sonstige(s) Alles rund um die Bosch Flow-App

Diskutiere Alles rund um die Bosch Flow-App im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Naja zumindest war es bei mir so. 🤷‍♂️ Dann ist deine App noch nicht bereit sich updaten zu lassen. :D Hattest du da Probleme ?
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.521
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
913
Reaktionspunkte
872
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.522
cube_one

cube_one

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.833
Reaktionspunkte
3.503
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.523
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
250
Reaktionspunkte
210
Ort
Baden-WĂĽrttemberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Also bei mir geht Apple Health Sync nimmer nach dem Update. Auch das workaround von oben Flow deinstallieren etc geht nicht…

Bei wem auch nicht?
iOS: Man muss nach dem Workaround Apple Health nochmals verbinden. Dann ging es. Sogar mit Kalorien (vorher stand immer 0)
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.524
Cable

Cable

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
231
Reaktionspunkte
236
Ort
In den CH Bergen
Details E-Antrieb
StereoHybrid SL140 2018, SL140 2022, Kathmandu 45
Nur so als Tip fĂĽr iOs:

Wenn bei Euch im App Store noch kein Flow Updated erscheint, einfach die Seite nach unten scrollen bis Anschlag und oben erscheint ein Kreis der dreht. Nach dem drehen sollte das neue Updated da sein. (Gilt fĂĽr alle Apps)
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.525
F

fischwol

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Ort
67547 Worms
Details E-Antrieb
BOSCH Performance CX Gen.4 Smart System
Naja zumindest war es bei mir so. 🤷‍♂️

Dann ist deine App noch nicht bereit sich updaten zu lassen. :D


Hattest du da Probleme ?
Ja. Hatte bei meinem neuen Focus Thron2 gleich das neue Update installiert. Hatte dann festgestellt, dass in der Flow-App bei den Trips die doppelten Kilometer und die doppelte Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wurden (wäre verschmerzbar gewesen). Leider entgegen einiger Posts wurde aber auch in der Drive-Unit die doppelte Kilometerleistung abgespeichert wurde. Bin nachweislich 300km gefahren, es werden aber 600km im KIOX-Menü angezeigt.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.526
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
502
Reaktionspunkte
231
Details E-Antrieb
Fazua
„Speziell für iPhone-User hält das jüngste Updates ebenfalls Neuerungen bereit, wie Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und auch akustisch im Falle eines Diebstahls
Um die Funktion nutzen zu können, müssen User in den iPhone-Einstellungen lediglich die Option „Kritische Mitteilungen“ aktivieren.“
Leider finde ich bei mir die Option „Kritische Mitteilungen“ nicht.
 

Anhänge

  • D7599E81-1CC0-49EC-A4CE-294D7DE92186.png
    D7599E81-1CC0-49EC-A4CE-294D7DE92186.png
    70,4 KB · Aufrufe: 81
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.527
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
913
Reaktionspunkte
872
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Aber ich glaub das mit dem Diebstahl Ton geht nur wenn das GPS Modul verbaut ist, aber ich kann mich auch irren.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.528
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
502
Reaktionspunkte
231
Details E-Antrieb
Fazua
Aber ich glaub das mit dem Diebstahl Ton geht nur wenn das GPS Modul verbaut ist, aber ich kann mich auch irren.
Wenn du mich meinst, ja das Modul ist verbaut. Es geht hier ja um die Einstellung im iPhone, die nicht vorhanden ist.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.529
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
913
Reaktionspunkte
872
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Jein, es geht um die Flow App u. deren Updates und nicht um ein IOS Update.
Und der Hinweis kommt dann in der App, richtig ? Denn woher soll dein Iphone wissen das dein Bike gemopst wird.

Das ist ein Zusammenspiel Modul ---> Flow App u. nicht Modul ---> Iphone, oder ?
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.530
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
502
Reaktionspunkte
231
Details E-Antrieb
Fazua
Ja es geht um die Flow-App und um das neue Update dieser App, in dem speziell fĂĽr iOS folgendes drin sein soll.
 

Anhänge

  • 5DD047F0-A636-4100-9F49-528ED407A93B.jpeg
    5DD047F0-A636-4100-9F49-528ED407A93B.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 57
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.531
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
502
Reaktionspunkte
231
Details E-Antrieb
Fazua
Sollte dann wohl eher so in den App-Mitteilungs-Einstellungen aussehen.
 

Anhänge

  • 831779C5-2C44-49A7-9DF8-F733527AB791.jpeg
    831779C5-2C44-49A7-9DF8-F733527AB791.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 64
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.533
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
502
Reaktionspunkte
231
Details E-Antrieb
Fazua
Ok, dann werde ich wohl mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht muss man die Berechtigung beim installieren setzen.
Wobei das wohl nur greift, wenn ein Focus gesetzt wird, und das wird bei uns nicht gemacht. Denn bisher hat es auch Warnungen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.534
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
797
Ort
Siegerland
Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
iOS: Man muss nach dem Workaround Apple Health nochmals verbinden. Dann ging es. Sogar mit Kalorien (vorher stand immer 0)
Was meinst du genau mit Apple Health verbinden… Ich hab jetzt schon alles dreimal durch probiert, habe aber keine Taten mehr im Fitness und auch keine Kalorien
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.535
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
797
Ort
Siegerland
Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
iOS: Man muss nach dem Workaround Apple Health nochmals verbinden. Dann ging es. Sogar mit Kalorien (vorher stand immer 0)
Was meinst du genau mit Apple Health verbinden… Ich hab jetzt schon alles dreimal durchprobiert, habe aber keine Daten mehr ins Fitness und auch keine Kalorien
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.536
J

Joe68

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
16
Was meinst du genau mit Apple Health verbinden… Ich hab jetzt schon alles dreimal durchprobiert, habe aber keine Daten mehr ins Fitness und auch keine Kalorien
Kalorien werden nicht an Apple Health weitergeleitet.

Ich hatte dieses Problem im Zusammenhang mit einem anderen Fehler an Bosch gemeldet (falsche Zeitangaben einer Tour in Apple Health).

Die Antwort war:

“Aktuell werden die Kalorien nicht in Apple Health bei den übertragenden Flow App Touren angezeigt. Aktuell können wir Ihnen nicht mitteilen wann und ob dies zur Verfügung stehen wird. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen der Bosch eBike Produktpalette und greifen hierbei natürlich gerne auf das Feedback unserer Kunden zurück. Gern leiten wir Ihr Feedback an die entsprechende Fachabteilung weiter.“

RĂĽckmeldung war vom letzten Dienstag, also aktuell.
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.537
S

Shadowblues

Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
313
Reaktionspunkte
247
Wunderbares Beispiel fĂĽr planlose agile Projektvorgehensweise ...
 
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.539
J

Joe68

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
16
Flow App taucht bei mir unter Mitteilungen auf iphone gar nicht auf. Also kann ich auch keine Einstellungen ändern.

Einstellungen -> Flow App -> Mitteilungen. The other way around..
 

Anhänge

  • IMG_2454.png
    IMG_2454.png
    104 KB · Aufrufe: 49
  • Alles rund um die Bosch Flow-App Beitrag #2.540
Gente

Gente

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
534
Reaktionspunkte
566
Ort
Memmingen
Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Bei mir???
 

Anhänge

  • IMG_8158.png
    IMG_8158.png
    92,5 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Alles rund um die Bosch Flow-App

Oben