Aldi-Süd-Angebot, Alu-Elektro-Fahrrad, Pedelec, 22. März 2012, für 699.- Euro

Diskutiere Aldi-Süd-Angebot, Alu-Elektro-Fahrrad, Pedelec, 22. März 2012, für 699.- Euro im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich mal wieder, also das Alditeil lüppt immer noch! Auf das Neubestücken des Akkus hatte ich dann doch verzichtet. Hatte mir Anfang 2016 in...
klapet

klapet

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
13
Ort
Nord By
Details E-Antrieb
2x 1861ETD / ETH 48V Trekking
Ich mal wieder, also das Alditeil lüppt immer noch! Auf das Neubestücken des Akkus hatte ich dann doch verzichtet. Hatte mir Anfang 2016 in England nen neuen 15Ah Akku für € 150,- geholt, bisher alles OK. Inzwischen sind gute 9tsd km drauf. Einige leichte Unfälle gabs auch, Gepäckträger gerade biegen, Schutzbleche erneuern fertig!

Bis die Tage mal wieder . . . .

. . . Grüße
 
keerborstel

keerborstel

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Ort
tolbiacum
Details E-Antrieb
nine continent 48V in rennradrahmen
Hi!
das aldi ebike von 2012 läuft noch.
Bei Wind und Regen fast täglich benutzt, müßte es jetzt ca. 20t km geschafft haben.
Probleme/ selber durchgeführte Reparaturen:
Korrosion an elektrischen Verbindungen , Lichtanlage und Verbindungsblock von der Elektronik vorne am Lenker betroffen. 2 adrige Kabel für Licht komplett neu verlegt, wasserdicht mit Klebeschrumpfschlauch verbunden.
Stecker in dem Verbindungsblock überbrückt und Kabel wasserdicht mit Klebeschrumpfschlauch verlötet.
Gepäckträger erneuert, wegen gebrochenem Rohr. Sattel erneuert.
Die Bremsen sind mies und lassen sich kaum vernüftig einstellen. 1 mal neue Bremsbeläge bisher montiert, von cool stop.
Der Akku hat viel von seiner Kapazität verloren, aber für 20km reicht er noch.
Reifen beide erneuert, mit Pannenschutzeinlage.
Ergo: Der Antriebsmotor ist gar nicht so übel.
Gruss, Armin
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
25.416
Punkte Reaktionen
12.575
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Alle Achtung!
Ich habe meinen Akku längst entsorgt, nachdem die Zellen sich gebläht haben und mir die Sache zu heiß wurde!
Dummerweise hat MiFa den Controller so eingestellt, dass er schon bei 35V abregelt. Und so passen die normalen Rundzellen in der Spannungslage nicht. Nach 50% Entladung ist der Akku mit 40x Us18650V3 scheinbar leer.
 
klapet

klapet

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
13
Ort
Nord By
Details E-Antrieb
2x 1861ETD / ETH 48V Trekking
Für die einfache Stadt oder Überlandfahrt ohne gr Steigungen, taugen unsere beiden Aldi Teile allemal. Da wir täglich z.Z. nie mehr als 30km zurücklegen, ist die tatsächliche Reichweite unbekannt. Gelegentliche Gelände-Fahrten schütteln die schon Akkus ordentlich durch, zum Leidwesen der Materialien . Die/den Akkuhalterung/Einschub habe ich erneuern bzw kleben dürfen, das ändert aber nichts dran die Räder in Kürze zu ersetzten. Im Moment sind
Fischer 1861-1 Modelle schon für 16 Scheine zu haben, ich denke das ich zuschlagen werde. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Tread, und wünsche den verbleibenden Aldi/MifA Radlern stehts ein unfallfreies 🚴‍♀️ Fahren
 
Thema:

Aldi-Süd-Angebot, Alu-Elektro-Fahrrad, Pedelec, 22. März 2012, für 699.- Euro

Aldi-Süd-Angebot, Alu-Elektro-Fahrrad, Pedelec, 22. März 2012, für 699.- Euro - Ähnliche Themen

Aldi-Nord-Angebot,Alu-City-Elektro-Fahrrad,Pedelec, vom 23.April 2012, für 699.-Euro: Jetzt ist auch der Norden dran ! Bei Aldi-Nord www.aldi-nord.de gibt es ab 23.April 2012 wieder ein Pedelec ! Gravierende Änderungen zum...
erledigt CYCO Alu-Elektro-Fahrrad von Aldi -SÜD: Hallo da ich jetzt auf ein S-Pedelec umsteige biete ich hier ein ca. 3,5 Monate altes E-Bike ( Pedelec) von Aldi-Süd. Mit Kassenbon vom...
Oben