Wenn es nur bei allen so gut funktionieren würde, dann bräuchte es die nachfolgende Prozessbeschreibung nicht:
Ich kann mein eBike nicht entsperren und eBike Alarm nicht ausschalten. Was kann ich tun?
Und genau das ist mir diese Woche passiert:
Wollte regenfreien Moment nützen um noch eine Runde zu fahren. Fertig angezogen, noch schnell die Flow-App starten & E-Bike einschalten.
Doch statt dem "oink-oink" zeigte das KIOX nur "eBike gesperrt an". Blick aufs Handy offenbarte, ich war nicht angemeldet in der App ?!
Weiters stand etwas von "Es ist ein Fehler passiert und ich müsse mich neu anmelden,..." Also E-mail & Passwort eingegeben,... Verbinde dein eBike,...noch 3 Schritte,...
Richtigen Remote ausgewählt, Ein/Aus lange gedrückt bis Leds blinken, "eBike wurde erkannt", "Verbindung wird hergestellt",... und AUS, NICHTS GEHT MEHR !!??
KEINE VERBINDUNG MÖGLICH !!!!
Ich hab dann wirklich ALLES ausprobiert, MEHRMALS:
- App deinstalliert
- BT Verbindung zum eBike aufgehoben
- Handy neu gestartet
- App neu installiert
- Akku ein/aus gebaut
usw
Keine Verbindung möglich.
Dann plötzlich heißt es mein Handy werde nicht unterstützt ?!
Und schließlich kommt nur mehr die Meldung "Server derzeit nicht verfügbar"
Zusätzlich habe ich mir, wohl durch das ganze ein/aus schalten & Akku anstecken, schließlich den Fehler 63000A eingefangen.
Am nächsten Tag Bosch Service angerufen:
"Nein, bei ihnen liege kein Fehler vor. Muss an meinem komischen China Android Handy liegen (1+ kannte der Herr nicht) & ich solle ein iPhone benutzen, damit ginge es bestimmt"
Bin dann mit Bike im Auto zu meinem Händler.
Bevor wir es an den PC angeschlossen haben, hat er auch noch versucht mit seinem neuesten iPhone eine Verbindung herzustellen, gleiche Fehlermeldung.
Also im Diagnose Tool geschaut & die ganzen angesammelten Fehlermeldungen gelöscht.
Wir hätten dann nochmals Bosch angerufen, ob man die eLock Funktion aufheben kann: "Jein" war die Antwort & man solle abermals, mit App Löschen usw, alles von vorne versuchen, "das kann auch erst beim 5ten Mal klappen"
Und GOTT SEI DANK, endlich, konnte ich mein eBike hinzufügen !!
Als erstes natürlich gleich die EBike Lock Funktion DEAKTIVIERT & ich werde mich hüten, es jemals wieder zu aktivieren,... WAS FÜR EIN SCHROTT !!!