

Ich fahre seit kurzem mit SmartphoneGrip und der Flow App. Mit der Navigation bin ich soweit zufrieden, aber mir kommt der Datenverbrauch etwas hoch vor. 200 MB für eine 30 Km Tour inkl. Activity Tracking ist nicht gerade wenig, oder was meint ihr?
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.156
Gente

Gente

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Reaktionspunkte
382
Ort
Memmingen
Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Noch nie ohne Höhenmeter, das mit der unterschiedlichen Berechnung hab ich zwischen allen mir möglichen Aufzeichnungsapps: FlowApp, Komoot, Apple Training. Liegt glaub ich an den verschiedenen Algorithmen der Apps zur Berechnung der Satellitensignale. Welche am genauesten ist weiss ich auch nicht.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.157
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2.039
Reaktionspunkte
2.287
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
was könnte die Ursache sein?
Fehlen dir in der Flow App nur die Höhenmeter oder auch die Karte mit der Streckenaufzeichnung?
Wenn auch die Strecke fehlt, dann wurde das GPS Signal nicht aufgezeichnet. Vielleicht die Berechtigung nicht mehr korrekt vergeben?

Die km der gefahrenen Stecke kommen dann von der Raddrehzahl und dem einprogrammierten Radumfang. Das weicht oft von den GPS Messungen bei Komoot oder anderen Systemen ab.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.158
Boozy77

Boozy77

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
77
Ort
Salzburg
Gerade mal nachgeschaut. Also die Strecke fehlt tatsächlich. In den Einstellungen habe ich die Freigabe für den Standort bei Verwendung der App gesetzt. Werde das die Tage nochmal probieren. Danke Dir
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.159
M

mullerdi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
11
Gerade mal nachgeschaut. Also die Strecke fehlt tatsächlich. In den Einstellungen habe ich die Freigabe für den Standort bei Verwendung der App gesetzt. Werde das die Tage nochmal probieren. Danke Dir
Freigabe für Standort muss auf „Immer“ geändert werden. Dann müsste es funktionieren.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #1.160
C

CHGR4

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
43
Reaktionspunkte
44
Hat noch jemand das Problem, dass bei importierten Komoot Routen es irgendwelche Abweichungen gibt?
Hatte es heute erst wieder, fahre die Route und bin angeblich abseits, manchmal nur kurz (1-2km) und manchmal über 10km.
07BA8E15-CCB7-4E63-A058-4823EA91F671.jpeg
 
Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben