sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Eigentlich sollte ja die Uhr das Training unterbrechen, wenn die Uhr auf dem Ladegerät liegt und nicht am Arm ist. Zudem weist das Symbol des...
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.941
BikeSH

BikeSH

Details E-Antrieb
Performance CX Smart System
Eigentlich sollte ja die Uhr das Training unterbrechen, wenn die Uhr auf dem Ladegerät liegt und nicht am Arm ist. Zudem weist das Symbol des Trainings ja darauf hin, dass das Werte sind, die Apple Health von der Flow App übertragen bekommen hat.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.942
C

CHGR4

Seit heute steht der Hersteller in der Flow App, hatte ich davor nicht.

Anhänge

• IMG_1839.jpeg
    IMG_1839.jpeg
    301,8 KB · Aufrufe: 140
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.943
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
Also ich würde mal behaupten, dass bei uns schon immer KTM-Bike Industries stand.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.944
H

HSK_Chris

Ja, das ist schon länger so.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.945
C

CHGR4

War die ganze Zeit bei mir noch nie der Fall (Riese & Müller).
Früher und heute:

Anhänge

• IMG_1843.jpeg
    IMG_1843.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1844.jpeg
    IMG_1844.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 130
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.946
V

vatter

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Seit heute gibts Kalorien in der iOS App, allerdings kann ich sie bei mir nicht bei Apple Health erlauben. Fehler bei mir? Oder sieht das bei Euch auch so aus.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.947
V

vatter

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Gerade mal geguckt, fuer ca 90 Minuten Training , Durchschnittstempo von 23 und 34km Strecke, gibt die Flow App mir 418 Kalorien. Apple Watch Outdoor Fahhrad Training kommt beim gleichen Training auf 970 Kalorien :D

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.948
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Naja, die Apple Watch zählt halt normales Radfahren und nicht mit Motorunterstützung. Wie viel Eigenleistung hast Du in der Flow App?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.949
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
@vatter
Läßt du die Flow App deine Herzfrequenz aus der Health App übernehmen oder trackst du ohne Herzfrequenzdaten?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.950
V

vatter

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ohne HF. Das wäre natürlich ne Überlegung das mal zu testen. Habe die Flow AW App nicht installiert, weil die mit der Apple eigenen sich immer beisst. Die Flow App darf zwar Herzdaten lesen aber ohne die App macht sie nix.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.951
V

vatter

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.952
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Hmm, sorry. Die Flow App zeigt ja nur noch die durchschnittliche Leistung an.

Da war die alte nicht smarte App besser und hat mehr Daten geliefert.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.954
V

vatter

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Solange die Kalorien nicht an Apple Health synchronisiert werden, ist es eh witzlos.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.955
P

persching

Ich hatte heute wieder den Fehler 110000. Hab das Bike 3x ein- und ausgeschaltet, das Kiox entfernt und wieder drauf gemacht und trotzdem ging der Fehler nicht weg. Man kann den Fehler quittieren und alles funktioniert. Aber da ich Zeit hatte und der Händler nur 500m weg ist bin ich hin mit aktivem Fehler. Er hat den Laptop angeschlossen, mit Bosch telefoniert, den System Controller getauscht (auf Anweisung von Bosch) und mir dann das Bike wieder gegeben mit dem Hinweis es mal für 2 Tage vorbei zu bringen.
Das will ich dann morgen nach der Arbeit machen, aber gerade eben war der Fehler wieder weg. Es bleibt spannend...

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.956
Saunahaus

Saunahaus

Ich hatte heute wieder den Fehler 110000. Hab das Bike 3x ein- und ausgeschaltet, das Kiox entfernt und wieder drauf gemacht und trotzdem ging der Fehler nicht weg. Man kann den Fehler quittieren und alles funktioniert. Aber da ich Zeit hatte und der Händler nur 500m weg ist bin ich hin mit aktivem Fehler. Er hat den Laptop angeschlossen, mit Bosch telefoniert, den System Controller getauscht (auf Anweisung von Bosch) und mir dann das Bike wieder gegeben mit dem Hinweis es mal für 2 Tage vorbei zu bringen.
Das will ich dann morgen nach der Arbeit machen, aber gerade eben war der Fehler wieder weg. Es bleibt spannend...
Gleicher Fehler ist bei mir in der letzten Woche ebenfalls aufgetreten. In einem extremen Regenschauer lag das Bike im Regen auf der linken Seite während wir in einer Schutzhütte Schutz fanden.
Nach dem Schauer schaltete ich mein Bike wieder ein und der Fehler wurde angezeigt. Ich habe ihn quittiert und das System mehrfach rauf und runter gefahren aber der Fehler blieb bestehen ohne die Nutzung einzuschränken. Die Tour wurde fortgesetzt.
Ich habe mich nicht verrückt gemacht und nach ca. einer Stunde noch einmal nach dem Fehler geschaut mit dem Ergebnis: Fehler weg und nicht wieder aufgetreten.
Beim Bike meiner Frau (gleiches Bike, lag neben meinem) gab es diesen Fehler nicht.
Also lassen wir uns nicht verrückt machen und nutzen die Bikes wie eh und je (seit fast 11.000 bzw. 7.500 km)

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.957
BikeSH

BikeSH

Details E-Antrieb
Performance CX Smart System
Tja. Für ein Update wieder äußerst mager. Habe mir eigentlich mehr versprochen. Gerade in Sachen Navigation und Health-Anbindung. Wo sind die Zwischenziele, die einheitliche Ausrichtung der App (Querformat im Statusscreen) usw. Hoffe jetzt auf ein fettes Update zur Eurobike.

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.958
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
Könnte es sein, dass das auch neu ist?

Edit: Es ist neu, zweite Bild vom 16.12.2022. Letzter Standort war auch nicht drin.

Anhänge

• IMG_7574.jpeg
    IMG_7574.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7576.jpeg
    IMG_7576.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.959
E

Eicher

Seit heute gibts Kalorien in der iOS App............................
Noch mit ner manuellen Sonde in den Magen,
oder schon digital, direkt an entsprechendes Muskelpaket
nach Bedarf verteilt?

• Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.960
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Habe gerade eine neue Version der Flow-App für Android im Playstore gefunden (1.13.4):

- Das neue FIT-Format speichert zusätzlich Informationen wie deine durchschnittliche Leistung oder die maximale Trittfrequenz.
- Nach jeder Fahrt siehst du deine verbrannten Kalorien in deinen Aktivitätendetails.
- Passt du eine erstellte Route nachträglich an, kannst du sie jetzt auch mit einem geänderten Namen speichern. Du kannst nun auch den Titel jeder Aktivität frei wählen.
- Deine komoot-Daten sind jetzt automatisch mit der eBike Flow App synchronisiert.

Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben