Aldi Pedelec 2019, Erfahrungen, Fragen und Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Hopf, 17.03.19.

1. Hopf

Hopf

2. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Das siehst du falsch, mein Lieber. Die Akkugarantie gibt’s noch. Einfach das Video schauen...:cool:

Ansonsten ist das für 1000€ ein technisch und kaufmännisch akzeptables Paket. Die Optik ist natürlich eher solala und es gibt nur eine Rahmengröße. So ist das eben, wenn man sparen will. Das kostet dann Individualität...:D

Zuletzt bearbeitet: 17.03.19
    Georg und Oschtallgoier gefällt das.
  3. Hopf

Hopf

Okay, im Video wird es erwähnt. Es ist aber schon ein grober Schnitzer, dass man es in der Briefkastenwerbung weggelassen hat, sofern die Garantie wirklich besteht. 2 Jahre auf den Akku gibt ja sonst niemand und ein Neuer kostet ja fast ein Drittel des ganzen Fahrrads. Da ist das nicht unerheblich.

4. johi

johi

Details E-Antrieb:
    FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
    Hasso123 gefällt das.
  5. Vito

Vito

Details E-Antrieb:
    Diamant Zouma mit Bosch CX
    Welche Firma gibt denn keine 2 Jahre Garantie auf Akkus?

Oschtallgoier gefällt das.
  6. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    eBay-Kleinanzeigen, alibaba. Also da, wo geschätzte 95% unserer „Sparfüchse“ kaufen. :D

Vito gefällt das.
  7. fredfeuerstein

fredfeuerstein

Das Rad ähnelt dem Aldi 2018 sehr stark. Das 2018 hat einen 12Ah Akku, das 2019 einen 12,8AH. Das Display beim 2019 ist kleiner, und nicht mehr in der Mitte montiert. Der Sattel sieht auch etwas anders aus. Ich bin mit meinem 2018er sehr zufrieden, und mein Akku ist in Ordnung. Der war allerdings im Winter in der Wohnung, und wurde regelmäßig nachgeladen.
    Beim 2019er ist der Motor mit 50 NM angegeben, beim 2018er findet man keine Angabe dazu.
    Ich glaube allerdings nicht, dass er weniger NM hat, da das Rad sehr gut abgeht.

P.S: Am 15.4.2019 kommen noch Treckingräder für Damen und Herren ins Angebot. Preis bisher nicht bekannt.

8. Hopf

Hopf

Ich nehme mal an, dass diese teurer sind. Aber das ist nur ein Blick in die Glaskugel :p

Ich kenne es nur so, dass es auf wechselbare Akkus nur 6 Monate Garantie gibt. Auf fest verbaute hingegen 2 Jahre.

9. fredfeuerstein

fredfeuerstein

Davon gehe ich auch aus, da die Ausstattung auch besser ist.
    Nein, bei Aldi gibt es 2 Jahre Garantie auf den Akku. War bei mir mit ein Kaufgrund.

10. WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb:
    Impulse1
    Kalkhof bietet bis zu drei Jahre Garantie auf Bmz Akkus und der Austausch Akku für mein altes Panasonic hatte auch drei Jahre Garantie.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
    Unsere Reinigungskraft hat das Rad und da ist seit vier Wochen der Akku defekt und bis jetzt hat sie keinen neuen .
    Ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass sie nicht ganz geschickt ist oder sich aus der Garantie gewunden wird, in dem ihr unsachgemäße Handhabung vorbehalten wird.
    Sie plant aktuell ein Pedelec von kalkhof oder ähnliches zu kaufen, da sie nicht ganz glücklich ist .

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

PS: für den Preis ist das Rad heiß .
    Alleine der Bafang als Umbauset ist einzeln teurerer als das Rad.

Georg gefällt das.
  11. fredfeuerstein

fredfeuerstein

Wie bekommt man denn in einem Jahr den Akku kaputt? Wie kann man den Akku denn unsachgemäß behandeln? Akku im Rad aufladen, oder abnehmen und im Wohnzimmer laden. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht.

12. Hopf

Hopf

Indem man den Akku im Winter in der Garage lässt und sich im Frühjahr wundert, dass er platt ist. Das ist jemanden in unserer Familie beim ersten Ebike passiert... xD

13. Veannon

Veannon

Das Trekking E-Bike, das es ab 15.04. bei Aldi Nord gibt, wird - in der Herren-Version - eine Kettenschaltung besitzen, einen Akku knapp unter 500Wh und Scheibenbremsen.
    Ob das nun per se die bessere Wahl ist, hängt u.a. vom Preis ab. Ob das Damen Trekking-E-Bike auch so ausgestattet sein wird, ist nicht zu erkennen.

14. keep-calm

keep-calm

Anhänge:

Oschtallgoier und Moadib gefällt das.
  15. Hopf

Hopf

Für 999€ wäre es jedenfalls ein Schnapper.

16. Veannon

Veannon

Könnte das Prophete Entdecker e8.7 mit schlechterem Motor, größerem Akku und 24 anstatt 8 Gängen sein.

Georg gefällt das.
  17. fredfeuerstein

fredfeuerstein

Für 999.- wird das nicht über den Ladentisch gehen. Ich tippe auf 1099.- - 1149.-.
    Der Akku ist von der Kälte komplett defekt? Was sagt denn Prophete dazu ?

18. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Eher 799!

Oschtallgoier gefällt das.
  19. turboduo

turboduo

Gegenüber dem 2018er Modell gibt es aber noch weitere Unterschiede.
    Wie schon erwähnt ist der Akku stärker.
    alt Samsung 12Ah -> neu Panasonic 12,8Ah
    Kleineres Display
    Anderer Sattel
    Neuer Frontscheinwerfer, alt 30 Lux -> neu 70 Lux
    keine zusätzliche Verstrebung vom Gepäckträger zum Rahmen
    Katzenauge am Schutzblech hinten fehlt
    eventuell fehlt auch die Pletscherplatte für die Befestigung eines Rahmenschlosses (ist nicht genau zu erkennen)

20. Veannon

Veannon

Tendenziell also schlechter?

Georg gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden