sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein kein kleiner Punkt
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Ich hätte da mal eine Frage zu den Statistiken. Die Fahrten werden ja automatisch aufgezeichnet, und man kann sich das dann in den Statistiken ansehen.
Wird die Karte inkl. Fahrstrecke (siehe Bild) nur mit angezeigt, wenn ich die Strecke per Navigation gefahren bin, oder sollte die Karte auch bei jeder automatischen Aufzeichnung zu sehen sein. Bei mir werden nur die unteren Daten angezeigt.
 

Anhänge

  • 4947C774-34DA-49C7-AFCA-D31780890A29.jpeg
    4947C774-34DA-49C7-AFCA-D31780890A29.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 93
P

paulek

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
1.391
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000 und Bosch CX4
Ist bei mir nach jeder Fahrt zu sehen. Die Navigation habe ich noch nie genutzt.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Ist bei mir nach jeder Fahrt zu sehen. Die Navigation habe ich noch nie genutzt.
Bei mir ist immer nur die ganze Weltkarte zu sehen, woran könnte das liegen? Datenschutzeinstellungen iPhone? Bei mir ist „beim verwenden“ eingestellt. App läuft dabei nur im Hintergrund. Naja alles andere wird ja aufgezeichnet🤔.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Also bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • 1835049C-3AAE-4213-B065-9FF96649B48C.png
    1835049C-3AAE-4213-B065-9FF96649B48C.png
    339,9 KB · Aufrufe: 89
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Ich habe jetzt mal im iPhone Datenschutz-Ortungsdienste Flow auf immer gesetzt, außerdem Datenschutz-Tracking „Apps erlauben gesetzt. Jetzt wird die Karte angezeigt. Ich werde mal Tracking wieder deaktivieren, als Gegenprobe, was nun aktiviert werden muss, ich erlaube im Allgemeinen so wenig wie möglich.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Habe hier mal einen Vergleich der Flow-Aufzeichnung meiner Frau, und meine mit einem Fazua-Antrieb/App. Komisch ist daran, dass meine Frau nur 49:44min gefahren ist, und ich 54:49min.
 

Anhänge

  • 32E63879-331C-450C-9E6B-7D9ED21D2E76.png
    32E63879-331C-450C-9E6B-7D9ED21D2E76.png
    271,8 KB · Aufrufe: 60
  • A3BF356F-1E7F-466E-9AB9-4B469B9A3EEC.png
    A3BF356F-1E7F-466E-9AB9-4B469B9A3EEC.png
    436,5 KB · Aufrufe: 80
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.750
Punkte Reaktionen
3.043
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Vlt 5 Min Pause gemacht, die ein System schreibt und das andere nicht?
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Nö, sind beide ohne Pause gefahren.
Paar Sekunden wäre ja akzeptabel, aber 5min bei einer Strecke von ~50min?
Werde das nächste Mal auf die Uhr schauen, welche App da falsch liegt.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.750
Punkte Reaktionen
1.896
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Nö, sind beide ohne Pause gefahren.
Paar Sekunden wäre ja akzeptabel, aber 5min bei einer Strecke von ~50min?
Werde das nächste Mal auf die Uhr schauen, welche App da falsch liegt.
Eventuell werden verschiedene Zeiten angezeigt.
Einmal Zeit in Bewegung (kürzer) und die andere App zeigt verstrichene Zeit (länger). Da können bei 50 Minuten durchaus 5 Minuten Unterschied entstehen.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Könnte sein, in Flow wird ja „Fahrzeit“ angezeigt, und FazuaRide-App Dauer.
Wie gesagt, teste ich nächste Mal. Einer stoppt die effektive Fahrzeit, der andere die gesamte Dauer.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.750
Punkte Reaktionen
1.896
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Könnte sein, in Flow wird ja „Fahrzeit“ angezeigt, und FazuaRide-App Dauer.
Ich fahre mit einem Nyon2 von Bosch und der dazu gehörenden eBike Connect App bzw. dem Bosch eBike Portal.

Bei den dargestellten Zeiten handelt es sich immer um die reine Zeit in Bewegung. Das Nyon unterbricht die Aufzeichnung automatisch bei jedem Stillstand (Autopause).

Um den User zu verwirren, heißt die Zeit
Im Nyon = Fahrzeit
In der App = Dauer
Im Portal = Gesamtdauer

Ist immer dieselbe Zeit = Zeit in Bewegung.

Die „verstrichene Zeit“ kann man in keinem der drei Bosch Systeme sehen. Dazu muss man die Aktivität zu Strava oder auch Garmin Connect übertragen. Dort wird auch die verstrichene Zeit, also einschließlich aller Pausen, zusätzlich angezeigt.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Ok, dann ist das geklärt, was dazu gelernt.
 
Z

Zöppken

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
19
Bei mir kam es nun zwei mal, dass die Route leider nicht aufgezeichnet wurde. Werde mir wohl angewöhnen müssen, vor abfahrt die Verbindung zu prüfen..
 
NewE-Biker

NewE-Biker

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
37
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Bei der Flow App scheint es zur Zeit auch technische Probleme lt. Support zugeben!
Wollte mein E Bike Lock erstmalig aktivieren, was nicht funktioniert!
 
A

axalb

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
139
Wollte mein E Bike Lock erstmalig aktivieren, was nicht funktioniert!
Damit ich es richtig verstehe:

Du hast einen funktionierenden eBike Account bei Bosch.

Du hast iOS.

Dann lösche einmal die eBike Flow App mit Daten von deinem iPhone und installiere die App noch einmal neu. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du den eBike Lock aktivieren und deaktivieren kannst.

Im Thread Eintrag #485 findest du einen Screenshot wie es aussieht, wenn der eBike Lock installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NewE-Biker

NewE-Biker

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
37
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Damit ich es richtig verstehe:

Du hast einen funktionierenden eBike Account bei Bosch.

Du hast iOS.

Dann lösche einmal die eBike Flow App mit Daten von deinem iPhone und installiere die App noch einmal neu. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du den eBike Lock aktivieren und deaktivieren kannst.

Im Thread Eintrag #485 findest du einen Screenshot wie es aussieht, wenn der eBike Lock installiert ist.
Danke für deinen Hinweis!Habe aber alle Möglichkeiten versucht, es war keine Aktivierung möglich!
Die freundliche Dame vom Support verwies auf technische Störungen!
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
110
Details E-Antrieb
Fazua
Also den Smartphone-Grip jetzt zu kaufen ist eine Herausforderung. Auf eBay wird das auch schon „ausgenutzt“, dass das Ding nirgends vorrätig ist.
Freitag 13.05. bestellt (Lieferdatum 17.5-19.5 vorausgesagt), aber jetzt telefonisch nachgefragt die Auskunft bekommen, dass jetzt erstmal mit der nächsten Lieferung von Bosch Bestellungen aus April dran sind!🙈😳
 
NewE-Biker

NewE-Biker

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
37
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Die technische Störung ist behoben,konnte E Bike Lock aktivieren.
Allerdings muß ich jedesmal das Smartphone aus der Tasche holen und die App starten,obwohl sie im Hintergrund läuft, um das E Bike zu entsperren!
Habe ich was übersehen?
 
Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben