sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann es sein, dass du deine schweren Touren in einer Region geplant hast, für die du keine Komoot Karte gekauft hast? Ich habe sehr früh in meiner...
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
2.167
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Der Import geht bei android ja genauso. Und die komoot-Verknüpfung habe ich schon zweimal neu gemacht: Wenn ich sie trenne, sind auch die geplanten Routen (die leichten) in der FlowApp auch weg. Neu verbunden und wie beschrieben importiert kommen die mittel- und die -schweren nicht an. Ich habe das mal an den Support gegeben.
Kann es sein, dass du deine schweren Touren in einer Region geplant hast, für die du keine Komoot Karte gekauft hast? Ich habe sehr früh in meiner Komoot Nutzung das regelmäßig zum Sonderpreis angebotene Weltpaket gekauft. Deswegen kann ich schon immer alle meine Planungen auf andere Navi Geräte exportieren. Das benötigt man auch für die Verbindung zur Flow App oder andere Bosch Geräte.

Dazu gibt es einen Support Artikel bei Bosch:

Warum werden einige komoot-Routen nicht mit der eBike Flow App synchronisiert?​

eBike Flow App
Produkt ändern
Es werden nur komoot Routen mit der eBike Flow App synchronisiert, die du in komoot freigeschaltet hast.

Um herauszufinden, welche Regionen du in komoot freigeschaltet hast, gehe in der komoot-App auf Mehr > Freigeschaltete Pakete.

Um die fehlenden Routen zu synchronisieren, kannst du dich entscheiden, ob du die einzelne Region freischaltest oder komoot Premium Nutzer wirst.
 
DaysMC

DaysMC

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Bosch 750
@Shark58 - Astrein, das wird es sein. Ich schrieb ja, ich bin Basic-Kunde und bei Anmeldung hat man ja nur ein kostenfreies Gebiet zur Auswahl und in der Tat, die eine leichte Tour liegt größtenteils in diesem Gebiet und die anderen nicht. Also noch eine weitere, dämliche Hürde in diesem ach so smarten System.

 
C

CL45HY

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
132
Ort
Dresdner Umland
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
@Shark58 - Astrein, das wird es sein. Ich schrieb ja, ich bin Basic-Kunde und bei Anmeldung hat man ja nur ein kostenfreies Gebiet zur Auswahl und in der Tat, die eine leichte Tour liegt größtenteils in diesem Gebiet und die anderen nicht. Also noch eine weitere, dämliche Hürde in diesem ach so smarten System.

Was hat denn dein Komoot Account und die dort freigeschalteten Regionen mit dem Smarten System von Bosch zu tun? Bosch kann doch nichts dafür, was der Kunde an Regionen bei Komoot gekauft hat.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
2.167
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Also noch eine weitere, dämliche Hürde in diesem ach so smarten System.
Wie bereits oben geschrieben gilt diese Voraussetzungen von Komoot für jeden Export zu einem nicht Komoot System, z.B. auch zu einem Garmin Bike Computer.

Hat nichts mit Bosch zu tun.

Das Weltpaket mit allen Karten weltweit kostet für Basic Kunden regelmäßig einmalig 20 Euro. Ist etwas ganz anderes als das Premium Abo.
 
Gente

Gente

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
294
...was mir heute auf meiner Bergtour noch aufgefallen ist, wenn die AppleWatch verbunden ist und die Herzfrequenz anzeigt kann kein Training mehr von der Uhr gestartet werden. Da waren die Angaben und Statistiken immer super (Wetter, Karte, Rundenzeiten, Kalorien). Werd die Apple Watch aus den Services wieder entfernen kein Mehrwert. Den Puls seh ich au der Watch auch.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
2.167
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Werd die Apple Watch aus den Services wieder entfernen kein Mehrwert. Den Puls seh ich au der Watch auch.
Hast du mal versucht erst das Training auf der Watch zu starten und anschließend die Pulsanzeige nach vorne zu holen?
Dann sollte das Training im Hintergrund weiter laufen.

Ich habe den Vorteil der Verknüpfung so verstanden, dass die Herzfrequenz nicht nur angezeigt wird, sondern gemeinsam mit den anderen Daten in der Ride Statistik der Flow App gespeichert wird. Ist das nicht so?
 
F

Farah

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Liebe Gemeinde,
hier eine Antwort von Bosch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220804-074357_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20220804-074357_Yahoo Mail.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 265
B

Battenberger

Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Heue mein neues Bergamonte E-Horizon Premium beim Händler abgeholt. Leider wird das Rad ja ohne Display ausgeliefert. Mein versuch die flow app installieren scheiterde schon beim registrieren nach Eingabe von email und Kennwort lief die Registrierung nicht weiter. wo liegt der Fehler.
 
B

Battenberger

Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Der Support war ne Wucht. Mit welcher Geduld mir die Dame dort weiter geholfen hat, super. Woran auch immer es lag? Aber viele Wege führen nach Rom.
 
H

HSK_Chris

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
79
Hallo, gibt es unter Android mittlerweile eine Möglichkeit, die App zu beenden, ohne tief in die Einstellungen zu müssen? So ist das ja eine Katastrophe!
 
A

andich

Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Klar gibts die Möglichkeit, wenn du die App dann verlässt schließt sie sich nach einem kurzen Augenblick
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813-160650_Settings.jpg
    Screenshot_20220813-160650_Settings.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 117
H

HSK_Chris

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
79
Klappt leider nicht. Nach rund 90 Minuten war sie immer noch aktiv.
Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
cube_one

cube_one

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.197
Punkte Reaktionen
2.549
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Wenn man die App so mit Berechtigungen ausstattet, wie von Bosch gefordert, damit sie stabil läuft, arbeitet sie so lange im Hintergrund und zaubert bei Android das Fahrrad in die Benachrichtigungsleiste, bis man sie manuell in den Tiefen des Systems schließt. Da hat sich bisher nix dran geändert.
Aber Bosch arbeitet ja daran...wie an so vielem anderen auch... 😂
 
M

MichlAllg

Dabei seit
19.03.2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
27
Wieso sollte man die App "In den tiefen des Systems" schließen wollen? Bei mir ist der Akkuverbrauch der App wenn ich nicht mit dem Bike unterwegs bin genau 0
 
Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben