Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ?

Diskutiere Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Am 5.4.18 steht das neue 28" Prophete Alu City Pedelec für 999€ in den Aldi-Filialen...
  • Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #1
P

Pepperlec

Themenstarter
Am 5.4.18 steht das neue 28" Prophete Alu City Pedelec für 999€ in den Aldi-Filialen:

https://www.aldi-nord.de/angebote/a...-alu-city-elektrofahrrad-28-5342.article.html

Ausstattung im Überblick:
  • Hochwertiger Alu-City-Rahmen mit tiefem Einstieg; Rahmenhöhe: ca. 46 cm
  • Geeignet für Personen von ca. 1,60 m bis 1,90 m für optimalen Schwerpunkt
  • Leistungsstarker e-novation-Mittelmotor 36 V, 250 W
  • Leistungsstarker Samsung-Sideclick®-Akku, schwarz matt, ca. 500 Ladezyklen, Kapazität: 432 Wh, 12 Ah, Reichweite: bis zu 120 km, 2 Jahre Garantie auf den Akku
  • Hydraulische Felgenbremse von Magura® an Vorder- und Hinterrad
  • 7-Gang-Shimano®-Nexus-Nabenschaltung mit Drehgriffschalter und Freilauf; keine Rücktrittbremse
  • e-novation-LC-Multifunktionsdisplay, beleuchtet, mit 5-stufiger Leistungsregelung, umfangreichen Tachometerfunktionen und USB-Ladebuchse
  • Winkelverstellbarer Alu-Vorbau und Ergo-Griffe für lange Radtouren
  • Axa®-Chico-30-Lux-LED-Scheinwerfer mit Light-on-Funktion und LED-Gepäckträger-Rücklicht „Slim“; Speisung aus dem Akku
  • Komfortabler Selle-Royal®-Gel-City-Sattel und gefederte Sattelstütze
  • Stabile Suntour®-Federgabel
  • Alu-Airliner-Felgen
  • Continental®-City-Ride-Reifen, 42/622, mit Pannenstopp und Reflexstreifen
  • Dunlopventil mit „easy pump“
  • Mit Anfahr-/Schiebehilfe bis 6 km/h, Erleichterung bei z. B. Rampen und Auffahrten
  • Zubehör: Ladegerät, Fahrradpass für Home-Service, Werkzeug
  • Zulässiges Gesamtgewicht: ca. 150 kg
  • Mit umfangreichem Servicepaket: In Gewährleistungsfällen erfolgt die Reparatur kostenlos direkt vor Ort bei Ihnen zu Hause.
  • Hinweis: Alle Fahrräder werden vormontiert angeboten und sind mit wenigen Handgriffen fahrbereit

Ist das Rad zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen zu diesem Kaufpreis?

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #2
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Für 1000€ ist es ein ordentliches Angebot für ein Mittelmotor-Pedelec,find ich.Prophete Pedelecs sind solide,und der Homeservice im Garantiefall ist gut.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #4
F

fredfeuerstein

Genau mit der Frage beschäftige ich mich auch gerade. Ich muß noch anmerken, dass ich null Ahnung von E-bikes habe. Ich lese allerdings seit 4 Tagen sehr viel bzgl. E.bikes.

Das NCM hat einen etwas stärkeren Akku, aber dafür eine Ketten und nicht Nabenschaltung. Finde ich persönlich nicht so gut.
Weiterhin hat es ein Schloß, was beim Aldi fehlt.
Aldi Mittelmotor, NCM Heckmotor.
Scheibenbremsen beim NCM sind wohl auch besser als beim Aldi.
Stromverbrauch beim NCM ist wohl höher, da trotz größerem Akku eine geringere Reichweite als beim Aldi.
Garantie ist beim Aldi besser, 2 Jahre a.d. Akku und vor Ort Service.

Das ist nicht einfach. Sonst habe ich zu dem Preis nichts gefunden, oder mit erheblich schwächeren Akkus die keiner will.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #5
P

Pepperlec

Themenstarter
Das Aldi-Rad hat eine hydraulische Magura Bremse, welche sicher der mechanischen Scheibenbremse vom NCM überlegen ist.
Optisch gefällt meiner Frau das NCM besser, mal sehen was die Experten hier schreiben...

Vielleicht gibt es ja auch bessere Alternativen!?

Das Aldi Bike ist bestimmt wieder schnell vergriffen...

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #6
M

Methusalem

Klar ein gutes Angebot. Fahre selber das Nvigator 3.0, dies hat den Akku auf dem Gepäckträger und bin zufrieden. Bei obigen Angebot immer daran denken, um den Platz, welchen der Akku benötigt verlängert sich natürlich das ganze Pedelec. Schön, das bei den ganz Günstigen nun auch schon die Magura-Bremsen verbaut sind.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #8
F

fredfeuerstein

Was meinen die Experten mit welchem Prophete das Aldi baugleich ist , oder welchem Modell es am nächsten kommt?

Ich tendiere mehr zum Aldi wegen der Schaltung und dem Mittelmotor. Also ist die Bremse vom Aldi besser als die Scheibenbremse vom NMC.

. Bei obigen Angebot immer daran denken, um den Platz, welchen der Akku benötigt verlängert sich natürlich das ganze Pedelec. .

Was ist daran negativ ? Die Stabilität müßte eigentlich wegen dem größeren Radstand doch besser werden.

Das Rückgaberecht bei Aldi ist auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #9
Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Gutes Angebot(y)

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #10
S

Sunny

Das Aldi Ebike von 2016 ist im Test durchgefallen mit einer 5.
Hätte hier auch Bedenken..
Im Pedelectest 2016 von ADAC und Stiftung Warentest bekommt das Hansa Alu-City eBike eine glatte Fünf. Großer Kritikpunkt im Test ist die schlechte Haltbarkeit des Elektrofahrrads.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #11
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Bitte nicht den Fehler machen und auf die Stiftung Warentest viel geben wenn es ums Pedelec geht,die Tests sind sehr umstritten und die Ergebnisse teilweise überhaupt nicht praxisrelevant.Wenn bei den Tests z.B. Brüche auftreten die in der Praxis und hier im Forum völlig unbekannt sind,dann wirft das Fragen auf.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #12
peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Es ist doch eigentlich ganz einfachen: Bei Aldi hast du 3!!! Jahre vor Ort Gewährleistung. Also musst du dir 3 Jahre keinen Kopf machen, wenn etwas wesentliches kaputt geht und 3 Jahre sind für ein Elektrofahrrad schon ganz schön viel. Mittelmotor mit Nabenschaltung ist auch eine gute Kombi.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #13
Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Mittelmotor mit Nabenschaltung ist auch eine gute Kombi.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Da summieren sich Verlustleistungen;)
Die Nexus 7 im Winter ist schon ordentlich zäh.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #14
peline

peline

Details E-Antrieb
OK, Überlegung: Wer ein Aldirad kaufen will, was auch noch so aussieht wie es aussieht, für den sind die Verluste vielleicht nicht so schlimm, wie der Aufwand, die Kette häufiger wechseln zu müssen.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #15
Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Ich bin ja auch eher ein Fan von Kettenschaltungen. Aber jeder, wie er denkt. Wenn ich noch kein E-Bike hätte, wäre ich zu Aldi unterwegs. Ich hab übrigens auch ein Prophete, was seinerzeit 1000 Eu kostete. Das jetzt angebotene ist Klassen besser.

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #16
P

Pepperlec

Themenstarter
OK, Überlegung: Wer ein Aldirad kaufen will, was auch noch so aussieht wie es aussieht, für den sind die Verluste vielleicht nicht so schlimm, wie der Aufwand, die Kette häufiger wechseln zu müssen.
Und die Moral von der Geschicht...?

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #17
peline

peline

Details E-Antrieb
Und die Moral von der Geschicht...?

Deine Frage war doch, ob das Rad zu empfehlen ist.
Ich meine ja, weil es ein rundum Sorglospaket hat, die Bremsen vernünftig sind und der Mittelmotor in Verbindung mit der Nabenschaltung wahrscheinlich wartungsarm funktionieren wird.
Und wenn du schon nach diesem Rad fragst, wird es dir optisch wohl auch zusagen. Für 1000 Euro kann man so ein Fahrrad jedenfalls nicht selber bauen/umbauen.
Rahmengröße 46 ist natürlich ein bisschen klein...

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #18
F

fredfeuerstein

Bin mit 58 Jahren jetzt nicht so der Optikfan bei Fahrrädern, gute Technik-Preis und Power sind mir da wichtiger. Klar für 2000€ gibt es ein stärkeres besseres Bike, halt wie bei Autos. Den 2016 Test kenne ich, und da sind auch zwei teure Bikes mit einer 5 durchgefallen. Jedenfalls sind die Prophete E-bikes bis 150kg ausgelegt, viele andere nur bis 120/130kg.

Das die Kette/Ritzel bei einem Mittelmotor häufiger gewechselt werden müssen, ist eigentlich logisch. Aber das, und auch die Gangschaltung und Bremse neu einstellen werde ich mit Hilfe von Google und Youtube wohl schaffen.
Ich werde wohl am Donnerstag um 8:00 bei Aldi vor der Tür stehen.

Einzig die Rahmenhöhe 46 cm macht mir noch etwas Sorgen. Lt. Vermessung habe ich 86cm Innenschrittlänge, wo ein 52-57cm Rahmen eigentlich angesagt wäre. Im Aldi thread habe ich allerdings gelesen, das auch andere mit meiner Körpergröße mit dem Rad/Rahmen zufrieden sind und gut klar kommen.
Wenn es überhaupt nicht passen sollte, kann ich es ja noch umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #19
bbike

bbike

Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Also das Aldirad kann man mit dem NCM überhaupt nicht vergleichen . Alleine wegen des Antriebs
NCM Heckmotor mit Schraubkranz 7 Gang und billig Schaltung . Sowas kostet zum Nachrüsten keine 200 Euro
Aldi Mittelmotor und wenn ich das richtig sehe Bafang BBS01 oder 02 . Zum Nachrüsten 400 Euro und dazu eine Nabenschaltung . Dazu kommt beim NCM noch eine billige mechanische Bremse .

Grüße

• Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? Beitrag #20
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Mein erstes Pedelec (2011) war eines von Feinkost Albrecht,ich hab den Kauf auch (oder gerade) nach vielen tausend Kilometer nie bereut.

Mein Eindruck nach waren damals die Vorbehalte gegen die Aldilecs noch deutlicher größer,aber mittlerweile hat sich wohl herum gesprochen das man "viel Pedelec" fürs Geld bekommt. :)

Thema:

Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ?

Aldi Pedelec 2018 für 999€ - Kaufempfehlung ? - Ähnliche Themen

Frage zu Bafang M215 (= MM G340.250.C): Laut den technischen Daten auf der Bafang-Webseite zum Mittelmotor M215 (von Bafang auch als MM G340.250.C bezeichnet), siehe Bafang M215 MM...
Discounterbike für 999€ Zündapp vs Prophete: Mahlzeit, als eingefleischter Mydealzer werde ich hier im Forum nicht viel beitragen können, aber vielleicht haben wir uns ja drüben schonmal...
Steuerung defekt E-Bike Aldi Nord Bj 2018: Ein Hallo An Alle. Ich habe ein E Bike von Aldi Nord. Baujahr 2018. Prophete mit Mittelmotor. 36 V Sideclick Akku. Seid einem ordentlichen Regen...
e-novation Fernbedienung Halterung gebrochen Aldi E-Bike 2018: Hallo liebe Gemeinde. Mir ist bei dem Aldi E-Bike aus 2018 die Halterung von der Fernbedienung gebrochen. Aldi E-Bike 2018: 28-Zoll...
Neue Aldi E-Bike einschätzung: Hallo. Auch dieses Jahr gibt es ein E-Bike beim Aldi. Hier die Daten: Prophete City E-Bike 28" Eigenschaften: Alu-City-Premium-Rahmen Grau matt...
Oben