Aliexpress Gutschein 3,2,1,...

Diskutiere Aliexpress Gutschein 3,2,1,... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Aliexpress Gutschein: 16,82€ für Neuanmeldungen Join AliExpress Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Bitte nur abgreifen wer auch wirklich was kaufen...
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Aliexpress Gutschein: 16,82€ für Neuanmeldungen
Join AliExpress
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Bitte nur abgreifen wer auch wirklich was kaufen will :)

T

tomate67

Ich habe schon oft bei Aliexpress gekauft und war bislang immer zufrieden.

Seit meinem letzten Einkauf bin ich allerdings schwer enttäuscht von dem Käuferschutz.

Screenshot_20200630-153000_AliExpress.jpg

Bestellt hatte ich einen 7s5p Akku von Okoman mit Ladegerät. Das bei der Kapazität übertrieben wird, hatte ich erwartet, aber nicht den Schrott der geliefert wurde.
Nachdem die Kapazität mir sehr niedrig vor kam, habe ich das Pack geöffnet. Anstatt des 7S5P Akkus waren in dem Pack ein 7S3P Akku mit 4Ah und 14 mit Sand gefüllte Dummies.
ae_1593008047319.jpgae_1593008065854.jpgae_1593008085516.jpg

Ich öffnete bei diesem offensichtlichem Betrug einen Dipute. Die Schiedsstelle schickte mir die Mail
Screenshot_20200630-153857_Email.jpg
Da die Rücksendekosten sehr hoch sind, macht die Option 2 keinen Sinn und Option 1 empfinde ich als Frechheit. Der Betrüger verdient mit dem Wissen von Aliexpress. Bislang habe ich beide Optionen abgelehnt..... mal sehen, was noch passiert.

Was habe ich daraus gelernt? Aliexpress hat faktisch keinen Käuferschutz. Ab einer bestimmten Preisklasse sind eBay und Amazon sicherer.

Anhänge

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Hast du das auch richtig verstanden? Sie haben dir geschrieben dass "gefälschte Ware" nicht zutrifft, weil ja nicht "Prada" draufsteht.
Du sollst für "Power not as described" die Kapazität messen und das irgendwie dokumentieren. DH. du musst auf das Ergebnis abstellen und nicht auf den Inhalt. Du hast ja keine Zellen gekauft.
Das Problem ist dass ein Akku mit Holzwolle und ein paar Hamstern drin ja theoretisch doch die Leistungsdaten gemäss dem Angebot haben könnte.
Was sie dir angeboten haben ist für "Arrived damaged" obwohl das gar nicht der Fall ist.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ach ja, erinnert mich an den Troll neulich, der mit seinem Aliexpress-Müll ankam und alle Deutschen Händler als Betrüger bezeichnete.

Tommmi

Tommmi

Ach ja, erinnert mich an den Troll neulich, der mit seinem Aliexpress-Müll ankam und alle Deutschen Händler als Betrüger bezeichnete.
Sind ja ein paar der Meinung alle Akkus kommen aus China. Deswegen muß erstmal jeder der das sagt auf die Schnauze fallen.

T

tomate67

Naja, wenn beim dreißigsten Kauf etwas schief geht.... man betrogen wird.... ist die Formulierung Aliexpress Müll doch gewagt.
Es ist nun mal so, dass viele gleiche Dinge dort günstiger sind, ich habe dort bislang gute Akkupacks bekommen. Aliexpress als solches kann auch nichts für Betrüger, nur würde ich einen anderen Käuferschutz erwarten und das ärgert mich!

Deutsche Händler sind sicher auch keine Betrüger, das behauptet hier keiner, nur sind sie einen Tacken teurer.

Ich habe noch andere Bestellungen laufen.... mal sehen was kommt.

Tommmi

Tommmi

Ich habe noch andere Bestellungen laufen.... mal sehen was kommt.
Akkupacks sind über 90% dort nicht zu gebrauchen, wenn brauchbar halt China Zellen in höherer P Zahl als mit vernünftigen Zellen machbar wäre.
Ich kaufe sehr viel bei Aliexpress, meist klappt es auch.
Ein Ladegerät welches beim Zoll hängenblieb war ich ebenso erfolglos, denn die Sendungsverfolgung sagt morgens um 5 Uhr ausgeliefert :)
Das es beim Zoll aber nicht bei mir war juckt keinen.

R

Respig

Ich unterstütze Ali Express nicht. Da kaufe ich lieber hier vor Ort (oder Online) und kann mir sicher(er) sein, dass alles so funktioniert, wie ich das möchte und wenn nicht, dann habe ich direkt jemanden habe als Ansprechpartner. Jetzt erst wieder gehabt:

Schloss gekauft bei Bike24 - war defekt und hat nicht so funktioniert wie es sollte. Also einfach Retoure ausgefüllt und um ein Austauschschloss gebeten, heute wird es ankommen. Bei Aliexpress vmtl. nicht möglich. Aber ich mag auch den Gedanken Geiz ist Geil nicht (gerade heutzutage, wo doch Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema ist / sein sollte).

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten :) Wollte nur kurz erläutern, warum ich Aliexpress nicht nutze.

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
wer für nur 54 euro nen 7S5P mit 35 zellen 18650 ausgeben will.. ist doch eigentlich ganz gut bestraft worden damit.. 😁
ich kann übrigens keinen sand erkennen auf den bildern.. :unsure:
und ja.. ich kaufe viel und oft beim aliexpress.. eben auch wegen dem zum glück seltenen aber dann hoch wirksamen käuferschutz..
meine orderliste umfasst inzwischen 36 seiten..
qualitätsakkus, einzelne 26650 ; 18650 hab ich auch schon erfolgreich dort gekauft.. erfreuhe mich noch immer daran..
nen bissl gesunder verstand gehört bei der auswahl der artikel schon dazu.. :whistle:
meinen zukünftigen extenderakku allerdings hab ich hier gekauft... # 1370...

Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Der Sand ist wohl sauber eingeschumpft und auch verschweißt worden.

Zum billig kaufen fällt mir ein Satz zu Lebensmitteln ein.

Wer für Fleisch weniger bezahlt, als für Katzenfutter, darf sich nicht wundern, wenn er Katzenfutter zu essen bekommt.

T

tomate67

Ich unterstütze Ali Express nicht. Da kaufe ich lieber hier vor Ort (oder Online) und kann mir sicher(er) sein, dass alles so funktioniert, wie ich das möchte und wenn nicht, dann habe ich direkt jemanden habe als Ansprechpartner. Jetzt erst wieder gehabt:

Schloss gekauft bei Bike24 - war defekt und hat nicht so funktioniert wie es sollte. Also einfach Retoure ausgefüllt und um ein Austauschschloss gebeten, heute wird es ankommen. Bei Aliexpress vmtl. nicht möglich. Aber ich mag auch den Gedanken Geiz ist Geil nicht (gerade heutzutage, wo doch Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema ist / sein sollte).

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten :) Wollte nur kurz erläutern, warum ich Aliexpress nicht nutze.
Man könnte Aliexpress als das Amazon Asiens bezeichnen, nur mit weniger Käuferschutz. Wenn Du regionale Händler stärken willst, so finde ich dies sehr gut. Allerdings gibt es auch viele Produkte, die Du nur bei Aliexpress findest(z.B. ein Universal BMS). Aber klar, wenn die Lieferung Liitokala 21700 5000Ah Zellen, die ich erwarte, nicht mindestens 4Ah haben, gehören die Akkus von Aliexpress auch der Vergangenheit an.

Fairerweise muss man zugeben, dass es diesen bei eBay ohne PayPal auch nicht gibt.

Wie geschrieben hatte ich bislang durchweg gute Erfahrungen, weil ich wohl die richtigen Händler erwischt habe.
Nun ärger ich mich halt trotz nachgewiesenen Betruges über den mangelhaften Käuferschutz.

T

tomate67

Zuletzt bearbeitet:
T

tomate67

@rio71
Die Preise für 21700er sind dort in der Tat mit unter 5€ für 5Ah nicht schlecht. Ich habe die Seite direkt unter der Favoriten gespeichert.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Da steht, das man für "Power is not as described" eine dokumentierte Messung machen soll, und es wird auf einen "proof guide" hingewiesen wo dazu was drinsteht. Ich kann mir vorstellen dass das ohne Wattmeter schwierig ist, und das ist zugegebenerweise nicht Amazonmässig, wobei, wie würde Amazon für einen Marketplacehändler einstehen?
Ich weiss auch nicht wie du das mit den nicht angeschlossenen Attrappen kommuniziert hast, das da ein "damaged goods" rausgekommen ist?

T

tomate67

Da steht, das man für "Power is not as described" eine dokumentierte Messung machen soll, und es wird auf einen "proof guide" hingewiesen wo dazu was drinsteht. Ich kann mir vorstellen dass das ohne Wattmeter schwierig ist, und das ist zugegebenerweise nicht Amazonmässig, wobei, wie würde Amazon für einen Marketplacehändler einstehen?
Ich weiss auch nicht wie du das mit den nicht angeschlossenen Attrappen kommuniziert hast, das da ein "damaged goods" rausgekommen ist?
Ich habe die Attrappen mit den obigen Fotos dokumentiert. Man sieht auf den Bildern, dass 14 "Zellen" nicht angeschlossen sind. Das diese mit Sand gefüllt sind, könnte ich noch durch schütteln nachweisen. Aber wozu? Wenn man bei "damaged" 10€ zurück bekommt, was soll dann dabei herauskommen.
Eine Kapazitätsmessung habe ich gemacht.... dauert 10 Stunden.... und davon soll ich ein Video hochladen? Sorry, wenn man meine Reklamation ernst nimmt, dann müssen die Bilder und der Text reichen.
Mal schauen, bis zum 06.06 darf ich noch nachlegen.

Tommmi

Tommmi

Bei den Akkus mußt definitiv die Rezensionen durchgehen, auch die russischen, polnischen und sonst welche. Irgendeiner weist immer auf fake hin.
Das sieht man dann auch wenn Samsung, Panasonic oder Sanyo fake Zellen dort angeboten werden. Fast immer passt nur der Schrumpfschlauch, mehr nicht :cool:
Bei Ebay, Amazon versuche mal für ein Samsung Handy nen originalen Akku zu bekommen, durch die Bank nur gefälschte. Sollte mal so ein fake Teil zur Überprüfung zurücksenden und Sie wollten neuen schicken. Der Akku war aber das Porto nicht wert und ich habe ihn entsorgt. Deshalb wollte Verkäufer kein Geld zurückgeben und hat ne negative kassiert. 4 Tage später war jedoch die negative weg und ich bekam mein Geld zurück. Ebay verdient halt auch mit und das ist denen egal ob fake oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aliexpress Gutschein 3,2,1,...

Aliexpress Gutschein 3,2,1,... - Ähnliche Themen

• Aliexpress Sendung beim Zoll Annahme verweigern

Aliexpress Sendung beim Zoll Annahme verweigern: Moin, hat schon jemand die Annahme verweigert? Ich glaube irgendwann gibt es dann später die Kohle zurück, oder? Hintergrund, im März hatte ich...
  • An wen übergibt AliExpress in Deutschland?

An wen übergibt AliExpress in Deutschland?: Habe über AliExpress in China ein Programmierkabel für den TSDZ2 bestellt, was seit zwei Tagen offenbar in Deutschland (Flughafen Frankfurt...
  • Zellenkauf bei Aliexpress?

Zellenkauf bei Aliexpress?: Hat schon jemand von Euch Akkuzellen bei Aliexpress gekauft? Welchen Verkäufer und Akkuzelle könnt Ihr empfehlen? koojag
  • Tongsheng aus China mit aliexpress

Tongsheng aus China mit aliexpress: Der Chinamann bietet den Motor für 335 yankee-$ mit kostenlosem DHL-Versand aus China...