ALDI e-bike umbauen

Diskutiere ALDI e-bike umbauen im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Moutenbike von Aldi... leider ist das Display ohne Funktion..ein neues ist nicht zu bekommen. Habe vom China...
S

Sahnemesser

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Moutenbike von Aldi...
leider ist das Display ohne Funktion..ein neues ist nicht zu bekommen. Habe vom China Markt einen controller mit display
Gekauft... leider ist da kein richtiger Belegungsplan bei.
Gibt es eine Möglichkeit Ab Motor alles neu zu machen?das Display ist von Mifa... und habe einen heckmotor mit 250 Watt und 36 Volt accu.
Lg Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Und jetzt zu deiner Frage?
Dazu noch ein paar Infos zum bike?

S

Sahnemesser

Hallo Jenss
Fotos muss ich erst machen.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Du willst also "alles neu" machen.

Klar geht das!

Du meinst warsch vor allem:
Controller und Display?

Soll der Akku auch neu?

Jetzt währe es sehr Hilfreich noch ein foto von der Motorbeschriftung zu machen.

S

Sahnemesser

Hallo
Ja mach ich kann ich aber erst heute Mittag machen.. der Accu ist noch gut. Hat such erst 800 km gelaufen. Habe leider schon den Stecker vom Motor zum Controller ab geschnitten, da ich schon probiert habe...

Anhänge

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..Habe leider schon den Stecker vom Motor zum Controller ab geschnitten..
Ohoh, statt erst zu denken und/oder zu fragen, einfach mal Mist bauen.
Dein Foto ist nicht sehr hilfreich und ein Akku kann auch schon nach 800 km kaputt sein. Zu alt und/oder falsch behandelt.

S

Sahnemesser

Ja ich weiß.. jetzt ist zu spät..
Vielleicht gibt es ja neue Stecker..
Der accu hatte letztes Jahr noch gut funktioniert.. wäre zu schade es weg zu schmeißen.

S

Sahnemesser

Hallo Tom 12
Da steige ich leider nicht durch..
Denn ich die schiebehilfe drücke... bewegt sich das Rad kurz... dreht aber nicht. Hast du eine Zeichnung Plan) wo welches Kabel hin kommt?
Gruß Andreas

R

Raketenbändiger

Also meine Erfahrung mit dem Pedelec-Basteln sagt mir dass es früher oder später immer eine Lösung gibt. Und den abgeschnitten Stecker (Schäm Dich ...) kann man ja provesorisch mit ner Lüsterklemme wieder verbinden. Mann muß halt dranbleiben, nicht nur einen Tag lang. Denn bei der Pedelec-Technik wird auch nur mit Wasser gekocht. Soll heißen "logisch".
Wo welches Kabel? Welche Farbe haben die Kabel, wie werden die angeschlossen? Mit welchem Stecker meine ich. Gibt's alles zu kaufen, auch jetzt, halt dann über's Bestellen. Eigentlich passen immer Schwarz auf Schwarz und Rot auf Rot zusammen, die anderen Farben sind das Signal oder so. Manchmal ist Rot auch Braun. So sind die Chinesen halt.
Ich habe genau dasselbe Set gekauft, bei mir tut alles einwandfrei, aber geschenkt bekommen habe ich das nicht. Es gibt eine ziemlich "lustige" Anleitung um die Parameter einzustellen, schau mal hier:
LCD DISPLAY 866 + BLDC controller 24v36v48v60v350W für elektrische fahrrad zubehör roller teile MTB gauge dreirad intrument - AliExpress
Du mußt ziemlich weit runterscrollen, dann geht's links los. Ja, ich bin genauso davor gehockt wie Du, wer soll das begreifen? Es geht, in jedem steckt ein Indianer. Frag' einfach wo's klemmt. Oder lass' es ins Englische übersetzen (Diese gebrüll ist erste öffnung interface.... der geilste Satz den ich kenne) und wieder zurück, machmal hilft das. Und eins ist Dir ja klar: Wenn dann alles funktioniert das ist einfach super. Das ist es wert .....

R

Raketenbändiger

Nachtrag. Du mußt auf das "Mehr sehen" links achten und drauf klicken, dann kommt das Parameter einstellen.

RUBLIH

RUBLIH

Ab dem Bild mit den Lüsterklemmen und dann diesen Brainpower....

Das ist nicht zielführend.

Thema:

ALDI e-bike umbauen

ALDI e-bike umbauen - Ähnliche Themen

• Umbau eines ALDI Bikes

Umbau eines ALDI Bikes: So nun ist auch der zweite Umbau vollbracht. Ich habe für meine Cousine ihr ALDI Fahrrad umgebaut. Da die Rücktrittbremse ein zu Erhaltendes...
  • Aldi prophet Trekking bike Einschätzung

Aldi prophet Trekking bike Einschätzung: Hallo, Wir stehen gerade vor der Entscheidung ein ebike zu kaufen.. Nun haben wir heute das Aldi Angebot gesehen. Prophete Trekking-E-Bike 28"...
  • Entscheidungshilfe erbeten: Fischer ETH 1861 (MJ 2019) oder kommendes Aldi Trekking Bike

Entscheidungshilfe erbeten: Fischer ETH 1861 (MJ 2019) oder kommendes Aldi Trekking Bike: Liebe Mit-Insassen! Ich würde mich über Eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden Bikes freuen. Oliver ist 184cm, 73kg, recht gut...
  • Prohete Cargo E-Bike; Aldi ab Do. 02.04.

Prohete Cargo E-Bike; Aldi ab Do. 02.04.: vorab, das ist keine Reklame! Mir ist das Angebot von Aldi Nord heute ins Haus geflattert. Der Preis 3249 € frei Haus ist erst mal verlockend...