1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aldi Nord mit neuem E Bike

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von sporvagn, 03.04.17.

  1. sporvagn

    sporvagn

    Beiträge:
    278
    Ort:
    22041 HH
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic Renault Zoe 41 Kwh
    Aber das Posting hätte ich im Fahrradschlösser Thread angesiedelt.
    Gruss
     
  2. Georg

    Georg

    Beiträge:
    4.225
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Mann, beklag Dich nicht! Du darfst doch jetzt schon mit dem Pedec fahren. Das war ursprünglich nur für Rentner gedacht! (y)
     
    torpedo gefällt das.
  3. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    3.202
    Alben:
    7
    Ort:
    BaWü
    Wieso hast Du noch keins ? :D
     
  4. Üps

    Üps

    Beiträge:
    15.478
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Mal in Georg's Profil geschaut? :rolleyes:
     
  5. Georg

    Georg

    Beiträge:
    4.225
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Mann, Du musst wohl nicht nur noch lesen lernen, sondern auch noch das Gelesene verstehen?
    Oder bist Du Legastheniker? :confused:
     
  6. raton

    raton

    Beiträge:
    416
    Alben:
    2
    Ort:
    Berlin
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Habe heute ein kleines nettes Detail entdeckt. Die Drehmomentstütze vom Motor ist extra für diesen Rahmen angefertigt, jedenfalls hat sie drei richtige Einkerbungen die ins Tretlager einrasten, das ist anders als bei meinen BBS01 Motoren. Für Alurahmen wunderbar weil man muss die Klemmschraube nicht so doll anknallen.
    Nach einer kurzen Probefahrt empfand ich die Bremsen so neu auch als ausreichend. Der Motor überträgt sein Säuseln etwas lauter auf den Rahmen als bei meinem Trike oder Lastenrad.
    Die Schutzbleche weden bestimmt nicht lange so gerade bleiben die sehen etwas billig aus. Bremshebel aus Kunststoff hmmm Alu wäre mir lieber gewesen aber man muss auch nicht doll an den Hebeln ziehen ein Finger reicht aus um das Rad damit zu bremsen.
    Für mich 185 ist es zu klein aber ich steh auch nicht auf Tiefeinsteiger.
    So gemütlich bei 20-25 kmh empfand ich den Rahmen auch nicht als schwammig aber Rennen würde ich mit dem Rad auch nicht fahren wollen.
    Der Gepäckträger sitzt nicht mittig wenn man von hinten aufs Rad schaut, man könnte ihn bestimmt schöner nachrichten wenn man ihn abbaut.
    Licht war gestern nacht ausreichend.
    Die Pedale sind preiswertig. Die Sattelstütze muss bestimmt nach einigr Zeit getauscht werden sieht auch sehr preiswert aus aber dämpfen tut sie so neu sehr gut.
    Kabel gehen durch den Rahmen, die Löcher dafür sind echt fett ob das so gut ist? Alle Kabel wurden an diesem Rad gut verlegt.
    Die Abstufung vom Motor scheint Linear und läst sich via Displayschalter gut dosieren. 5 Stufen.
    Die Stufe NULL sieht man auf dem Display fast nicht.
    USB am Display ist prima, da werde ich der Dame gleich noch nen Halter fürs Ipad anbauen. :sleep:
    Ich habe alle Schrauben nachgezogen soweit nötig aber das Rad war ausreichend gut vormontiert.
    Also für den Preis auch mit dem etwas kleineren Akku kann man eigentlich nicht viel Meckern.
    Ob er wirklich auf Stufe 1 120 km hält ??? Schaun wa mal.
    LG
     
    Mastertech und Hasso123 gefällt das.
  7. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    3.202
    Alben:
    7
    Ort:
    BaWü
    Wieso muss Du beleidigend werden ? Meine Frage war, wo DEIN Aldi Pedelec ist ? Ausserdem heisse ich nicht "Mann" ...
     
  8. Georg

    Georg

    Beiträge:
    4.225
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Entschuldige mich bitte, es war nicht so gemeint!
    Ich dachte, Du wolltest mich verarschen, weil Du eigentlich wissen müsstest, dass ich schon lange ein Pedelec habe.
    Übrigens hast du nicht gefragt, wo mein Aldi Pedelec ist! Immer bei der Wahrheit bleiben?
    Georg :)
     
  9. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    3.202
    Alben:
    7
    Ort:
    BaWü
    Wenn ich im Faden "Aldi Nord mit neuem E Bike" frage ...
    ... dann ist die Frage wohl auch auf das Aldi Pedelec bezogen. Und natürlich kenne ich Dein der "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienende Fahrzeug :cool:

    Da müsste ich ja fast einen hier im Forum aktiven User zitieren ...
    :D:D:D
     
  10. Georg

    Georg

    Beiträge:
    4.225
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    @Workflow
    Dies war der Zusammenhang, nicht die Frage nach dem Aldi Pedelec!
     
  11. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    3.202
    Alben:
    7
    Ort:
    BaWü
    Ich habe das schon verstanden ;)

    Habe aber der Eindeutigkeit halber mal Dein Zitat ergänzt, damit der Zusammenhang auch konsistent zum Titel ist:
    Und jetzt :coffee::coffee::coffee:
     
  12. raton

    raton

    Beiträge:
    416
    Alben:
    2
    Ort:
    Berlin
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Wollt ihr eure Auseinandersetzung nicht lieber per Unterhaltung vortsetzen ihr seit sowas OT und es nervt.
    Büdde :confused:
     
  13. Üps

    Üps

    Beiträge:
    15.478
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    @raton: Das mit der Kerbe macht Prophete schon seit Jahren so! Ja, finde ich auch sehr angenehm. Kein Anknallen bis zum geht nicht mehr, keine Probleme mit Motoren, die sich verdrehen.
     
  14. schorsch36

    schorsch36

    Beiträge:
    9
    Ort:
    nördliche Halbkugel
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Moin moin Freunde,
    um die Wellen in der Akkudiskussion etwas zu glätten hier mal die Antwort von Prophete nach meiner Anfrage bei Aldi.

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider gibt Samsung auf dem Typenschild immer nur die mindest garantierte Kapazität an. Alle E-Bike Hersteller loben üblicherweise und nachweislich auch realitätsgetreu die nominale Kapazität des Akkus aus.


    Anbei senden wir Ihnen auch Samsungs Stellungnahme hierzu und bitten für die auf den ersten Blick widersprüchlichen Daten um Entschuldigung."


     

    Anhänge:

    Singing-Bard, Reiner, Hasso123 und 2 anderen gefällt das.
  15. Georg

    Georg

    Beiträge:
    4.225
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Und jetzt fügt er meinem Text einfach noch etwas hinzu, obwohl ich das gar nicht gemeint und erst recht nicht geschrieben habe!
    Es gibt schon seltsame .....:giggle:.
     
  16. Hasso123

    Hasso123

    Beiträge:
    732
    Ort:
    Essen, NRW
    Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401
    Schön, das Samsung dazu eine Stellungnahme rausgibt.
    Erst dadurch sieht man klarer.
    Sollten die Hersteller diesen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnehmen, dann diskutiert man auch nicht weiter darüber.
    Schon, das es geklärt ist (y)

    LG Hassan
     
  17. raton

    raton

    Beiträge:
    416
    Alben:
    2
    Ort:
    Berlin
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Programmierkabel für diesen Motor. Mein BBS01 Kabel passt ja leider nicht.
     
  18. Üps

    Üps

    Beiträge:
    15.478
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Was ist denn falsch am Kabel? Wurde der Stecker dieses Jahr schon wieder geändert?
     
  19. raton

    raton

    Beiträge:
    416
    Alben:
    2
    Ort:
    Berlin
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Das hatte einen Pin in der Mitte da hat mein Stecker nur ein angedeutetes Loch.
     
  20. Üps

    Üps

    Beiträge:
    15.478
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Nimm einen Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger und mach einfach ein Loch rein.
    Was für einen Chip hast du im Kabel?